AMD 8350 + Gigabyte G1 Gaming Probleme nach Umbau !

Kannst du bitte im Bios auf PC Health gehen und ein Screen machen.
Entweder liest das Board die Temp falsch aus oder du hast immer noch ein Temp Problem. Mein FX-8350 läuft mit 4,4 Ghz unter Last nicht mal bei 70°C
Ergänzung ()

Hägar Horrible schrieb:
Du hast den Macho allen Ernstes so montiert?

Schon mal geschaut, in welche Richtung dein CPU-Lüfter bläst? Nach Hinten oder nach Vorn?


Selbst, wenn der Lüfter falsch montiert wäre (nur der Lüfter) dürfte die CPU im BIOS, beim offenen Gehäuse nicht annähernd so heiß werden.
 
Hallo,

Also hab jetzt sogar mit nem kalten Föhn dagegen gehalten die temp bleibt gleich und pc schaltet immer ab, kp ob es wirklich an der temp liegt ich besorg mir mal nen gleiche CPU zum testen!

Vllt ging ja meine defekt oder irgendwas muss ja sein!

Bild folgt .
 
Tschatscher schrieb:
Hallo,

Also hab jetzt sogar mit nem kalten Föhn dagegen gehalten die temp bleibt gleich und pc schaltet immer ab, kp ob es wirklich an der temp liegt ich besorg mir mal nen gleiche CPU zum testen!

Vllt ging ja meine defekt oder irgendwas muss ja sein!

Bild folgt .

Jup mache das.
 
Bild.jpg


Denk auch das jetzt des Problem an der Richtung des Lüfter liegt weil er ja sofort abschmiert also 10m am Stück lief der pc bisher nicht und vor dem Umbau lief das alles 6monate ohne Probleme teilweise 8 std am Stück
 
Mal ne doofe Frage.
Hast du den CPU lüfter nicht zufälligerweise am falschen Anschluss dran? Der läuft gerade mal mit 699 RPM, während der Gehäuse lüfter bei 1400 ist...
Oder evtl. irgendetwas am Bios rumgespielt, dass der Lüfter der CPU nur mit minimal Drehzahl dreht?
Lüftersteuerung extern in Benutzung?
 
Ne nichts am bios rumgespielt!

Aber ich Wechsel mal die Anschlüsse .....

Bios ist eigentlich Standard es wurde nichts verändert
 
Ist im Bios Fan-Control an?
Bei der Temperatur muss der CPU Lüfter hochdrehen und nicht bei 699 RPM rumgammeln.
Evtl. noch mal Standart Bioswerte laden.

PS: Kannst das Bild vom PC Health noch so machen, dass da die Angaben unten rechts mit lesbar sind.
 
Also am Kühler liegt das ganz sicher nicht, selbst wenn der Lüfter nur minimal dreht. Es sei denn er ist falsch montiert und sitzt nicht richtig.

Ich hatte zum testen (Memtest, RamBench unter Windows) mal einen AMD Boxed Kühler vom PII X4 940 auf dem 8350. Die Temps waren höchstens knapp über 50°C.

Nur mal Windows kurz booten heizt auch einen 8350 nicht so dermaßen auf und auch im Bios sind über 70 total abnormal.


Ich würde sagen die Spannungswandler auf dem Board haben eine Macke. Vielleicht geben sie dem FX8350 auch zuviel Spannung und dann bricht die Spannung wieder ein. Da hilft nur die CPU auf einem anderen Board testen, dann weiß man auch liegt es am Board oder doch an der CPU, andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Vielleicht zum testen mal die CPU im Bios auf 3 GHz takten und schauen was er dann macht. CMOS Reset oder zumindest mal Batterie raus sowieso.
 

Anhänge

  • 04-big-av-z7uh40q001.jpg
    04-big-av-z7uh40q001.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke ich besorg mir mal ein Board in selbe CPU und Test es dann denk auch es ist was defekt des mit den temp ist zu brutal des kann nicht an der Kühlung liegen....

Batterie war draußen auch des würde gemacht leider nicht gefolgt!

Naja mal abwarten am Dienstag weiß ich mehr dank euch für die
Hilfe
 
So hallo nochmal,

Gerade hab ich den pc bestimmt 15m laufen lassen können und das Programm CPU z ausgeführt dieses lief im Stress Test circa 10m ohne Probleme!

Dann wollte ich das Programm x um im bios des versprochen Bild zu machen dabei ging Instanz der pc aus!

Jetzt wollte ich ihn hochfahren aber er ging an und sofort wieder aus also wartet ich 1m und könnte dann das bios Bild machen und hab ihn wieder ausgeschalten!

Morgen kommen Ersatzteile zum austauschen bin mal
Gespannt aber an der temp kann des doch 100% nicht mehr liegen oder ?

Bild.jpg
 
Muss noch dazu sagen das dsss ganze System extrem
Langsam wirkt und gefühlt eine Ewigkeit braucht des war bei meinem
Tower nicht der Fall da rasste es vor sich hin
 
Bild.jpg


Hallo nach dem CPU und Board getuscht worden sind läuft das system!

Dank euch allen
 
Zurück
Oben