Internet manchmal 2-5 Sek weg (Zufällig)

JannisGaming

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
27
Mein Internet geht manchmal einfach kurz weg für 2-5 Sek und das Zufällig,es gibt keine bestimmten Zeiten es passiert einfach manchmal. Manchmal kackst es nur in LeagueOfLegends ab und in Discord kann ich noch reden ohne Probleme manchmal kackt es in beidem ab. (Ist seit dem ich einen neuen Router habe,damals ist mein Internet oft abgekackt komplett und ich mussten den Router neustarten oder lange abwarten)
 
Schau ins Router Logbuch. Ist dort ein Verbindungsabriss?
LAN oder WLAN?
Sind alle Geräte gleichzeitig betroffen?
 
Ins Logbuch muss ich noch schauen aber was ich weiß ist,alle Geräte sind betroffen und beide sind auf LAN
 
Welcher Internetanschluss? Welcher Router? Hier hat keiner ne Glaskugel ;)
 
Wenn der Abbruch auch im Router ist, auf jeden Fall beim Provider anrufen. Und auch wenn nicht, trotzdem anrufen.
 
Systemsteuerung / SYSTEM / Gerätemanager >

Netzwerkadapter >>
Rechtsklick auf den Adapter
"Energieverwaltung" >> "Der Computer kann ...."

beide Haken entfernen

TESTEN
 
Im Logbuch steht übrigens nichts von Abbrüchen. Internetanschluss DSL 100, PC sind per LAN verbunden. Router: FR!TZBOX 7580 NW
Ergänzung ()

Habe es mal so gemacht,mal schauen ob es was bringt
 
Im Menü der Fritzbox ("fritz.box" ansurfen) gibts unter Internet / DSL Informationen / Störsicherheit die Möglichkeit die Stabilität des Anschlusses zu erhöhen.
 
Hatte es jetzt ziemlich lange nichtmehr bis gestern Abend, da hat es wieder ziemlich extrem begonnen für eine Runde..
 
Geh in deiner FritzBox Einstellung von max. Performance eine Stufe runter, Richtung max. Stabilität. Bandbreite ist bei mir von 106 Mbts auf 98 Mbts grutscht, aber die Probleme sind seither verschwunden.;)
 
Zurück
Oben