News DAN HSLP-48: Vollkupfer-CPU-Kühler für Mini-ITX-PCs ist in Arbeit

@hoobi: Leider sind die Renderinhs noch nicht angepasst worden aber der Kühler nutzt kein HDT nehr. Siehe letze Seite in meinem Thread.

@Galatian: Schau dir mal das Ncase M1 an.
 
bigdaniel schrieb:
[...]

A4-SFX v2.0 und mein nächstes Gehäuseprojekt.

[...]

Gibts da schon Infos? :-)

*edit: mehr im Bezug auf das neue Gehäuseprojekt*
 
Zuletzt bearbeitet: (s. edit)
Ich sehe jetzt auch nicht so einen richtige Nutzen. Mit Noctua sind schon hochwertige und flache Kühler auf dem Markt verfügbar.

Mit dem NH-9Lx sogar noch flacher (37mm), mit der Option einen dickeren Lüfter oben drauf zu schnallen, mit dem man auch genau 48mm erreicht - z.B. mit dem NF-A9 PWM.
Schon mit 37mm schafft das Ding locker 65W TDP CPUs, mit einem dickeren Kühler sind problemlos auch schnellere CPUs zu kühlen - und das mehr oder weniger ohne große Lautstärke.

EDIT: Hier schafft der 37mm Noctua (mit Serienbelüftung) sogar einen 95W TDP i5 2500K bei 4,6Ghz OC.
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/587-test-noctua-nh-l9i.html?showall=1&limitstart=


Wer massiv OC betreiben möchte auf kleinstem Raum, ok, vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der in der Breite mehr Platz hat, als in der Höhe, aber einen wirklichen Nutzen für ein größeres Publikum sehe ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir packt der L9i auch den 7700 @95W TDP (UEFI, dadurch hält er Allcore 4Ghz) ohne Probleme. Aber gerade für die X99 mITX oder Zukünftig RyZen Fraktion gibt's out of the Box einfach keine Potenten Minikühler.
 
@Loopman: Hauptsächlich habe ich mich dazu entschieden den Kühler zu entwicklen gerade weil viele A4-SFX User nicht mit der Leistung des L9i und co. zufrieden waren.

Außerdem ist deine Aussage bezogen auf den 2500k sehr allgemein. Denn der 2500k hat z.B. eine mit dem Heatspreader verlötete DIE, die neueren 115x Prozessoren nicht. Daher sind diese viel schwieriger zu Kühlen. Beispielsweise ist ein 6Kern 130W TDP 5820K mit verlöteter DIE leichter zu Kühlen als ein 7700K. Außerdem ist jede CPU anders. Nehmen wir als Beispiel deinen 2500k. Zu der Zeit hatte ich von diesem Modell viele CPUs hier weil ich im OC-Bereich sehr aktiv war. Das eine Modell blieb bei 5Ghz relativ Kühl, ein anderes wurde gleich mal 10°C wärmer. Daher darf man die Tests nicht verallgemeinern und auf die eigene CPU beziehen.
 
Höre mir bloß auf... In der Siliconlottery könnte ich nen Nietenjoker anbieten - mein 65W TDP i7 7700 nimmt sich @Default 1,253V (!!!) - den konnte ich nur durch Köpfen & TDP auf 95W setzen sowie köpfen + LM-Kur dazu überreden als Allcore-Dauerturbo 4Ghz zu akzeptieren... Von mir bekommst du jede Unterstützung solange die Optionen alle Sockel umfassen. Bei Intel greife ich immer ins... Bei AMD hätte ich immer nen Goldhändchen. Karma oder wasweissich...
 
Ich hatte vor Jahren einen Thermalright V2 GPU Kühler mit dem Montagerahmen einer WaKü auf einer 65 Watt CPU. Mit nem 120er war das trotz winziger Abmaße überraschend leistungsfähig. Bin gespannt, was ein nativ als CPU Kühler entwickelte Vollkupferkühler bringt. :)
 
Loopman schrieb:
und das mehr oder weniger ohne große Lautstärke.

EDIT: Hier schafft der 37mm Noctua (mit Serienbelüftung) sogar einen 95W TDP i5 2500K bei 4,6Ghz OC.
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/587-test-noctua-nh-l9i.html?showall=1&limitstart=

Die Frage ist was für DICH große Lautstärke ist ... die 4.6 Ghz sind mit 100 % Umdrehungen des Lüfters und das ist für mich KEINE Option. Habe selber das DAN SFX mit einem noch leistungsfähigeren Kühler wie dem NH L9i .. ( lp53 mit Noctua Lüfter gemoddet ) und ich sag dir .. es gibt keine " zuviel Kühlleistung" .... auch für so ein kleines System.

Wenn der Kühler es schafft die Temps um weitere .. 10 bis 15 Grad zu drücken kann man wieder wählen obs noch leiser sein soll oder ob man eben die Mehrleistung in OC umsetzten kann und wenn das einem User dann den Aufpreis zahlen soll warum nicht ?

Ein unnötiges Produkt wird der DAN HSLP-48 wird der Kühler auf keinen Fall... wenn ich sehe was sonst für ein Schmarn rauskommt an Produkten und die noch dazu gekauft werden ... soll Daniel ruhig an seinem mega kühler bleiben. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die anderen Hersteller vielleicht dazu an noch leistungsfähigeren kleinen Kühlern zu arbeiten ... davon haben wir alle was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier was Neues vom Projekt? :)
 
Zurück
Oben