PC ruckelt alle paar sekunden

Ikarus695

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Hallo,
ich habe seit dem mein pc mir abgeschmiert ist nen Problem, seit dem tut dieser ruckeln was man im ersten augenblick nicht merkt aber wenn man jedoch Counter strike spielt, oder musik hört kann man diesen wahrnehmen; Bei musik hört man alle paar sekunden den ruckler raus(hört sich an wie so ein Roboter :p), bei spielen hingegen gibts da nur nen ruckler zum teil aber auch dieses sound problem, hab neues windows draufgeklatscht, treiber geup und downdated, nix hilft da weiter, zu sagen ist auch das dieser nicht mehr mit lan sondern Wlan verbunden ist, jedoch steht die box keinen meter entfern

I5 750 @ 4ghz
GTX 970 @1.45ghz
8gb Crucial´s 1600er
wlan karte: Netis WF2113
 
Zuletzt bearbeitet:
temp gemäß der 45nm archi, vollast 70-80C,idle 30-40C, was relativ normal ist bei lynnfield
 
Kommt die Musik auch übers WLAN? Vlt. ist ein neuer Nachbar eingezogen oder ein neues WLAN-Gerät in den Haushalt eingeführt. Dann wird die Luft dünner. Wenn Du dann eine große Datei kopierst, sollte man im Taskmanager sehen, ob die Übertragung gleichmäßig erfolgt oder ständig unterbrochen wird.

Eine neue Windows-Installation verursacht die erste Zeit massiven Traffic und CPU-Last bis die aktuellen Updates durch sind.
 
wohnen 3 leute im haus, haben vorkurzem ein powerline verstärker geholt da im wohnzimmer so ziemlich kein internet gab,deswegen musste ich auf lan verzichten, musik selber ist entweder auf platte oder online beides haben das selbe auskommen: dieses nervige ruckeln
 
jap, hatte den mal für ne zeit auf auf 4.2 laufen lassen, mochte jedoch der ram nicht so, hab grad mich selber hinterher gefragt, wenn die wlan karte driekt hinter/neben der soundkarte ist, das da nicht traffic entsteht und dieser hörbar ist? (auch aufgrund dessen, wenn die wlan karte kurz anläuft das der ruckler direkt auftritt) also karte vom ersten slot, aufn pcie x8 er drauf, und voila keine störungen mehr, hmm komisch... mal sehen
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
4GHZ ist schon stattlich für einen i5-750
der läuft auf 1.424 vcore, und das seit ner geräumer zeit, fast nen halbes jahr schon
hab den jetzt testweise auf C-States um zuschaun ob ich da überhaupt was einspar :-)

screen:
http:// prntscr . com/ergqi0
 
Zurück
Oben