• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Verbindungsprobleme

proto258

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
68
Guten Morgen Community,

ich habe seit einiger Zeit (~2 Wochen) Verbindungssprobleme zwischen meiner PS4 (normale Version) und meinem Smart-TV (Sony Bravia KDL-50W65). Meistens war es so, dass der TV und die Anlage automatisch starten, wenn die PS4 hochfährt, das macht sie jetzt aber nicht mehr, weil scheinbar die Verbindung zwischen den Geräten gestört ist.

Hier ist mal ein Video zur Problematik: https://www.youtube.com/watch?v=y08wtDvseBk

Wenn man die PS4 komplett neu startet und daraufhin den Fernseher anschaltet, besteht dieses Problem. Um es zu beheben, muss ich entweder das HDMI raus und wieder reinstöpseln oder den Fernseher mehrmals aus und wieder anschalten.

Ich habe bereits die HDMI Kabel überprüft und sogar komplett gewechselt. Keine Änderung.

Der Smart-TV ist über den ARC mit der Analage verbunden und mit einem Switcher mit der PS4 und einem WD Live Mediaplayer. An dem Switcher liegt es auch nicht, weil auch der neu ist.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Seit wann ist denn der Switch dran? Auch mal ohne probiert?
 
Bei mir ist es, wenn es klemmt immer ein Problem zwischen TV und AVR. Da meine Geräte alle am Multi-Port In des AVR hängen.

Solange ich nicht alle Geräte zur selben Zeit einschalte, habe ich jedoch ruhe. Ich schalte einfach TV - 30sek - AVR - 30sek - PS4 und alles geht gut.
 
Seit gestern. Der davor ungefähr 2 Jahre.
Ja, habe ich. Es wird ein wenig besser, aber das Problem besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben