Netzteil abgeraucht durch PCI Express?

Hallo,

Akkulaus schrieb:
Gebraucht hin oder her. Wenn es zugut wie neu ist. Kann man ja nix falsch machen^^ Was bringt mir ein neues Netzteil wenn es dann auch meine Hardware grillt?

deshalb haben hochwertige Geräte auch Schutzschaltungen die verhindern das die Hardware Schaden nimmt. Außerdem gibt es große Unterschiede bei NTs, es kommt viel mehr auf die Güte an als auf die Watt, die sind sekundär.

Bitte informiere dich mal!

Akkulaus schrieb:
Hab ich schon öfter gemacht. Vor allem früher als die abgeraucht sind.

Hmm, kein Wunder bei dem Gerümpel was du da verbaust. :freak:

Akkulaus schrieb:
Ich hab schon Ahnung ;) Kann aber nicht alles wissen. Jeder macht mal nen Fehler x) Man lernt aus seine Fehlern.

Aber nicht was Netzteile angeht und aus Fehlern lernst du anscheinend ja nicht wenn du es immer wieder machst.
 
Sind wir endlich Fertig mit dem rumhacken? Das ist Gefährlich oder macht man nicht bla bla bla -.-
Mein Gott ich hab es Verstanden. Bitte noch mehr Hinweise. Ich steh darauf.

Es reicht wenn 2-3 User drauf Hinweisen. Dann müssen nicht 20 weitere ebenfalls noch drauf Hinweisen. ES NERVT.

Da eh bald die nächsten User kommen und ebenfalls erneut drauf Hinweisen.

An die Moderatoren. Bitte diesen Thread schließen. Sonst bekomme ich noch Kopfschmerzen vor Warnhinweise.
 
Es scheint mit meinem Altmüll pass ich hier ganz gut hin, und die Warnungen hab ich auch verstanden.
(ich mach auch öfter Netzteile auf )

Aber zu meiner Frage mit dem Netzteil:

Liegt an jedem Strang der Netzteils der gleiche Strom(Watt/Volt/Ampere) an?

Ich wundere mich das am Adapter zwei Molexe als Versorgung dran sind..

Wenn ich also zwei am selben Strang liegende Molexe anzapfe ist es doch dasselbe,
als würde ich nur einen nehmen und die Kabel auf die 6Pin PCI-E verteilen.(5 pinne)

Ich vermute mal alle Stränge liefern die gleichen Watt/ Ampere.
Und man kann es dranfriemeln wie man will.

Jetzt habe ich hier im Thread gelesen das nur eine Schiene für 12 Volt vorhanden ist.
(wohl auch nur eine für 5 Volt) Ist ja auch logisch bei so nem Billigzeug wie bei mir.
Das bedeutet, egal welches Kabel rausschaut, du kannst alle Abnehmer daran machen solange der Kabel Querschnitt stimmt?!

Das heisst für mich es ist völlig wurscht wo genau ich den Strom für die 2 PCI-E abnehme,
entweder ist das Netzteil gut genug oder nicht. (Kabeldurchmesser ist natürlich auch noch wichtig)

!!!!! Nach dem Thread hier bin ich sicher ich sollte besser ein neues modernes Netzteil kaufen, mach ich auch gern.
(wenn Geld da ist:) Bis dahin baue ich die Grafikkarte , ne 660ti, eben nicht ein.

Aber trotzdem bin ich neugierig was die Zwei Molex(e) am PCI-E Adapter angeht.
Mein Computerladen sagt mir das wäre egal wo ich die anstecke.
Und ich denk mir da kann doch nicht sein wenn die extra 2 Stecker dranb......

Ok, ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt . Wenn nicht versuch ich es mal präziser.
Ich bau die Kiste auch morgen mal auseinander und schau mal was ich überhaupt für ein Netzteil hab^^
Billig war es auf jeden Fall (so um die 30€ 2016) saludos ... cris
 
Zurück
Oben