• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 Modden mit NMM

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi, ich wollte Fallout 4 Modden wie ich es früher schon mit Skyrim über NMM tat allerdings verwirrt mich der NMM irgendwie gerade

Weil ich diese ganzen Unterordner wie

Ammo
Armour
Bug Fixes

etc habe ist das eigentlich normal so?
Weil als ich mein Skyrim gemoddet hatte war das noch nicht so da gab es solche Ordner nicht



Muss ich übrigens wenn ich Fallout 4 Modden möchte Fallout 4 deinstallieren und wieder neuinstallieren?
In einem Mod Tutorial wird das so nämlich erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach Kategorien für die Mods damit man sie besser sortieren kann und leichter findet.
Neuinstallation von Fallout 4 ist nicht notwendig. Das ist ja eines der wichtigsten Funktionen von NMM: man kann von seiner Konfiguration inkl. Mods ein Backup machen, Mods wieder einfach deinstallieren, etc.
 
Fragen bezüglich Fallout 4 Modding kannst du am besten hier stellen ;) da kannst du auch nach guten Mods etc. fragen.
 
Das sind die Kategorien so wie auf Nexus. Kannst die Ansicht ja auch so einstellen wie
Du es wahrscheinlich gewohnt bist:
 

Anhänge

  • screenshot.1.jpg
    screenshot.1.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 341
In der Ansicht Option kannst du einstellen ob er dir Kategorien anzeigen soll oder nicht, das ist aber schon seit Jahren so bei NMM.
 
Zumindest bei Skyrim wird man doch ständig gefragt ob NMM die default categories einfügen soll, oder nicht :freak:
 
Wisst ihr eigentlich wie ich Reshade 3.0 installieren muss?
https://reshade.me/

Ich hab es vorhin mal Installiert
Und als ich Fallout 4 danach gestartet habe mit ENB Mod und Clean Light kam diese Meldung

Fallout4 2017-04-02 18-10-02-205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes vernünftige Reshade Preset für Fallout 4/Skyrim SE hat eine Anleitung dafür, das musst du wirklich nicht hier fragen.
 
Bitte sag es mir doch ich kenn mich da wirklich nicht aus.
 
Ok ich habs nun nach diesem Tutorial zwar gemacht und ReShade startet nun aber
Ich bekomme nach wie vor so einen Error Log

Fallout4 2017-04-02 18-35-41-729.jpg

Fallout4 2017-04-02 18-35-50-857.jpg
 
Dann wirst du wohl irgendwas falsch gemacht haben bei der Installation von Reshade oder einem Preset dafür. Für solche Fragen gibt es aber Google und die jeweilige Descriptions Seite des Mods, da solche Fragen schon tausend mal gestellt wurden und man dementsprechend sehr viele Antworten findet.
 
Zurück
Oben