Windows 8.1 fährt nach ca. 30 Sek. herunter

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
(GELÖST!!) Windows 8.1 fährt nach ca. 30 Sek. herunter - ein Dienst ist schuldig

Hallo,

hab ein Problem mit meinem ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8.1.

Letze Windows Updates gab es irgendwann 2016.

Nun habe ich letztens das Gerät wieder eingeschaltet, läuft alles Super einwandfrei.

Dann dachte ich mir ladest doch die Updates herunter.

Waren jede Menge, gesagt getan.

Irgendwann startete Win 8.1 herunter und kam Updates werden Installiert, bis 23 von 1xx habe ich zugeschaut,
dann bin ich eingeschlafen.

Am nächsten Morgen war das Tablet aus (war natürlich an Strom).

Seit dem fährt Windows 8.1 hoch, meldet sich an, ich sehe den Desktop und kann sogar Programme
starten, und dann plötzlich, ca. nach 30 Sekunden, wird Windows 8.1 heruntergefahren.

Das passiert jedes mal.

Im abgesicherten Modus komme ich rein und da wird NICHT heruntergefahren.

Ich habe alle Updates im abgesicherten Modus deinstalliert, die installiert wurden (waren nicht viele).

Allerdings ist das Problem immer noch da.

Hab dann Stück für Stück die Dienste eingeschaltet, alle sind aktiviert außer diesen hier, dieser lässt Windows
herunterfahren. Wenn dieser Dienst aktiviert wird fährt Windows automatisch herunter nach ca. 30 Sekunden :

Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework


Gerät :
Lenovo Thinkpad Tablet 2
Intel Atom
32GB SSD
1GB Ram
-> war mit Win8 32Bit ausgeliefert, habe dann Win 8.1 32Bit per USB clean installiert

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank!


EDIT:

Hab das Problem gelöst. Über Windows Update wurden neue Chipsatztreiber installiert. Hab wieder die original Lenovo
installiert - Sie sind zwar älter aber nun funktioniert es einwandfrei!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben