Gehaltsverhandlungen nach der Ausbildung?

Hast Du geeignete Fotos für eine Erpressung zur Hand?
Bist Du Jahrgangsbester geworden oder wenigstens unter den besten 10 Prozent?
Heiratest Du demnächst die Tochter des Chefs bzw. würdest Du versprechen, Ihr nicht nachzustellen?

Wenn Du alle Fragen mit "Nein" beantworten musst, sehe ich keine Grundlage für eine Lohnverhandlung als Berufskraftfahrereinsteiger.
 
und wenns n tarifvertrag gibt ist das eh hinfällig.
gibt aber auch berufe oder firmen wo sowas üblich ist, problem direkt nach der ausbildung ist halt das man praktisch nix zum verhandeln hat, selbst innungsbester wäre nicht sooo viel wert.
 
Je nach dem wie es in der Fa. üblich ist.

Bei uns bekam man einfach einen Vertrag mit Stundenlohn, Verhandeln nicht möglich.
(Keine Gewerkschaft, kein Tarfilohn)

Kann keiner sagen wie es in deienr Firma ist.
 
Zurück
Oben