Photoshop CS2 legal Freeware?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich habe es mal damals auf chip.de gelesen und heruntergeladen, jedoch bin ich mir unsicher ob ich es auf meinem neuen win10 rechner installieren soll und es darf?
 
Es war nie legal und ist es heute immer noch nicht. Ist es nur, wenn Du eine gültige CS2 Lizenz hast.

Adobe hat den Download nur freigegeben, damit die CS2 Besitzer noch dran kommen. Weil diese alte Version keine vernünftig handelbare digital Lizenz Verwaltung hat.
 
Ja. Ist aber schon sehr alt. Natürlich brauchst du, wie BlubbsDE gesagt hast, eine Lizenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, letztendlich arbeitet kein Fotograf oder Grafiker mehr mit CS2, von daher denk ich wird es Adobe ziemlich egal sein.
 
ahhh ok, das erklärt einiges, ich habe es noch in erinnerung als es groß überall stand als freeware.
dann schaue ich mal auf ebay nach, denn ich wollte mal gerne ein original photoshop nutzen da ich mit GIMP nicht so klar komme...
 
Verfüttere den Chip.de Link mal an einen DL Manager. Der Lädt immer noch das Grundpaket von CS2 von chip.de herunter.

Und die Frage ist und war ja nicht, ist es Adobe egal, was man da in seinem Kellerlein macht. Sondern, ob CS2 heute legal Freeware ist. Und da ist die Antwort eben eindeutig ein Nein.

Was man damit jetzt für sich anstellt, das kann jeder so halten, wie er es denn will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon so wie gesagt wurde. Legal ist auch CS2 nur für die User die auch über diese Lizenz verfügen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das da noch einer nach kräht von Microsoft. Sicher kann man damit noch schön Bilder bearbeiten, aber wenn man sich Videos zu Themen für Photoshop ansieht erkennt man schnell das die meisten alle eine CS 6 Version oder CC Version haben. Im Abo ist das Geschmaksache.
Ich persönlich habe damit abgeschlossen da mir Photoshop einfach unverschämt viel Geld für nimmt und habe mir dann die Elements Version 15 incl. Premiere Elements im Bundle gekauft. Dazu noch die Elements XXL Erweiterung (die ist nicht von Adobe), rüstet aber je nach installierter Version bis zu 360 Befehle etc. nach. Bitte mal google befragen.

Ich muss sagen das mir als Privatmann das vollkommen ausreicht und mir Photoshop viel zu Aufwändig erscheint.
Zudem kann man auch aus England ein Programm zur Grafikbearbeitung für 49 Euro erwerben die Photoshop in mancher Hinsicht das Wasser abgraben. Das kommt von der Firma Serif und heißt affinity Photo. Schaut Euch das mal an.

Wie gesagt, ich bin der Meinung das es nicht unbedingt Photoshop sein muss. Nur wenn man zu viel Geld hat.
Schönen Abend noch.
 
ist das elements genauso funktionell wie ein photoshop mit layern usw?
 
Was willst du genau damit machen, Elements ist halt eine Art sehr abgespeckte Version ala Photoshop, für Neueinsteiger nicht schlecht.
 
Nein, ein Photoshop Elements ist kein vollwertiger Ersatz für Adobe Photoshop. Genau so wenig wie affinity Photo einem Photoshop grundsätzlich "das Wasser abgräbt". Hier werden einfach Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Bearbeitung von Fotos ist nur ein Aspekt von Photoshop. Das Programm kann jedoch deutlich mehr und ist damit lediglich für die Fotobearbeitung für viele Anwender überdimensioniert.
 
Ich besitze selbst Photoshop/Premiere Elements 15 und bin für meine Anforderungen zufrieden damit. Ja, mit Layern kannst du darin auch arbeiten - aber ein vollwertiges CS ersetzt es natürlich nicht.
 
Ich glaube man bekommt CS2 umsonst. Aber man braucht eine Lizenz.

Ich hatte es damals drauf und der Unterschied zum aktuellen Photoshop ist so immens. Das geht gar nicht. Also da kannst du auch GIMP nehmen. Das ist teilweise sogar besser.
 
Photoshop kannst du bedarfweise mieten direkt bei Adobe vollkommen legal! Ausserdem bekommst du "alte" Lizenzen günstig nachgeschmissen ... halt nix umsonst.

wollte mal gerne ein original photoshop nutzen da ich mit GIMP nicht so klar komme...

na die unterscheiden sich aber im Handhabung nicht sehr, sprich da wirst du dann genauso ratlos hängen.
Hast du mit Gimp Probleme hast die mit Photoshop auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sinnvollste Frage wäre vermutlich erstmal was will der TE eigentlich genau machen. Die wenigsten Leute nutzen den wirklichen Funktionsumfang von PS, da reicht oft ein PS Elements oder GIMP vollkommen aus ;-)
 
ich möchte gerne mit Layern arbeiten, und wenn mancche grafikdesigner cover erstellen mag ich manchmal gerne etwas nachbearbeiten, oder logos erstellen und da brauche ich layer mit zig effekten und brushes :D
 
Ich moechte kein gesondertes Thema erstellen, deswegen frage ich einfach mal hier. Wollte auf meinem neuen Laptop Photoshop CS2 wieder installieren, musste jedoch feststellen, dass ich zwar den Key noch habe, aber die Installationsdatei nur als .exe da habe. Gibt es irgendwo von Adobe noch eine Installationsdatei fuer Mac? Alle Links fuehren mich nur auf die Seite fuer die Adobe Creative Cloud.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben