Fehler beim Entpacken von Dateien

kaeferblattler

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
84
Hallo.

Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows XP installiert.
Läuft soweit.
Ist aber eine alte Version, deshalb habe ich mir SP2 runtergeladen. Wollte die Datei entpacken- ging nicht. Gibt immer wieder ne Fehlermeldung.
Habe dann SP2 über www.windowsupdate.com installiert.
Das Problem besteht weiterhin beim entpacken aller möglichen Dateien- nur .zip Archive entpackt er.

Was kann das sein?

MfG. kaeferblattler
 
Newbie, hmmh? ;)

Also ohne geeigneten Entpacker wird das wohl auch nix.
In WinXP ist lediglich ein ZIP-Entpacker integriert.

Aber das man das nicht aus der Fehlermeldung herauslesen können soll, begreif ich nicht.

WENN das Problem doch tiefgehender sein sollte, drück dich mal was deutlicher aus!!!

Rodger
 
Ähm darf ich vielleicht noch darauf hinweisen dass das ein selbstentpackendes Archiv ist....

Jetzt verständlicher? :o
 
insofern wäre es ja vielleicht hilfreich zu wissen, wie denn die fehlermeldung aussieht...
 
Hallo.

Also dann nochmal ganz ausführlich- vielleicht habe ich mich wirklich etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich habe mir nen neuen PC zusamengebastelt.

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E
MDT 1024MB Cl 2,5 PC400
Samsung SP2004C
MSI NX6600GT
LG GSA 4167B

Da habe ich WIn XP draufgezogen- von ner alten CD ohne jegliches Servicepack.
Also habe ich mir SP2 runtergeladen (selbstentpackendes cab Archiv) und wollte das installieren- geht nicht.
Fehlermeldung beim Entpacken: Datei ist beschädigt bzw. File corrupted.
Daraufhin habe ich festgestellt, dass das bei allen selbstentpackenden Archiven so ist.
So nen Kram wie .zip wo man nen Entpacker für braucht funktioniert.
Ich habe in WinRar auch unter Dateitypen .cab zugewiesen, hilft jedoch nicht.

Treiber sind natürlich alle installiert gewesen.

Zwischenzeitlich habe ich schon ein paar weitere Sachen ausprobiert die aber nicht geholfen haben:
-SP2 per Webinstallation über windowsupdate.com
-Windows Neuinstallation
-Festplatte in anderen SATA Slot
-anderen RAM probiert (Infineon 3rd 512MB PC400)

Was kann es sonst noch sein bzw. was könnte ich machen?

MfG, kaeferblattler
 
handelt es sich nur um runtergeladene Archive? Wenn ja, dann hat deine Netzwerkkarte ein Problem oder ebend das analoge Modem. Versuch mal mit WinRAR das SP2-Archiv zu öffnen und dann zu entpacken.
 
Hallo.

Ja, sind alles runtergeladene Archive.
Soll ich mal versuchen das auf nem anderen Rechner runterzuladen und per CD rüberzuholen, um die Netztwerkkarte (onboard) zu umgehen?

Mit WinRar fumktioniert es wie gesagt nicht- Fehlermeldung: "Archiv zerstört".

Edit: Modem ist DSL an Fli4l Router. Damit gibts keine Probleme- der Zweitrechner sowie mein alter PC hängen auch dran und zicken nicht rum.

Und nochmals Edit: Habe die Datei am alten Rechner (per LAN gezogen) ausprobiert- funktioniert dort auch nicht. Lade sie dort jetzt nochmal runter.
Bin mal gespannt.

Was mache ich denn wenn es nun wirklich an der Lankarte liegt? Ist da etwas defekt oder nur falsch eingestellt?
Ich könnte zwar noch ne LAN-Karte reinbasteln, habe ich auch noch rumliegen, aber das wäre ja nicht Sinn der Sache bei nem nagelneuen Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh aber wie bekomme ich den Treiber? So einzeln meine ich.
Das ist ja wie gesagt LAN onboard auf dem Asus A8N-E.
Da ist der ja mit im Chipsatztreiber drin den habe ich auch installiert.

Naja ok ich versuchs nochmal mit dem kompletten Nforce 4 Treiberpaket.

Kann es vielleicht auch sein dass die Nvidia Firewall rungezickt hat?
Die war nämlich zum Zeitpunkt der Downloads aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben