HP X2 210 G2 Internet sehr langsam !

StefanNote

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
71
Hallo Leute !

Ich war auf der Suche nach einem Laptop neben meinem Desktop-PC.
Wollte unbedingt ein Tablet haben mit Tastatur und habe mich dann für das HP X2 210 G2 entschieden.

Meine Anwendungen: Word, Excel und Internet.

CPU: Intel Atom x5-Z8350
Ram: 4 Gig
Wireless: WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac
Auflösung: 1280*800
Windows 10 Home

Habe eine 50 Mbit Leitung und das Notebook steht 1m neben dem Router und die Internetseiten brauchen bis zu 10 Sekunden. Am Desktop PC sowie am Handy geht das Blitzschnell. Nachdem ich einige Foren durchforstet habe, habe ich dann folgendes verändert:
- Updates weiterverbreiten für andere Computer aus (Peer to Peer)
- Browser FireFox, Google Chrome und Opera installiert
- Systemreinigung ausgeführt
- Visuelle Effekte runtergedreht

Nach den Änderungen ist leider keine Verbesserung aufgetreten.

Habe dann alle Browser nebenher mit dem Taskmanager laufen lassen und da ist mir dann aufgefallen das wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte die CPU Auslastung für den Browser bei 4-6 % hängt und nach ca. 6 Sekunden die Leistung des CPU's steigt und dann erst die Seite ladet.

Das einzige was mir dazu eingefallen ist war das ich die Energieoption von Ausbalanciert auf Höchstleistung stelle.
Jedoch gibt es die Einstellung Höchstleistungen nicht. Danach habe ich wieder auf einem anderen Forum erfahren dass es diese Einstellung nicht gibt da die Hardware meines Notebooks das nicht unterstützt.

Ich weiß ja dass das Notebook/Tablet billig ist und nicht die besten Hardwarekomponenten verbaut sind aber Surfen sollte das Ding schon schneller können.

Kann mir jemand helfen? MfG
 
Asus Asus RT-N56U N600

kann 2,4 und 5 ghz. Bin aber mit 2,4 ghz verbunden das es bei mir keinen gefühlten Unterschied macht.
 
Okay Danke !! Werd ich mal probieren mit den 5 Ghz.
Ist Extension Ghostery nicht ein Addon für Firefox ?
Ergänzung ()

Hat leider beides nichts gebracht ! Gleich langsam....
 
Ich hab ja gewusst das die Spezifikation wirklich nicht die Besten sind.
Aber das normales Inet Surfen nicht funktioniert !?

Was ist das desktop xfce denn überhaupt genau ?


Mit Opera habe ich jetzt den Opera Turbo und die Priorität im Taskmanager auf Hoch.
Mir kommt es jetzt gefühlt ein bisschen schneller vor. Könnte aber auch Placebo sein ;)

Trotzdem noch langsam :/
 
Zurück
Oben