Acronis Image auf USB Stick?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Liebe CB-Backupexperten,

ich würde gerne mein Win10 Image von Acronis auf einen USB Stick wiederherstellen, damit ich dann einen Win To Go-Stick hätte.
Leider scheint das nicht zu gehen mit Acronis, oder mache ich hier was falsch?



Die Sticks sind alle ausgegraut. Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es das dem User möglich machen? Windows 10 ist nicht von einem USB Wechselmedium aus startfähig. Das geht nur mit Trickserei. Und darum bietet das kein seriöses Tool an.
 
WinToUSB

In wenigen Schritten erstellen Sie mit WinToUSB ein voll funktionsfähiges Windows-Betriebssystem, das vom USB-Stick startet.

WinToUSB erstellt unkompliziert ein tragbares Windows-System für die Hosentasche. Sie benötigen lediglich eine ISO-Datei der gewünschten Windows-Version und einen ausreichend großen USB-Stick. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 sowie Windows 10. Für ein zuverlässiges Windows To Go sollten Sie jedoch mindestens Windows 7 verwenden.

Zudem bietet die Freeware die Möglichkeit, sein aktuelles OS zu klonen, um ein Windows To Go zu erstellen.

Info & Download:
http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html
 
Hab ich bereits mehrfach getestet. Der letzte Versuch läuft seit 8 Uhr heute morgen auf einem schnellen USB3.0 Stick.
WinToUSB hat bisher noch nie brauchbare Ergebnisse in meinen Tests vollbracht. Habe vorher immer die Reißleine gezogen, weil es Tage dauerte den Stick zu erstellen.

Das Klonen brach zuletzt mit einem "System API"-Fehler ab.
 
Update:
Win 10 ist nun auf einem USB 3.0 fähigen Stick (40 MB Lesen/ 20 MB Schreiben). In einer VHD Datei verpackt bootet das Ganze auch prima. Allerdings ist es vom USB Stick nicht wirklich benutzbar. Total langsam und selbst Youtube eine Geduldsprobe.
Aber schön, dass es theoretisch machbar wäre ein Windows To Go zu verwenden. Eine HDD/SSD ersetzt es aber leider nicht.
 
Zurück
Oben