Samsung Gear S2- Kompatibilität zu Oneplus X?

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gear S2 zu kaufen. Jedoch gibt es unterschiedliche Erfahrungen betreffend der Kompatibilität.
Nun habe ich schonmal nach der App geguckt, jedoch ist die App aus dem Store schon nicht mit meinem Handy kompatibel.
Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich nur eine andere Version der Gear Software downloaden, oder ist es doch nicht kompatibel?
Das OS des OPX ist Android 6.0.1 als Oxygen OS 3.1.4.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg.
 
Die Samsung Watches haben ja kein Android, sondern Tizen, aber es sollte funzen.

Siehe Ausschnitt aus dem Test:
Tizen statt Android
Die Gear S2 verwendet Samsungs hauseigenes Betriebssystem Tizen, das besonders gut mit Android-Geräten funktioniert. Der vietnamesische Samsung-Blog Samsungviet berichtete, dass die Gear S2 noch in diesem Jahr mit iOS-Geräten kompatibel gemacht werden soll. Dabei sollen iPhones keine Nachteile gegenüber Android-Smartphones haben und mithilfe einer Companion-App alle Funktionen über das Apple-Gerät steuern können.

---

https://www.androidpit.de/samsung-gear-s2-test
 
Das Problem ist halt, dass besagte Schnittstellenapp laut Store für mein Gerät nicht verfügbar ist.
 
Man könnte mal schauen ob man die APK ausserhalb des stores findet und installiert. Gelegentlich heißt es auch bei mir, dass die App nicht kompatibel ist und mit externer APK läuft es dann prima
 
Habe ich jetzt auch so gemacht, und werde es dann einfach probieren, wenn es nicht klappt geht die Uhr zurück.
 
Zurück
Oben