Suche Video-Schnittprogramm mit "FRIENDS"-Vorlage

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.262
Hey Leute,

ich möchte für einen Geburtstag ein kleines Video mit Fotos und Videoausschnitten zusammen schnippeln. Es soll so aussehen wie das Friends Intro
https://www.youtube.com/watch?v=vQtveTUZrS8
...bestes Thumbnail ever...

Da ich aber nicht die videoschnitt koryphäe bin und bis jetzt nur mit iMovies aufm iPad rumgespielt habe suche ich jetzt ein Videoschnitt-Programm.

Es darf auch was kosten, was aber GOLD WERT wäre: Ein vorhandenes Projekt/Template (oder wie man es auch nennt) des Friends-Intros, wo ich nur die Videos austauschen muss und ein bisschen rumschiebe.

Kennt jemand ein Schnittprogramm, in der es eine Community gibt, die sowas anbietet?
 
Sieh Dich mal bei MOAVI um, die haben zum Videoschneiden so allerlei leistungsfähige Features und auch eine Menge Vorlagen und Spezialeffekte auf Lager.
 
geht es dir nur um die weisse schrift der darsteller und das "manhattan" das von unten nach oben geht mit der selben schrift?

als vorlage gibt es sowas wahrscheinlich... bestimmt findest du auf einer "friends-fanpage" eine anleitung und auch filmausschnitte.
aber als "eingebaut in einen videoschneideprogramm" kenn ich nichts. auch keine "hier drücken um wie friends zu schneiden" plugin kenn ich keines.

du kannst das alles selber machen, kein problem..
z.b. mit videodeluxe von magix.de. deutsch, viele lernvideos, viele effekte sind sogar in der günstigsten version vorhanden. testversionen online.
 
Premiere Elements ist für Anfänger gut und dennoch recht vielfältig in den Funktionen. Ein "Friends" Template wirst du aber wahrscheinlich bei keinem finden. Eventuell gibt es ein Tutorial bei youtube zum nachmachen. Hier gibt es viele Templates. Glaube aber da von dir gesuchte ist nicht dabei.
 
aber als "eingebaut in einen videoschneideprogramm" kenn ich nichts. auch keine "hier drücken um wie friends zu schneiden" plugin kenn ich keines.
So meinte ich das nicht.
Ich meine eine "fertige" Vorlage.

Ggf. werde ich "einfach" das original video bei youtube nehmen und mir "mühselig" bei jedem Schnitt einen eigenen Schnitt erstellen und die Audio-spur getrennt davon drüberlegen. Das kann ich ja dann sogar aufm iPad mit iMovie machen^^ Nur die Schriftzüge müsste ich nachträglich mit einem anderen Programm erstellen.
 
genauso hat es der cutter bei diesem intro auch gemacht... clip für clip aneinandergereit, schrift drüber ein-ausblenden, und das ganze auf MAZ überspielt. heute gibt es aber kein MAZ mehr, deshalb nennt man es exportieren als... mpg4, wma, auf dvd brennen oder wie auch immer du es am schluss präsentieren willst.
 
Zurück
Oben