FreeNet TV Stick Probleme nach Windows 10 Creators Update

Lord Wotan

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.336
Hey,


Die Freenet TV Software läuft nicht mehr nach denn Windows 10 Creators Update. Das Programm wird zwar laut Taskmanager kurz gestartet. Ohne das ich dazu was auf denn Desktop sehe. Und wird dann ohne Fehlermeldung wieder Geschlossen. Sodas der Betrieb des TV Sticks nicht möglich ist.

Kann jemand das Problem bestätigen. Und gibt es eine Lösung?
 
OK danke.
 
Ja habe ich. Ich hatte mit denn Stick unmittelbar gekauft als die News zum Stick rausgekommen ist. Das war vor der Abschaltung von DVB-T. Da lief alles bestens mit denn Stick und der Abspielsoftware. Konnte alles soweit einrichten. Danach habe ich das teil erstmal nicht mehr benutzt, bis heute. In der Zwischenzeit hatte ich auf meinen Surface 2 Pro das Win 10 Creators Update aufgespielt und nach zwischen Patch auf 15063.11. Und nun habe ich das Problem das die TV Software wohl kurz startet um dann gleich wieder zu schließen. Ohne die Freenet TV Software lässt sich aber der Stick nicht betreiben. Ich denke das die Freenet TV Software für denn Stick ein Problem mit Windows 10 Creators Update. Der Freenet Support hatte mir geraten auf die vorherige Version von Windows 10 zu gehen. Das ist für mich aber nicht OK.
 
Geschlossenes Bezahlsystem mit hilfreichen Tipps von Freenet erlauben halt keine gute Software wie den DVB Viewer über BDA Treiber,

Der Stick ist mit heißem Eisen gestrickt worden und kam kurz vor der DVB-T2 Einführung trotz langem Sendetestbetrieb. Das kann nur schief gehen, wo schon namhafte Hersteller ihren Empfangsgeräten teils katastrophale Software verpassen die im Funktionsumfang deutlich aufwendiger ist.

Da kann man sich ruhig verschauckelt fühlen über den TV Stick den einmonatigen Gratisempfang der Privatsender dann doch schwarz zu sehen.

Funktioniert die Software nicht im Kompatibiltätsmodus?
Andernfalls mal im Process Explorer schauen was die gestarte Software veranstaltet und welche Dateien zum normalen Betrieb nicht geladen werden.

Sonst müsste man schauen, was das Creators Update gegenüber den früheren Versionen verändert und ob nicht Mircosoft dafür verantwortlich ist.
 
Kompatibiltätsmodus habe ich schon probiert ohne erfolg. Ich warte jetzt mal ab was Jan morgen Testet.
 
Habe ich auch schon gemacht ohne erfolg.
Ergänzung ()

So habe jetzt am vier Computer getestet jedes mal das Selbe. Programm starte lt Taskmanager ganz kurz und beendet sich dann von selber. Auf denn Desktop erscheint kein Ladebild oder eine Fehlermeldung. Dann habe ich mir mal denn Spaß gemacht und probiert das über meine Oracle VM VirtualBox mit Windows 7 pro 64bit zu Probieren. Da starte zwar das Programm 1A findet dann am USB aber kein TV Stick. Somit ist für mich klar, das Freenet TV Abspielprogramm hat ein Problem mit Windows 10 Creators Update. Ich habe nun aber keinen Bock mein Surface 2 Pro (für denn dieser Freenet TV Stick gekauft wurde) zurückzusetzen, auf die vorherige Windows Version. Bin jedenfalls gespannt was Jan sein Test ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem Support von Freenet telefoniert.
Das Problem ist bekannt und heute Nacht soll der neue Player auf "https://www.freenet.tv/download" downloadbar sein.

Aktuell wird noch die Software 1.1.0.3 angeboten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also ist es ein Problem der Freenet Software. Danke für deinen Test und die Rückmeldung.
Ergänzung ()

Ist immer noch die selbe Programm Version zum Download.
 
Gerade noch einmal mit Freenet telefoniert. Jetzt will man von einem Softwareupdate des Players nichts mehr wissen.
Die freundliche Dame von Freenet hat auch den Techniker kontaktiert und der weiß nichts von einem großen Windows 10 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das auf meine Online Support anfrage bekommen:
Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Dieses Fehlerbild ist uns bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an der Überarbeitung unserer Software, so dass die Kompatibilität mit dem neuesten Update von Windows wiederhergestellt wird. Wir bitten Sie um Geduld.

Mit freundlichem Gruß aus Köln,
Ihr freenet TV Service-Team
 
So gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert, angeblich gibt es in der nächsten Woche eine Lösung?!?
 
Auf "https://www.freenet.tv/download" wird ein neuer Player v1.1.0.5 angeboten.
Vielleicht löst er das Problem.


Update: Wir können wieder Fernsehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt geht es.
 
Zurück
Oben