Notiz Umfrage: Wer hat bereits AMD Ryzen 7 gekauft?

Umso erstaunlicher finde ich die Leistung in Cinebench.

Warum kommt gerade dieses Programm so gut mit Ryzen klar? Vor allem auch was das SMT von Ryzen reist, ist ja brachial. Wenn stellenweise selbst ein 10-Kerner abgezogen werden kann.
Das hat ja dann auch offensichtlich nichts mit Multicore-Optimierung zu tun, sondern einfach damit, wie gut die Anwendung auf die Architektur anspringt.


Auf heute bin ich aber unglaublich gespannt. Davon hängt ab, ob es AMD wieder in den CPU Markt schafft, oder nicht. Vor allem habe ich eine gewisse Vorahnung. Ryzen war ja nicht weit hinter Intel und jetzt kommen hier 5 %, da 20%, dort 10 % Mehrleistung zusammen, dann wird das ganz schön eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
1400 und 1500x liegen nur 6 Euro auseinander?
 
Naja, endgültig werden die Preise wohl noch nicht sein, sind ja auch unterschiedliche Anbieter;) Nimmst du den gleichen Anbieter, sinds schon 25€ Differenz
 
Mal auf Mindfactory, Alternate und Caseking warten. Dann sieht man mehr.
 
Cool, ein Ryzen 5 mit 4C/8T (1400er) für den gleichen Preis, den Intel für einen i3 mit 2C/4T (7350K) haben will. Da fällt die Entscheidung nicht schwer;)...Quasi ein i7 zum i3 Preis
 
Auch schon lieferbar, finde ich geil =D
 
Kaum ist der 1600x verfügbar auf mindfactory, sind schon 30 Stück raus. :D
 
Lol, vom 1400 und 1500X und 1600 auch schon:D
 
Du hattest doch schon deinen Spaß;)
 
Es gibt ja noch den i5-7400 mit 3.5GHz Boost Takt für 175€. Ich denke für Zocken ist der noch die bessere Wahl. Aber sehma ja dann in paar Minuten...
 
matraj63 schrieb:
Du hattest doch schon deinen Spaß;)

Ne, ein Konsolen PC muss auch noch her :D

vforce schrieb:
Es gibt ja noch den i5-7400 mit 3.5GHz Boost Takt für 175€. Ich denke für Zocken ist der noch die bessere Wahl. Aber sehma ja dann in paar Minuten...

Ehm, nein.
 
@ vforce
Das stimmt, der i5 7400 wäre wohl passender als Vergleich, der i3 war natürlich etwas provokant gewählt. Aber bei dem i3 stimmt auch innerhalb der Intelfamilie die Preisgestaltung mMn nicht.
 
So, jetzt müsst ich eigentlich meine Auswahl in der Umfrage ändern ;-)

Ryzen.jpg

Bin schon mal gespannt drauf was er live liefern kann.
 
Zurück
Oben