Grafikkarte wird nicht erkannt (Falsch angeschlossen?)

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Moin Leute,
Ich hab mir neulich einen neuen Pc bei Saturn gekauft, und der (anscheinend ziemlich inkompetent...) Verkäufer hat mir eine extra Grafikkarte (Nvidia gt 730 ddr3) dazu verkauft, welche, wie sich später herrausstellte, zu groß für den Pc war (die passive Kühlung).
Deshalb habe ich mir den folgenden "Adapter(?)" bestellt:

https://www.amazon.de/ELEGIANT-Expr...8&qid=1491237570&sr=8-2&keywords=pcie+adapter

Dieser ist heute angekommen und ich habe ihn sofort intuitiv angeschlossen, jedoch wird die Graffikkarte nicht erkannt.. Ich glaube ich hab ihn falsch angeschlossen. Kann jemand einen Blick darauf werfen? (Bilder im Anhang)
Danke, und LG
20170403_182529.jpg20170403_182445.jpg
 
Strom fehlt, der schwarze Stecker.

Allerdings rate ich dir, die Karte zurück zugeben und eine passende zukaufen, über USB 3.0 bzw. über so einen ominösen Adapter wirst du keinen Spaß dran haben (falls es funktioniert).

Was für einen PC hast du dir denn gekauft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du erwartest mit ner GT730 dann (halbwegs aktuelle) Spiele zu zocken, muss ich dich gleich Enttäuschen. Die Grafikkarte hat ebenfalls nahezu keine Leistung.

Solche Fertig PCs lassen oft auch überhaupt keine anderen Grafikkarten zu ... dieses Adaptergebastel wird vermutlich auch zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen.

Noch dazu :.. PC Hardware Beratung im media Markt ist wie Autoreifen kaufen im Zoo. Das kann nix werden :)

Wenn irgendwie möglich die offensichtlich falsch Beratenen Komponenten zurück geben und auf was vernünftiges setzen ....

Vllt gernerell mal auflisten was du jetzt da hast und was genau du vorhast ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit der GT730? Der Fertig PC wird doch zu 100% eine Grafikkarte haben!
Technische Daten bitte.

Dieses Adapter Gefummel funktioniert ganz oft nicht. Grafikkarte soll dann per USB3 funktionieren oder wie :freak::evillol:?! Schick zurück! Wenn, dann gibt es Adapter, die den PCI-E Slot um 90° abwinkeln. Aber auch die machen oft Probleme.
 
Mach mal ein Bild von deinem gesamten PC-Innenleben.
Ergänzung ()

Dasstuhlmagreis schrieb:
hatte Strom schon angeschlossen, gleiches Ergebnis...

Dann wird das nix, mach mal ein Foto von deinem PC-Innenleben.
 
Hi,

das mit dem Adapter soll funktionieren ? Das doch PCIe-1x auf PCIe-16x ?

Der kurze 1x PCIe müsste dann doch aufn Mainboard auch in den kurzen PCIe 1x und nicht den großen PCIe16x.

Kann mir kaum vorstellen das das klappt.

Ich würde ja eher den MM PC sowie die Grafikkarte zurück bringen und was ordentliches kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keine AAA Spiele zocken, nur LOL oder CS:GO..
Außerdem ist es ein (vergleichsweise) kleiner PC, weswegen viele Graffikkarten nicht hinein passen.
 
Purple schrieb:
Auf Grund von falscher Beratung zurück damit ;-)

stimme ich zu, hast du die Möglichkeit Mit deinem PC zu einem Computerfachladen zu gehen??
 
welchen PC hast du genau gekauft?

es gibt auch Low Profil Karten, wenn man ein schmales Gehäuse hat.

die GT730 ist halt nur ne office Grafikkarte, und die aktuelle onboard Grafik ist da meist gleich stark oder stärker
 
Dann kauf einen PC, der das kann. Siehst ja selbst, das Gefummel bringt nix.
 
Auch für CS GO und Konsorten ist ne DDR3 GT730 ziemlich dünne ... da wird keine Freude aufkommen. Liste mal den kompletten PC auf und wie gesagt wenn möglich den ganzen Scherbelhaufen zurück

Was haben sie dir für die GT730 eig abgeknüpft ? Sicher über 50€ ?^^
 
gebe das Teil erst zurück und dann kannst du zu einem Fachmann gehen ^^
für gleiches Budget kann man sicherlich deine Wünsche erfüllen, aber nicht mit diesem Kisten vermutlich
 
Hier mal ein benchmark der 730 DDr3 https://www.computerbase.de/2014-09...euro-test/3/#abschnitt_leistungsrating_spiele

Die kann schon in Spielen wie Dota keine 30FPS halten ... selbst wenn du die Karte zum laufen kriegst ist die einfach zu langsam. Hast du keine Modellbezeichnung für den PC ? Das Foto hilft jetzt auch nicht groß

Selbst wenn es für die Größe da ne passende kleine Grafikkarte gibt, ist nichmal sicher ob eine neue GPU überhaupt vom Board erkannt wird. Aus dem PC ne Spielekiste zu machen .... auch für kleinere Titel ist mehr als suboptimal ....
 
und warum sollte die GT730 da nicht rein passen, sieht doch von der höhe her gut aus.

allerdings macht ne GT730 bei aktuellen CPUs mit starker Grafikeinheit kaum sinn

welchen PC hast du denn genau?
 
Dasstuhlmagreis schrieb:

Wieviel Abstand hast du vom Laufwerk zum Blech hinten?

Hast du eine Bezeichnung zu dem PC? oder einen Link?

Wenn du die Möglichkeit noch hast, gib alles zurück. Total überteuert. Dafür gibt es bessere Ausgangspc, bzw. selbst zusammen bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben