• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ah - DD teamdienlich Smoken - das habe ich nur bei Divis erlebt - vorzugsweise im Gegnerteam - oftmals stehe ich im T10 BB gegen 2-3 andere BB in vorderster Front, frage mehrmals nach smoke nur um dann 3km weiter zu sehen, wie unser DD 1 Smokefeld befüllt, stoppt, 2-3 auf den Gegner feuert, dann kein Ziel mehr und 30 Sekunden später von gegnerischen Torps erwischt wird - jedes Mal ein Biss in den Schreibtisch - sind schon ganze Ecken draußen bei mir - kotzt mich immer an - würde der Vollhonk mich einsmoken und dann flankierend feuern, hätten wir beide was davon, würden beide überleben und das Match gewinnen - aber das ist so sinnlos, das im Chat anzufragen - die Idioten merken immer erst, wenn ich tot bin, dass sie im Smoke stehen und kein einziges Ziel mehr haben, weil keiner mehr spottet - im Smoke stehen feuern als DD ist mit die größte Verschwendung eines DD finde ich und oftmals sterben die Idioten - die kommen gleich nach den Deppen, die ins Cap fahren, smoken, stoppen und hoffen, im smoke stehend den Cap zu holen - 8 von 10 werden dabei rausgetorpt -
Ergänzung ()

CA`s sollten einen 20% Credits/Exp-Buff bekommen - schon hätte man mehr CA im Game - jede Wette
 
Allgemein fände ich es eine gute Neuerung, wenn Kreuzer def. AA und Hydro gleichzeitig ausrüsten könnten,

Atlanta kann zumindest Def AA und Radar und auch Radar und Hydro.

Indy müßte das uch können.
 
Wer es noch nicht gelesen hat (Quelle):

1. Version 0.6.5 got balance by nations reworked. Have you noticed?

2. Carrier controls will be reworked in the future. Players suggested a unified attack mode instead of an automatic or a manual drop, but one that leave a role for player’s skill.

3. Manual control of the secondaries will stay as is.

4. Kiev and Tashkent are correctly tiered.

5. The mini-map will get the radius of the radar and that of the AA aura.

6. Personal offers will include elements of a tutorial. A first version of this is already in game and available to some beginners.

7. The medium term (next few patches) we see some PvE missions for clans.

8. A tournament functionality is coming in winter, possible with an Attack and Defence type of scenarios.

9. Version 0.6.6 may see a buff of Hydroacoustic Search for Lo Yang, Yugumo may get Shimakaze’s torpedoes, Nürnberg may get 360 degree rotation of the rear turret, and all German cruisers get a buff on penetration with HE.

10. No changes are planned for Grozovoi, her performance is being watched.

11. On average, twice as many battles where played during the Clash of the Elements event than before.

12. Official training room and replay functionalities are not immediately forthcoming. The people are busy developing other things.

13. In the summer will see changes to Quick Commands in chat.

14. The split of the US cruiser tree will definitely not occur this year.

15. The Russian/Soviet battleships are definitely not coming this year.

16. Smoke, shot and splinter/parts tearing off visual effects are being reworked.

17. Many players have purchased the top Hood bundle. Perhaps in the future, all bundles containing the same ship will be sold simultaneously.

18. The AA rockets of Hood are not the new type of weapon announced last year. This new type of weapon in being tested on the super test.

19. The next rank season will probably be on tier 6.

Punkt 2 soll ein Witz sein, oder? Bzw. würde da die Kaga Sinn machen ... nur noch Autodrop aber schnellere Torps und andere Staffelnzusammensetzung. Trotzdem doof.
Punkt 5 ist gut ... als CV wäre es auch schön die AA-Auro des Gegners zu sehen. :p
Punkt 7 wäre okay, wenn es dort auch mehr XP/Credits/Belohnungen gibt ... ansonsten ist die Motivation mit 7 Leuten Coop ztu spielen auch nicht sehr groß.
Punkt 8 ist nicht das, was Clans eigentlich wollten, oder? V. a. nicht erst im Winter!
Punkte 14. und 15. sind schade.
Punkt 17 zeigt, dass die WoWs-Spieler immer noch zu viel Geld haben.
Punkt 19 ist okay ... mehr Smoke? Weniger Radar? Dafür anfängerfreundlicher?
 
XRambo schrieb:
Dieses Mal gibt es ja ein Premiumschiff für die Wochenquest - sehr nice -
Ist zwar "nur" die Mikasa, aber da lohnt es sich ja schon, die Quest tatsächlich mal zu machen.

Schwierigstes Ziel ist aber schon, die 100k Schaden an russischen Schiffen zusammenzukriegen. Normalerweise hat man zwar immer 1-2 davon, die hinter einer Insel sitzen und mit ihrem Stealth-HE-Spam BBs abfackeln, aber irgendwie fährt plötzlich niemand mehr russische Schiffe. :freak:
 
Ist diese Aufgabe nicht auch im Coop Modus machbar? Einfach mit einem russischen Schiff dort rein, hat man zumindest schon mal einen russischen Gegner zum Schaden farmen.
 
Die dt. Kreuzer kriegen einen kräftigen Buff. Ihre HE-Penetration wird künftig wie bei den dt. BB berechnet!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird bei der Berechnung der Penetration aufgerundet, das heißt, z.B. die Hindenburg hat ab 0.6.6 203mm/4=50,75 ~ 51mm HE-Pen oder? Da kommt man bei allen Xer BB durch die gepanzerten Decks Mittschiffs :D
 
Relaxo32 schrieb:
Ist diese Aufgabe nicht auch im Coop Modus machbar? Einfach mit einem russischen Schiff dort rein, hat man zumindest schon mal einen russischen Gegner zum Schaden farmen.
Ist ne Idee. Blöd, wenn der beste Russe im Hafen ein Tier 2-Kreuzer ist. :freak:

Hab ein paar Runden CV gespielt, da kann man sich zumindest am Anfang der Runde seine Ziele ja etwas freier aussuchen. Und macht ordentlich Schaden, auch wenn ich gerne mal was anderes hätte als Autodrops (aber manuell geht wohl erst ab Tier 6).

Trotzdem überrascht mich doch etwas, dass ich mit der Zuiho doch in der Regel halbwegs brauchbare Ergebnisse erziele, dafür, dass ich mit CVs erst am Wochenende angefangen habe - meist doch deutlich in der oberen Hälfte des Teams. Gegen amerikanische Lufthoheit mit zwei Bogues o.ä. fehlen mir allerdings noch Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Subjektiv hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die Tirpitz einen Buff gebraucht hat. Die Torps waren vielleicht nicht ganz so nützlich wie die geniale Secondary der Bismarck (halt situationsabhängiger), aber gut genug um die Tirpitz als Alternative zu rechtfertigen.
(Alles aus Random-Sicht.)

Mit Blick auf die Server-Statistiken sieht es aber schon danach aus, dass die Tirpitz einen Buff vertragen konnte. Wobei man sich fragen kann, ob es wirklich eine Schwäche des Schiffs war, die sie gegenüber den anderen T8-BBs eher schlecht abschneiden lässt, oder nicht vielleicht doch die vielen Änfänger, die mit dem ersten T8-Premium-BB plötzlich ins High-End geworfen wurden.

Aber letztlich begrüße ich den Buff, denn er macht die Tirpitz jedenfalls auch nicht übertrieben stark und hat den großen Vorteil, dass man jetzt den Bismarck-Kapitän perfekt auch auf der Tirpitz einsetzen kann.
Die Inkompatibilität bei den Kapitänen war für mich bisher ein Grund, die Tirpitz kaum noch zu benutzen. Das hat sich mit dem Buff geändert und ich spiele jetzt beide Schwesterschiffe gleich viel.
(...)

Die schlechteren Stats der Tirpitz waren (und sind immernoch) den vielen Kapitänen geschuldet, die sich mit Null Spielen aufm Konto direkt auf Tier 8 eingekauft haben und lange Zeit nicht wussten, was sie eigentlich machen (sollten). Bei der Beurteilung der Schiffs-Performance sollte mehr einfliessen als nur die Win-Rate. Auch das Rating des Spielers sollte eine Rolle spielen. Ein schlechter Spieler (oder einer mit wenig Erfahrung) wird die Win-Statistik des Schiffs nach unten drücken weil er einfach nicht genug über die Spielmechanik weiss oder wissen will. Aber gut, es ist wie es ist.

Und aus historischer Sicht gibt es eigentlich auch keinen Grund, warum die Secondaries der beiden Schwesterschiffe unterschiedlich sein sollten. Der reale Unterschied zwischen den beiden Schiffen war eher, dass die Tirpitz immer mehr AA bekommen hat weil man realisierte, dass Flugzeuge eine immer grössere Bedrohung wurden. Dass das Schiff Torpedos hatte ist irrelevant, da diese wenn dann überhaupt nur dazu gedacht waren, um bereits besiegte Schiffe zu versenken. In einem richtigen Gefecht hätte man die Torpedowerfer entweder garnicht erst geladen oder direkt ins Wasser gefeuert, um die überflüssigen Sprengladungen rechts und links am Schiff loszuwerden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in der KM ernsthaft erwartet hat, dass sich zwei BBs auf Torpedodistanz nähern...
 
Patchnotes für 6.6 sind draußen:

https://worldofwarships.com/en/news/common/pt066/

Balance Changes
Starting at tier IV, German cruisers now have special HE shells similar to those found on German battleships. In other words, we’re increasing the HE shell penetration to compensate for their lighter damage.

Now, HE shell penetration values calculate as 1/4 of a shell’s caliber when it the values were 1/6 of shell caliber in Update 0.6.5. For example, the penetration value of a 150mm HE shell for Nürnberg increased from 24mm to 37mm.

These aren’t the only changes to German cruisers:
Nürnberg: now has full circular turret rotation, allowing her more effective employment of main firepower concentrated in her rear guns
Hindenburg: better protected from large-caliber HE shells explosions

Japanese Destroyers:
Yūgumo: Added Type 93 mod.3 torpedoes with a 12km range to provide an option for longer engagement range and not limit players to aggressive short-range play only

US Battleships:
Montana, Iowa and Missouri: Lowered citadel, with an upper level now nearly at waterline level to promote more active play and maneuver
 
Die Patchnotes für 6.6 hören sich gut an und machen auch Sinn.

Ich fahre die Tirpitz täglich, komme mit der oft in T10 Spiele und finde das Schiff richtig gut und auch stark. In T10 nutze ich Torpedos eigentlich Nie aber die secondarys helfen enorm. Die Tirpitz hat bei mir die Bismarck als liebster Deutscher BB abgelöst.

Ich finde die Kreuzer im Spiel eigentlich stark genug. Das Problem bei Kreuzern sind die Süßwasser Kapitäne, die nicht verstehen, wie man einen Kreuzer fahren muß.
Im Augenblick fahre ich ja viel BB's und wenn ich wie Heute auf 18KM Zitadellen an einem Kreuzer machen kann, dann liegt das schlicht und ergreifend daran, dass der Kreuzer zu blöd ist Kurs und Geschwindigkeit zu ändern. Einen guten Kreuzer Spieler treffe ich auf 18KM noch nicht einmal.
 
Ich bin jetz bei Stage 3 am Ende und mir fehlen noch 4 Embleme. Denke das kann ich schaffen..
 
Hab erst vor 2 Tagen etwa angefangen, und bin kurz vor der letzten Mission bei Auftrag 3.
20/24 Wappen fertig.
 
Ich glaube das ist auch irgendwie gewollt, dass man die Sammlung zuerst fertig bekommt. So hat man noch einen Anreiz (mehr) um die Kampagne weiter durch zu spielen.

Was macht man sonst mit den tollen Bismarck Tarnungen, wenn man das Schiff nicht hat.


MfG tb
 
Verkaufen? :D
 
Permatarnungen verkaufen? Warum? Naja gut, gibt ja auch Leute die Premiumschiffe verkaufen...

MfG tb
 
Die Tarnungen kann man nicht verkaufen.

Muss aber schon sagen, dass die ziemlich gut aussehen. Sieht man auch schon recht häufig herumfahren, v.a. weil man nicht selten Runden mit 5 bis 8 Bismarcks hat. :freak: Ich mag die Version ohne Gebrauchsspuren aber lieber.

Edit: Heute ja mal wirklich nur Drecksrunden. Bis auf eine, wo es vier gegnerische Schiffe nicht geschafft haben, eine angeschlagene Montana und meine Izumo zu versenken, nachdem der Rest des Teams schon tot war.

Naja. Die hier haben wir wie durch ein Wunder gewonnen, man achte auf die Minimap. Mein einziger Support auf der Flanke war eine Leningrad, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Rest gemerkt hat, dass man vielleicht die eigene Basis vor gegnerischen DDs verteidigen sollte.
Bildschirmfoto-399.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "Zombismarck" jetzt auch. :love:
Dank 3 Tagen Premium-Zeit (Sonderangebot) ging es trotz stark durchwachsener Leistung meinerseits dann doch recht schnell.
Eigentlich hatte ich das ganze lange Wochenende eingeplant. ;)
 
Ich nicht! Habe ich auch nicht vor :)


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben