• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber 13 Sekunden mehr Nachladezeit und ansonsten mehr Schaden ... aber sonst nichts. Werde die mal testen, aber wenn mir die 13 Sekunden fehlen wechsel ich wieder ;). Habe übrigens auf der Shima wieder die 16km Torpedos drauf. Mit den anderen war mir irgendwie nichts. Ich möchte nicht so dicht ran an viele Schiffe, wohlmöglich noch mit Radar oder von der Sekundären auseinander genommen werden. Zudem hatte ich oft das Problem das ich Gegner hinterher gefahren bin und so auch nichts getroffen habe. Und nur mit Kanonen spielen, dafür fahre ich keine Shimakaze.
 
Du willst mir jetzt nicht wirklich weismachen, dass du die schlechteren Torps wegen 13 Sek Nachladezeit vorziehst?!? Neben dem Schaden ist natürlich auch die Flutungswahrscheinlichkeit besser. Genauso wie Shima, die Stock Torps mit 20km kannst du in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@konean: Nein, nein! Flamu selbst wird ja immer von den 20km Torps getroffen also können die so schlecht nicht sein :king:


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .. jeden das Seine ;). Und ich spiele so wie ich ebend am besten klar komme. Und 13 Sekunden bei ca 100 Sekunden Nachladezeit sind schon nicht unerheblich. Und zu den Shimatorps ... ja, ich komme mit denen halt am besten klar. Denn wie gesagt was nützen mir die besseren Torps der Shima wenn davon keine ankommen weil viele Gegner einfach abdrehen/ich hinterher fahre oder ich draufgehe weil ich vorher schon aufdeckt werde durch Radar usw. . Lieber trifft ein Torp, als gar kein Torp ;D.
Mit der Beson werde ich aber ausprobieren. Aber ich weiß nicht ob ich das dann auch so beibehalte. Denn Nachladezeit ist Nachladezeit ... . Und ich finde das wie gesagt nicht so ganz unerheblich. Ich spiele halt meine DD´s, die es gut können gerne mit Torps. Denm wozu sonsz fahre DD? Klar benutze ich auch mal die Kanonen, auch öfters mal und cappe auch, klar. Aber wo es ebend geht torpe ich. Und da oft so lange warten bis die Torps wieder fertig sind gefällt mir nicht. Denn ein DD ohne Torps ist halt nur ein halber DD. Zumindest die meisten. Und gerade jetzt nach Patch wo unsichtbar feuern nur noch aus Nebel möglich ist oder hinter einen Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber das meine Torps treffen und Schaden machen. Im besten Fall auch Flutung. Ich nehme mir dann die Zeit und versuche auch einen besseren Winkel auf mein Ziel zu bekommen. Was bringen mir die 13 Sekunden wenn ich diese Zeit eh nicht nutzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das du mit den 20 Km Torps (Beschleunigungsskill hin oder her) effektiv Ziele triffst. Da bist du mit den 12km deutlich besser beraten, auch wenn es dann heißt mal etwas Risiko einzugehen. Was man eh machen sollte... Die Aufgabe der Shima ist auch zu scouten. Sei es Schiffe oder Torps, sowie Cap contesten.
 
Huch ...
Schaut man mal n paar Tage nicht rein, wegen Fremdgamen(gibt auch andere gute Games) und "schon" is der alte Thread closed. ;)

Wollt nur schnell alles Gute nachträglich zum 30sten sagen, TB ! :)
Darauf heb' ich mein Bier, was ich gerade genüsslich trinke, während ich BvB schaue und dazu standesgemäß Chips esse. ;) :schluck:


Hab gehört, in Wows gibt's jetzt U-Boote ? ^^ Naja ... war wohl n ziemlich flacher Witz, der nach hinten los ging ...

Also ...
Dann auf die nächsten 500 Seiten ! :)
 
Ich scoute genug und cappe auch. Nur treffe ich mit den anderen Torpedos halt nichts weil a) Radar b) ein anderer Zerstörer der mich auf den Weg ins "Ziel" aufdeckt c) Flugzeuge und d) fahren viele "Ziele" einfach rückwärts oder von einen weg.
Wie gesagt da nützt es mir nichts wenn die Torpedos so gut sind aber nichts ankommt oder ich erst 5 Minuten den Gegner hinterher, umfahren muss damit ich damit etwas treffe. In Tier 10 spielen halt viele sehr vorsichtig. Und ich in dem Sinne auch. Denn ich bin bestimmt nicht so blöd und fahre komplett in die Feindflotte hinein nur um vielleicht ein BB zu versenken mit einen Schlag. Ich dadurch aber mein "Leben" riskiere. Tod nütze ich nämlich niemanden was.
Ich frage mich manchmal wirklich, ob ihr aktuell überhaupt mal Shima fahrt um das beurteilen zu können!? Oder spielt ihr ein anderes Spiel? Wie gesagt bei mir a), b), c) oder d). Zeigt doch mal her eure aktuellen so tollen Runden mit der Shima.
Ich für meinen Teil habe heute 2 Spiele mit ihr gemacht. In beiden 90k+ Schaden und 1 bzw. 2 Caps geholt. In einen auch noch 2 DDs. In der anderen eine volle Missouri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch im Grind. Ich kenne aber keinen einzigen der die Shima mit 20km Torps fährt. Aus Gegnersicht kann ich dir nur sagen das die 20km nicht wirklich effektiv sind. 12km ist eigentlich genug Puffer um agieren zu können. Das IJN DDs einen schwierigen Stand haben verneine ich nicht. Es gibt einfach zu viel Radar und diese bekloppten deutschen BBs die auch noch Sonar bekommen haben. Dazu kommt noch das das MM die Radarkreuzer nicht gleichmäßig verteilt. CV ist noch eine andere Sache, gerade wenn beide Spieler ein sehr unterschiedliches Level haben. Da kann man teilweise wirklich kaum agieren in einem Torp Boot.
 
Also.... spielt erstmal selbst die Shima aktuell :-)! Und irgendeine gute Runde kriege ich sicher auch mal hin mit den 12 bzw. 8km Torpedos. Nur ist das ebend nicht die Regel. Deshalb lieber 16km. Denn das ist "solider". Da ist es nämlich nicht so hui oder hot. Und wenn du 15 Torpedos auf mehr als einen Gegner wirfst, irgendwas trifft da schon. Da bist du mit 12 oder gar 8km halt angeschmiert. Denn da hast du nur eher selten mal mehr als 1 Ziel in Reichweite.

Naja die Shima ist echt nicht mehr einfach zu spielen. Bzw. hat es schon ganz schön schwer aktuell. Sieht man ja auch. Sie wird lange nicht mehr so oft gespielt und steht noch seltener dann auch ganz oben in der Liste am Ende der Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20170404_133215.jpg

Grüße an die CB Flotte aus London :)
 
Ich spiele die Shima aber auch mit 12 KM Torps. Irgendwie brauch ich das kribbeln, wenn ich näher ran gehe. :evillol:

@Nilson
Sehr schönes Foto! Das würde ich auch mal gerne sehen.
 
@ oldman... das soll jetzt kein "Sch... vergleich" hier werden, aber darf ich denn fragen wie deine Stats mit der Shima aussehen? Ich frage nur aus reinen Interesse :-)!

Zum Foto... da ist mir heute übrigens auch mal was aufgefallen. Und zwar zur Relation... . Da fahre ich in der Shima heute dicht an einer Insel vorbei mit "Bewuchs", sprich Häusern, und diese wirken im Vergleich so mickrig!? Soo extrem groß ist doch die Shima nicht oder? Das sie 3 x so groß wie ein Haus ist!? Und die Häuser auch locker in der Höhe überragt? Da wirken die Häuser wie Spielzeughäuser dagegen. Ist das so? Bei einen BB okay... aber einen DD?
 
@Freak: Die Shima war 126m lang und hatte nen Tiefgang von 4m+ ... Zerstörer waren keine Schlauchboote. ;)
 
Die Häuser wirken trotzdem unverhältnismäßig klein gegenüber den Schiffen. Man stelle sich z.b. mal die Besatzung vor auf dem Schiffen, von der Größe wenn sie an der Flak steht und dagegen stellt man deren "zu Hause" auf den Inseln. Ich denke die Leute würden nicht durch die Türen durch passen :D. Naja egal :).
 
Shima mit 20km Torps die man ab 2,5km sehen kann? Das sind leider genau die Spieler, die auch auf diese Entfernung Torps abwerfen, während 3 Teammitspieler zwischen Gegner und eigenem Schiff sind - damit kannst Du doch nur Luckytreffer gegen "Geradeaus-Fahrer" machen, oder nicht? Ich fürchte mich eigentlich nur vor diesen F3-Torps, die man sieht und schon getroffen ist. Wenn im Team Shima-Spieler sind und beim Gegner kann man zu 90% schon GG schreiben, weil die Shima leider komplett unterlegen ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass wirklich nur noch 1 von 10 Shima-Spielern dem Team helfen kann, der Rest ist entweder sofort tot, oder torpt völlig sinnlos durch die Gegend und zwingt oftmals die eigenen Mitspieler zu waghalsigen Manövern, wobei ich mir angewöhnt habe, vor eigenen Torps nicht mehr auszuweichen, um dann anstatt vom eigenen Team vom Gegner rausgenommen zu werden.
Wenn Du der eine gute Shima-Spieler bist, dann sehr gut und weitermachen - alleine gestern so nen Pfosten gehabt, der direkt am Anfange noch meinte, wie gut er die Shima beherrscht - war am Ende mit 192 Exp letzter im Team - Wahnsinn was der gespielt hatte - war bis kurz vor Ende des Gefechts am Leben, aber hat nur 20km Torps geworfen auf Gegner die um die 30km weg waren - 0 Caps, 0 Smoke für Team, 0 Scouten - nur ganz hinten und alle 2 Minuten kamen von hinten 15 Torps an - aber gut, er beherrschte die Shima :-)
 
@Freakianer
Der alte Mann hat ja nicht gesagt, dass er mit den 12er erfolgreicher ist, nur das er das Kribbeln braucht. ;) So viele Spiele wie du in der Shima hat er noch nicht.

Die Dinge, welche konean angesprochen hat, hindern auch mich etwas am IJN-DD spielen. Kagero habe ich noch nicht gekauft und wenn ich die Shira durch habe, was dann? Das T8-Gunboat ohne Stealth? Ich weiß nicht ...

Bei den 20 km Torps stören mich einfach die Reaktionszeit, welche die Dinge beim Gegner haben (15,5 Sek. bzw. 14,3 Sek. mit Skill) und der dann doch recht weite Spread auf 20/16 km ... Und mehr Schaden machen die 12 ja auch noch.

Ist halt das krasse, dass eine Gearing in der Beziehung das bessere Torpboat ist ... 16,5 bzw. 13,2 km Reichweite und es bleiben beim Spotten nur 8,2 Sek Reaktionszeit beim Gegner bzw. sogar 7,6 Sek mit Beschleunigungsskill. Das ist weniger als die Hälfte im Vergleich zu den 20km-Torps.

Klar: Weniger Schaden und weniger Torps, aber dafür hat sie ja noch andere Vorteile. Muss mir die Gearing mal holen und testen. Wer hat 20 Mill. Credits übrig?
 
Ohhhh man, Tashkent und ich.... Eigentlich ist das Ding ja eine Kiew 2.0. Dank des Heals macht das Ding echt Laune, auch wenn sie leichter getroffen wird als die Kiew (etwas langsamer und massiver). Aber die Teams gestern abend o.O

Paradebeispiel ein T8 - T10 Gefecht. Ich starte südlich vom B Cap zusammen mit einer Shima und einer Benson. Hinter mir eine Des Moines, eine Iowa und eine GK. Die Shima dreht sofort weg vom B-Cap Richtung A (wie die Unterstützung hinter mir) und die Benson ist noch nicht im Gefecht. Ich also halbgas und "abwarten" für B. Prompt beschwert sich die GK das die DDs bei B nicht ins Cap fahren (irgendwo berechtigt). Irgendwann wacht die Benson auf und gibt Stoff, zum Glück ins B-Cap. Ich also hinterher. B wird gecappt, wie wir gleich entdecken von einer Gearing. Benson rusht die Gearing, trifft zwar mit einem Torp geht dabei aber drauf und ich darf die 2k HP Gearing aufwischen. Deren Team wird aber bei B supportet von einer Fletcher und (was schlimmer ist) einer DM und einer Udaloi. Also B Cap ignorieren, irgendwie fliehen und mit 4k HP entkommen. Der Gegner hat mittlerweile alle Caps, mein Team hat es geschafft sich südlich von A in einen (!) Quadranten zu pressen und merkt allmählich, dass wir so nicht gewinnen. Die Shima kommt zurück Richtung B (während die Iowa und die GK Richtung Linie 1 fahren). Zwei DDs im Alleingang versuchen sich also nochmal an B, aber dank Des Moines und Udaloi (und einer frischen Atago) wars das für mich und die Shima kann auch nur knapp entkommen. Mittlerweile fängt die GK von der 1er Linie aus an zu spammen, dass wir Caps brauchen und das Spiel so nicht gewinnen.

So liefen gestern alle 3 Gefechte mit der Tashkent. Es ist echt zum ins Keyboard beissen. Da hat es auch nichts genützt, dass ich im letzten Spiel mit einer Stock Tashkent mal eben 170k DMG rausgehauen habe. Auf der anderen Seite, wenn man "nur" eine 3/4 HP Yamato raustorpt und eine GK fast abfackelt hat man eben trotzdem nur knapp 2/12 des roten Teams beschädigt.


Naja... mal sehen wie das weitergeht. Auf T6 hatte ich mit Farragut und Leander gestern deutlich mehr Erfolg (nicht unbedingt mehr Spaß).


MfG tb
 
Hatte vorhin mal wieder Spaß in der Lo Yang.
Finde das Schiff wird unterschätzt.

Nachdem ich gestern seit Wochen das erste Match damit gemacht habe, hab ich heute den kapitän umgeskillt, so wie ich dachte, dass ich das maximale rausholen kann, an teamunterstützung.
Mehr besseren Smoke, Wachsamkeit und dann noch das extra Hydro Modul eingebaut, mit mehr Hydrodauer. Extra Hydro sowieso, wegen extra Smoke geskillt.

Spiel wäre eigentlich verloren gewesen, wenn ich nicht als letzter überlebt hätte und noch n Solo-Warrior(mein 2. seit Ewigkeiten) geholt hätte. :) Gab dann das 70ste Karma. :)
Im Rückzug bei der Verteidigung der 3 caps (gegen Ende waren 2 verloren, wir führten aber nach Punkten) noch n Cruiser versenkt, der durch die Mitte die 3 caps abräumen wollte. Hab ihm ein paar Torps hinterlassen, im Rückzug. :D
Die Versenkung war bei 997 Punkten :D Noch ne Millisekunde und wir hätten eh gewonnen gehabt.

Hatte beim Start meines Rückzugs, gejagt von 1 DD, 2 Cruisern und ner Bismarck nur noch 2k Hitpoints übrig. D.h. einmal entdeckt, wäre ich erledigt gewesen.
Die waren ziemlich knapp hinter mir, teilweise sogar 4KM nah ran , nur hinter ner Insel.

War echt spannend und der Chat fieberte mit mir, dass ich das Ding noch über die Zeit retten konnte.
Hat geklappt.

Hatte auch Screenshots gemacht, mit meinem neuen "ShareX-Programm", was ich mir extra dafür zugelegt hatte. Aber leider hat der aus irgendeinem Grund nur schwarze Bilder gemacht. :(
Super !

Hab immer das Fotogeräusch gehört und dachte die Screens wären gesichert und bin aus dem Spiel. Pustekuchen.

Naja, Hauptsache mal wieder Spaß mit Wows gehabt.
Und das Team unterstützen macht mir auch im Random Spaß.
Guten smoke legen, scouten gehen, Torps und Gegner DDs aufdecken .... jo ... das kann die Lo Yang gut.
Gerade auch die Wendigkeit ist hammer, um mal slalom durch die Torps zu gehen. Glaub 2,1 Sekunden Ruderstellzeit hab ich da.

Echt eins meiner besten Käufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben