Winamp Alternative?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
gibt es eine WINAMP alternative die ebenfalls die option bietet ein schlichtes design mit playlist, EQ usw.?
das klassiche Winamp design und funktionen eben.

irgendwie spinnt winamp bei mir seit neuestem auf win10, beim doppelklick auf einen song reiht er diesen nur ein, die option habe ich aber schon wieder ausgestellt, dennoch!!!! das sch**** prog.

und seit win10 nimmt er das abspielen nicht so schnell an wie in win7, da konnte ich z.b. hintereinander songs im explorer mit enter anklicken und er hat sie sofort abgespielt, nun lädt er immer 2 sekunden bevor ich den nächsten hätte sofort abspielen können..... nervig.
 
foobar2000 kennst du schon?
Ergänzung ()

:D 3x gleichzeitig
 
Kann Foobar2000 auch nur als Alternative empfehlen :), aber ich wollte nur kurz anmerken dass ich selbst auch Winamp (und Foobar2000) mit Win10 nutze und deine Probleme nicht habe, wenn du also gerne weiterhin Winamp behalten willst dann kannst du das auch. Bin mir ziemlich sicher dass du nur in den Optionen etwas umstellen musst damit es wieder wie vorher funktioniert bzw. Winamp mal neu installieren und einrichten.
 
AIMP ist auch gut
 
Also um ehrlich zu sein, für mich gibt es keine Alternative zu Winamp. Nutze selber noch die gute alten WinAmp Pro Version und würde diese um nichts eintauschen wollen.
Habe ebenfalls keine Probleme mit WinAmp. Wobei ich mich ja frage, wieso du die Musik im Explorer aufrufst und nicht in der Medienbibliothek von WinAmp selbst.

winamp.PNG
 
Definitiv AIMP
 
Nutze auch seit einiger Zeit Aimp.
Nur zu empfehlen.
 
foobar2000 schon seit bestimmt 10 Jahren mein Standardplayer geworden.

Hab gerade gelesen, dass der Entwickler von foobar2000 ein ehemaliger Mitarbeiter von Nullsoft ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze auch seit etlichen Jahren Winamp..hatte es damals auch unter Windows 10 installiert und da lief es soweit gut...hatte auch die Classische Oberfläche immer ausgewählt..die moderne GUI war überhaupt nicht mein Fall..ich habe aber auch Mp3 unter Totalcommander als Defaultplayer verknüft..jedesmal wenn ich über Totalcommander auf ne MP3 klicke springt dann Winamp an..

warum es bei dir net läuft..keine Ahnung..irgendwas bestimmt verstellt
 
Caine1 schrieb:
beim doppelklick auf einen song reiht er diesen nur ein, die option habe ich aber schon wieder ausgestellt, dennoch!!!!

und seit win10 nimmt er das abspielen nicht so schnell an wie in win7, da konnte ich z.b. hintereinander songs im explorer mit enter anklicken und er hat sie sofort abgespielt, nun lädt er immer 2 sekunden bevor ich den nächsten hätte sofort abspielen können...

Das sind Registry-Probleme im Zusammenhang mit mp3-Dateien und nicht zwangsweise mit dem mp3-Player Deiner Wahl. Hatte dasselbe Verhalten sowohl mit Winamp und foobar2000 unabhängig voneinander in Win 7, 8, 8.1 und 10. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Key man dazu anpassen musste, aber die Lösung fand ich damals über Google ;)
 
danke für eure antworten, evtl. brauche ich doch keinen alternativplayer, ic hmag einfach das klassische und schlichte design von winamp mit ALLEN nützlichen features ohne dieses ganze schnickschnack!

HardRockDude schrieb:
Das sind Registry-Probleme im Zusammenhang mit mp3-Dateien und nicht zwangsweise mit dem mp3-Player Deiner Wahl. Hatte dasselbe Verhalten sowohl mit Winamp und foobar2000 unabhängig voneinander in Win 7, 8, 8.1 und 10. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Key man dazu anpassen musste, aber die Lösung fand ich damals über Google ;)

habs gefunden unzwar leicht geändert von mir
Lösung:
Via Start Menu "Regedit" starten.
Den Wert von HKEY_CLASSES_ROOT\Winamp.File.MP3\shell von "Enqueue" auf "Play" wechseln, jetzt klappt es schnell abgespielt.

WEITERES PROBLEM:
WAV dateien werden bei doppelklick nur eingereiht, evtl gleiches problem?

EDIT:
ja, ich habe nun die Shell von WAV auch auf PLAY gestellt, warum muss man das via regedit machen? ich schätze das muss ich nun mit allen audioformaten machen die ich mit winamp abspielen will.... dumm
 
Zurück
Oben