Netzteil Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synthi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
70
Hi,

also sagen wir es mal so.
Momentan ist es alles so angeschlossen.
CPU 3570K
Gigabyte Mainboard
2xSSD 3xHDD 1xLaufwerk
Corsair 115i 2xLüfter
3xGehäuselüfter
4xRamriegel
GTX 970 von Gigabyte
Netzteil: http://www.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001966

Also eig. habe ich keine wirkliche Probleme. PC läuft super, mit dem Netzteil.

Gut, demnächst wechsel ich auf einen
CPU AMD Ryzen 1800X
MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard
2xRamriegel
Der Rest bleibt momentan gleich.

Jetzt habe ich bei meinem Netzteil gelesen, dass er eig. nur bis 530Watt(Im Text) geht oder verstehe ich das falsch?
Werde ich jetzt Probleme bekommen und muss mir nen neues holen oder reicht es noch aus?
 
Der Text bezieht sich allgemein auf die Produktserie "Smart SE" welches Netzteile von 530 bis 730 Watt anbietet.
Wenn du das Netzteil "Smart SE 730W" gekauft hast , das dieses auch 730 Watt.
Das ist für dein vorhaben natürlich mehr als ausreichend.

Wenn unsere Netzteilexperten nacher Aufwachen, mach dich schonmal bereit ein neues Netzteil zu kaufen... :n8: :p
 
So schlecht ist die Marke auch wieder nicht. Das Netzteil funktioniert einwandfrei. Gut, das Netzteil habe ich mir am 28.10 2014 geholt. Trotzdem habe ich noch keine Probleme mit dem Netzteil gehabt. 2-3 mal im Jahr versuche ich das Netzteil vom Staubanfall zu befreien.

Es geht ja eher um die Leistung, da ich etwas verwirrt bin. Aber Dank dir Zaptek!

Wieso neu kaufen wenn es weiterhin funktioniert?
(Bitte benutzt dieses Beispiel nicht mit der CPU 3570K/AMD Ryzen 1800X. Abgesehen vom Zocken, brauche ich generell mehr Kerne sowie die nötigen Threads, um mit meiner Musik besser zu arbeiten, Ableton live) Das ist ein Grund!


lg SynthH x)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben