• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Batman: Arkham VR: Portierung für HTC Vive und Oculus Rift kommt im April

Ist ein sehr schönes kleines Spielchen, habe den Kauf auf PSVR nicht bereit :)
 
MyNamesPitt schrieb:
Na endlich kommen mal die ersten halbwegs vernünftigen Spiele für die Rift...

Mit einer Spielzeit von einer Stunde ist man von "halbwegs" vernünftigen Spielen noch Meilen entfernt.

Wenn solche VR Spiele einen Umfang von ~10 Stunden haben, würde ich erst mit dem Gedanken spielen mit ein HMD zu holen, bisher schreckt mich der Umfang der Spiele ab.

Zumindest bin ich nicht Bereit für 1 Stunde Spielzeit 20 € hinzulegen.
 
aivazi schrieb:
Mit einer Spielzeit von einer Stunde ist man von "halbwegs" vernünftigen Spielen noch Meilen entfernt.

Wenn solche VR Spiele einen Umfang von ~10 Stunden haben, würde ich erst mit dem Gedanken spielen mit ein HMD zu holen, bisher schreckt mich der Umfang der Spiele ab.

Zumindest bin ich nicht Bereit für 1 Stunde Spielzeit 20 € hinzulegen.

Über 20std gezockt und ist umsonst bei der Rift dabei gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=g48yzSY2lgg
 
Auch wenn das ganz nett ist, aber wenn man Vive oder Occulus Nutzer der ersten Stunde ist hat man langsam genug von diesen Tech-Demos.

Mittlerweile ist die Vive bei mir zu einem Zirkusobjekt verkommen: Wenn jemand zu mir kommt und die Vive noch nie ausprobiert hat, mach ich The Lab an, schmeiß mich aufs Sofa und mein Besuch hat Spaß.

Außer Onward, The Gallery, Arizona Sunshine und vielleicht noch Serious Sam hat mich kein Spiel länger als eine Stunde gebockt.

Und die Spiele, die es für Occulus noch gibt, darf man ja offiziell nicht dazuzählen weil sie ja nur durch einen Hack auf der Vive spielbar sind. Ich denke da so an Superhot VR oder Edge of Nowhere.

Meine Vive lag jetzt 2-3 Monate fast nur rum und neulich hat es mich mal wieder gebockt. Und dann dachte ich, guckst mal was so für neue Spiele rausgekommen sind, sind bestimmt ein paar in der Zwischenzeit rausgekommen. Denkste. Nicht eins. Alles nur so Indiespiele die mal für nen Spieleabend mit Freunden a la "Wir spielen heut Abend mal VR" taugen, aber keine Spiele auf die man sich schon während der Arbeit freut und unbedingt Abends noch daddeln will.

Und genau diese Spiele fehlen. Und dieses rumgehampel geht mir mittlerweile auch ganz schön auf den Sack. Nach der Arbeit würd ich gern einfach nur mit nem Controller und sitzend auf dem Sofa ein Third Person Adventure oder nen Shooter in VR spielen. Von daher sagen mir die Spiele von Occulus und Playstation VR momentan mehr zu.
 
Bisschen spät...
 
MyNamesPitt schrieb:
Na endlich kommen mal die ersten halbwegs vernünftigen Spiele für die Rift...

Wie von anderen schon geschrieben, diese Aussage zeugt echt von Ahnungslosigkeit :D

Es gibt Unmengen an Spielen die besser sind. Batman ist eine schöne Techdemo.

@aivazia:
Dieses Jahr wird es da so einige geben:
https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/upcoming_vr_games

Arktika1 und Lone Echo werden beide einen solchen Umfang haben, Fallout 4 natürlich ohne Worte, bei den unteren AA Titeln stehen teilweise auch Angaben dabei. Multiplayer ist natürlich (auch jetzt schon) nach oben offen.

@Identify:

Ganz ehrlich: Überwinde deinen Stolz und besorg die ReVive. Letztens gab es z.B. Chronos zu einem Hammerpreis. 15+ Stunden Singleplayer mit Controller für 16€ glaube ich.
Oculus hat offiziell gesagt dass sie ReVive nicht blocken werden und sogar Bugs fixen wollen. Dieses ganze "Exklusivgehabe" wird mit der Zeit verschwinden. Praktisch bei jeder neuen Technologie war das anfangs so.

Dieses Jahr kommen (siehe oben) mehrere Singleplayer Titel mit mehreren Stunden Spielzeit die richtig aufpoliert sind. Oculus will jeden Monat einen großen Titel veröffentlichen. Bis auf Fallout 4 sehe ich da für die Vive nichts kommen. Ich bezweifle, dass Valve dieses Jahr ein Spiel der versprochenen 3 veröffentlichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich hab keinen Stolz diesbezgl. Ich nutze schon lange Revive. Aber man kann die Oculus-Spiele ja eigentlich nicht auf der Haben-Seite von der Vive verbuchen.
 
Dann verstehe ich nicht ganz warum man als "Oculus Nutzer" genug haben soll von den "ganzen Techdemos"...also ich habe mittlerweile sehr viel zu spielen und es kommt regelmäßig guter Content hinzu.

Und seit ReVive zumindest "halboffiziell" ist kann man das durchaus, finde ich.
 
aivazi schrieb:
Mit einer Spielzeit von einer Stunde ist man von "halbwegs" vernünftigen Spielen noch Meilen entfernt.
Touché!

Ja, ich kannte tatsächlich nur allgemein die Batman Arkhan Reihe.
Ich dachte der Teil geht in eine ähnliche Richtung...

Also lohnt sich Thema VR immer noch nicht, schade.
 
Gibt mehr als genug für VR zu zocken... alles nur heiße Luft. Airmech Command geht Cooperative und kann man auch im Steamshop kaufen und auswählen ob mit Gamepad oder Motioncontroller und Autorennen kann man auch gemütlich im Sitzen mit VR zocken alles mit freunden Spielbar.

Wenns Casualspiele sein soll dann gibts Chronos oder Pinball FX2 VR, ich hab seit gestern Raw Data mit nen freund Cooperative gegen bots gezockt, kumpel mit ner Vive und ich mit ner Rift und es bringt fun.

Keine ahnung was dieses uninformierte gehate immer soll, man kann sich auch gleich von ner Brücke stürzen... das Glas ist immer halb leer.
 
m.Kobold schrieb:
Keine ahnung was dieses uninformierte gehate immer soll, man kann sich auch gleich von ner Brücke stürzen... das Glas ist immer halb leer.
Keine Ahnung was dieser erzwungene Optimismus und falscher Stolz immer soll, man kann sich auch gleich mit Murmeln als Unterhaltungsspiel zufrieden geben. Nur weil es VR ist, ist gleich jedes Spiel Mega toll und alle Genres sind direkt bedient?!

Ich gehe kein 600€ Kompromiss ein und mach mir was vor.
Entweder vernünftig mit vernünftigen Spiele oder gar nicht.
Dann warte ich eben noch etwas, so nötig habe ich das jetzt nicht.
 
blablablub^^

Ich mache mir schon lange nichts mehr vor, ich habe seit Jahren keine EA/Ubisoft Spiele mehr gekauft... weil is immer nur noch aufgewärmte kost. Was ist denn bitte so vernünftig was du zockst? Candy crush oder Pokemon? :D

Es gibt viel trash bei PC Titeln und besonders im Early Access bereich und VR games stellen da keine ausnahme dar also was laberst du jetzt hier rum und unterstellst mir das ich gleich alle VR Titel plötzlich als Mega toll empfinde...
und ja fast jedes Genre ist bedient aber am besten kommen eh die Simulations fans davon, diese Genre wird einfach
nur durch VR aufgewerten und es sind die selben Spiele wie vorher auch nur das man jetzt wirklich in der Spielumgebung ist.

Ist immer das selbe mit den Hatern, absichtlich nichts angucken dann ne feste meinung haben... same shit differend day :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben