MSI RX 480 8GB nicht mehr lieferbar?

cal1s

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
440
Hi,

hab festgestellt, dass die o. g. graka nicht mehr lieferbar ist. Mindfactory etc. hat sie nicht mehr. Woran liegt das? Weiss da jemand was genaueres?
 
Ich vermute das ist der Abverkauf der letzten Exemplare bevor die RX 500er Reihe rauskommt. Die RX 480 und 580 gleichzeitig im Programm haben wäre aus Sicht von AMD und MSI ja auch unsinnig.
 
Nimm die 580er - aus "Alt" mach "Neu".
 
Warte auch seit einem Monat auf meine Powercolor Red Dragon 480 8gb um 153€ von Amazon Italien 😄 aber immer noch keine Lieferzeit insicht
 
Die Asus Strix RX 480 kostet auch nur noch ~249€. Mit angepasstem TemperaturTarget, soll diese RX die leiseste sein. Auch hier ist das PCB von Asus (überarbeitet).

Ansonsten auf RX 580/570 warten.
 
Asus, Red Devil und MSI sind alles gute Karte..wobei die Red Devil nur 2j Garantie hat. Die anderen beiden haben 3.

Die Msi gibt es bei "Bora Computer" um 249€ lagernd.
Die Asus um 245 bei Mindfactory.

--

Zudem, eben die Amzn WHD Fr Karten die ich vorher verlinkt habe um 223..zumindest eine davon liest sich gut - die andere hat Wasserreste oder sowas..was auch immer ^^
 
Ja, danke zunächst.

Lohnt es sich denn da überhaupt noch die 480 zu holen, wenn bald (wann genau?) die 580 herauskommt? Die 480 war mich deshalb so interessant, weil sie in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Insbesondere was Leistung / Lautstärke angeht.

Gibt es bereits 580 Tests, und wird die 580 erwartungsgemäß auch schnell und dabei leise sein?
 
Kauf jetzt...Was ich bis jetzt gesehen habe ist die neue 580 nur ein wenig schneller (5-8%) dafür ein gutes Stück teurer im Vergleich zur 480 im abverkauf

Powercolor hat nen neuen kühler in der Pipeline, Asus schnallt den alten drauf. Also praktisch alter Wein in neuen Schläuchen.

Warten kann lohnen, mMn eher nicht
 
Danke. Ich dachte eher an die MSI Variante, weil die Tests eigentlich fast alle positiv waren. Ich hab dadurch den Eindruck bekommen, dass die MSI die beste 480 Karte ist. Liege ich falsch?
 
Die Asus war größten Teil 50 Euro teurer als die msi, deswegen haben die meisten eher zur msi gegriffen.

Dazu hat asus den Fehler gemacht das Temperatur target auf 65 Grad zu setzen wodurch die Karte unnötig laut wird. Regelt man das selber auf 80 Grad soll der kühler mit der beste sein. Das pcb ist wie auch wie bei msi nochmal überarbeitet worden.

Heißt: wenn nicht unbedingt msi drauf stehen muss ist die Asus für ~250€ eine echte Empfehlung. Kannst dir ja hierzu mal ein paar Tests durchlesen
 
Zurück
Oben