Übertakten Intel Atom X5 Z3850 sinnvoll ?

StefanNote

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
71
Hallo !

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Detachable/Notebook HPx2 210 G2 gekauft indem ein Intel Atom X5 Z3850 verbaut ist. Da ich mit der Geschwindigkeit der Browser gar nicht zufrieden bin (CPU taktet anscheinend zu langsam bei Seitenaufbau) wollte ich fragen ob es sinnvoll ist diesen zu übertakten ?

mfg
 
Übertakten wird bei diesen Geräten sehr wahrscheinlich gar nicht gehen. Da würde die Kühlung in Not kommen. Das BIOS dürfte entsprechende Optionen auch nicht anbieten...

greetz
hroessler
 
Danke für die Antwort ! Hatte ich mir schon fast gedacht.
 
Habe mir vor 3 Monaten ein Tablet mit dieser CPU gekauft. Nie wieder eine Intel Atom CPU !
 
Energieoption auf Hochleistung stellen...
 
Genau diese Einstellung gibt es nicht :D. Es geht nämlich nur Ausbalanciert. Der CPU unterstützt das nach meiner Recherche nicht.
Ergänzung ()

Also die Leistung find ich jetzt gar nicht sooooooo schlecht für WORD, Excel und kleinere Spiele aber der Seitenaufbau in Chrome, Firefox oder Opera brauchen ewig lange.
 
PsychoPC schrieb:
Energieoption auf Hochleistung stellen...

NEIN! Dadurch wirds langsammer! Da des SDP eh limitiert und durch "Höchstleistung" machts das noch früher.
 
StefanNote schrieb:
Ergänzung ()

Also die Leistung find ich jetzt gar nicht sooooooo schlecht für WORD, Excel und kleinere Spiele aber der Seitenaufbau in Chrome, Firefox oder Opera brauchen ewig lange.

Nimm Edge. ublock Origin drauf, läuft. FF und die Chrome-Derivate brauchen einfach ein ganz anderes Level an Ressourcen.
 
Zurück
Oben