DDR 4 RAM non z übertakten

Mountec

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
50
Hallo,
Kurze Frage, ist es möglich Corsair Vengeance Ram auf einem Asrock B150 Pro 4 zu übertakten? Ich habe bereits die Non Z Oc Funktion auf Sport + gesetzt jedoch läuft der Ram immernoch auf 2133. Ist ein 2400er RAM. Aber selbst im BIOS ist die höchste Einstellung nur 2133.
Danke.
 
B150M Pro4 Product Specifications
- Dual Channel DDR4 Memory Technology
- 4 x DDR4 DIMM Slots
- Supports DDR4 2133 non-ECC, un-buffered memory
- Supports ECC UDIMM memory modules (operate in non-ECC mode)
- Max. capacity of system memory: 64GB*
- Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP) 2.0

Ein Versuch ist ein Extreme Memory Profile im UEFI/BIOS auszuwählen, falls dies möglich ist, um die im Profile eingetragenen Daten zu übernhemen.

Handbuch 'ftp://europe.asrock.com/Manual/B150M%20Pro4.pdf' Seite 40 '4.3 OC Tweaker Screen'
Load XMP Setting schrieb:
Load XMP settings to overclock the memory and perform beyond standard specifications
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ne geht nicht, der Speichercontroller sitzt in der CPU und der kann nur mit nem Z-Board übertaktet werden bzw dann eben mehr als 2133Mhz nutzen bei der Sky Lake CPU. Mit Kaby sollte er auch 2400 machen auf dem "alten" 150er Board
 
Aber es soll doch mit Den Chips von samsung möglich sein oder? Dafür ist diese Funktion ja. Ein XMP Profil finde ich in meinem bios nicht. Scheint es nicht zu geben
 
Ich habe mal in die Anleitung geschaut, bei mir gibt es so einen Eintrag für XMP nicht, obwohl ich das gleich Mainboard habe.
 
Zurück
Oben