• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fake Games: Valve nimmt Kampf gegen Schrottspiele auf

MyNamesPitt schrieb:
Joahr, das richtig alte Mario Kart war nicht so meins, aber bei N64 bin ich auch dabei. :D
Nach Jahren des SNES-Gesuchtes war mir die N64-Variante irgendwie viel zu lahm ... das sah zwar nett aus, aber es fehlte für den Spass mMn eine große Portion Geschwindigkeitsgefühl.

G2 bekomme ich momentan unter Win7 nicht ans Laufen (wahrscheinlich wegen weggepatchter Kopierschutztreiber) ... u.a. deswegen nutze ich als zweit-OS noch WinXP ... allerdings OHNE Netzwerktreiber. Viele meiner liebsten Spiele laufen unter Win7 x64 nur mit etwas größeren Anstrengungen ... der Reboot ins andere System ist jedenfalls weniger stressig.

Aber eigentlich gings hier doch um Steam ... meinen ersten Beitrag habe ich eher aus einem "hate"-Bedürfnis heraus geschrieben. Ich verabscheue jegliche "allways online" Services ... egal ob die nun uplay, Windoof live oder Steam heißen. Meiner Meinung nach hat diese ganze Entwicklung verheerende Folgen für die Qualität der Titel gehabt (DLC-Wahn, "Bananenprodukte" (reifen beim Kunden), Risikominimierung durch early access u.v.m.) ... im Prinzip wird heute kaum noch ein Spiel VOR dem Release zuende programmiert. Wahrscheinlich geht das Geld und die Zeit dafür in Teaser, Grafik Demos und ähnliche Marketing-Gimmicks.
Eben Fakes für den meist eher unberechtigten hype ... noch immer sind die besten Spiele auch heute noch plötzlich da ... ohne großartige Previews, Teaser, "omg, thats awsome" skandierende Sonderangebots-Youtuber und auf hardware lauffähig, die nicht erst in 3 Monaten in den Handel kommt ... freilich kommen diese Titel auch heute noch von no name Entwicklern ... die majors haben ja auch garkein interesse an den Gamern ... nur an deren Geld.

Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich doch nicht noch hunderte Euro in Hardware pumpen, weil das Teil auf meiner aktuellen Hardware einfach mal käsig aussieht ... sogar in "ultra" settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Nach Jahren des SNES-Gesuchtes war mir die N64-Variante irgendwie viel zu lahm ...
So ging es mir auch beim Übergang PS1 zu PS2 bei manchen Spielen. Da aber auch wieder der Vorteil der Emulation: Speed erhöhen. FFCC spielt sich in Dolphin mit 175% schon wesentlich besser. Nur die Musik wird dadurch leicht unangenehm psychedelisch. :D

DerOlf schrieb:
G2 bekomme ich momentan unter Win7 nicht ans Laufen (wahrscheinlich wegen weggepatchter Kopierschutztreiber)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1340357-Release-Gothic-½-—-SystemPack-(ENG-DEU)

DerOlf schrieb:
Aber eigentlich gings hier doch um Steam ...
Eigentlich schon ja. :D
Bin jedenfalls exakt derselben Meinung.
Das ist bewusst alles System mit nur ein Ziel: Geld.

Aber da könnte man auch über andere Firmen/Branchen/Lebensbereiche herziehen.
Dein Nietsche bringt es schon auf den Punkt, leider erkennen das nur wenige...


Zum eigentlich Steam Thema kann man nichts mehr hinzufügen.
 
MyNamesPitt schrieb:
Dein Nietsche bringt es schon auf den Punkt
Nietsche ??? da muss mir was entgangen sein ... ich denke beim posten nur selten an Nietsche ;)

Oder meinst du mein Profilbild?
Da könnte ich helfen.
Das ist nicht Nietsche sondern Enrico Caruso - ein italienischer Tenor aus dem letzten Jahrhundert ... Ich bin Musiker ... und gegen Caruso klingt Pavarotti wie ein liebeskranker Kater (die Pavarotti Fans mögen mir verzeihen - mucke ist ja eh Geschmackssache).
Hier mal eine kleine Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=9voTypooHJo
Der Sound ist der damaligen Aufnametechnik geschuldet ... und gehört mMn auch dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Oder meinst du mein Profilbild?
Da könnte ich helfen.
Oh, okay - hat aber starke Ähnlichkeit finde ich.
Vor allem der Bart ist sehr charakteristisch. :p

c8pjgva2.jpg


DerOlf schrieb:
Der Sound ist der damaligen Aufnametechnik geschuldet ... und gehört mMn auch dazu ;)
Die kann die Schönheit von Klassik/Operetten sowieso nicht zerstören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MyNamesPitt schrieb:
Vor allem der Bart ist sehr charakteristisch. :p
Ich denke, der Walross-Look war damals einfach in ;)
Aber ich glaube, so finster und böse, wie Nietzsche auf diesem Bild, konnte Caruso garnicht dreinschauen ... vielleicht mal 1908 nach dem Erdbeben in San Fransisco (das er "live" erleben musste).
 
Zählen darunter auch die 1000 Early Access Spiele?

Ich mein, wie viele sind es nun mittlerweile die im Early Access Status sind und nicht fertig werden wollen? Da sind teilweise Spiele bei, die seit Jahren Early Access sind und scheinbar aus diesem Status nicht rauskommen, warum auch immer. Aber wer diese Modell unterstützt, und Early Access Spiele finanziert, der sollte lieber aufhören über quasi unfertige Spiele zu schimpfen die kostepflichtig per DLC komplettiert werden.

Weil Early Access ist nichts anderes als unfertige Voll/halbpreisspiele. Zumal unfertige Vollpreisspiele immerhin fast fertig sind, und nur um einige unbrauchbare DLC Inhalte erweitert werden die keiner braucht.

Early Access sind nicht mal annähernd fertig, die Leute warten da Jahre auf eine Veröffentlichung, tels vergeblich. DAS sollte Valve lieber auch abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte nicht. The Forest ist glaube ich seit 2 Jahren in der Early Access, allerdings finde ich selten einen fertigen Titel der so gut wie Forest ist.
 
Stimmt The Forrest hat meiner Meinung nach echt Potential aber ich bin auch der Meinung, dass Early Access ansonsten nervt. Es wirkt auch immer entweder so als ob die Entwickler sich selbst nicht sicher sind was das Spiel noch braucht und wie es weiter gehen soll oder so als ob sie einfach nur mit wenig Aufwand Funding wollen. Auch wenn natürlich Feedback nie eine schlechte Idee ist und vielleicht viele gute Spiele sonst nie realisiert würden.
 
Zurück
Oben