Corsair AX760 8pin+6pin Defekt ?

xspace

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
48
Wenn ich an meinem Netzteil meine msi GTX 1070 über den Grafikanschluss
8pin und 6pin anschliesse und z.B den Heaven benchmark starte, dann wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen voll auf, also immer dann wenn die Graka arbeiten muss, wenn ich aber die anderen 8pin und 6pin Kabel nehme die auf einer anderen schiene liegen dann funktioniert es wieder, kann das sein das mein Netzteil langsam Schwach wird ? Das Netzteil ist gerade mal 4 jahre alt und die AX Serie von Corsair soll eigentlich ein Premium Produkt sein.
 
schwach, nein. ein netzteil wandelt nur 220volt wechselstrom in 12/5/3.3volt gleichstrom
es ist eher ein "zu viel saft auf derselben stromschiene"/"überlastung".
Premium produkte sind kein garant für qualität, die kosten nur mehr.
 
Nein.
Dein Netzteil hat nur eine 12V Schiene überlasten geht fast nicht.
Möglicherweise ein Litzenbruch oder die Steckkontakte sind schon schlecht.
 
Kabelbruch klingt für mich hier auch nach einer Logischen Antwort. Wenn eines der Kabel durch einen Bruch keinen Strom bringt, brechen die übrigen Kabel unter Last zusammen.
 
Mhhh an kabelbruch hab ich noch nicht gedacht, ich werde mal suchen ob ich ein ersatz Kabel auftreiben kann, das Netzteil ist ja Gott sei Dank Modular damit lässt es sich easy tauschen
 
Hört sich für mich nach defekter Grafikkarte an. Meine 550ti und meine 290x machen es genau gleich.
 
Zurück
Oben