DNS Eintrag für Exchange

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Servus. Ich benutze diese Anleitung: https://technet.microsoft.com/de-de...e-d5f7eecbd8d4(v=exchg.160)#ConfigExternalURL

und habe alles bis und mit dem Hinweis alles eingestellt. Ich bin mir jetzt sehr unsicher, wie ich das mit dem DNS Eintrag machen muss.

Meine Domäne heisst: schmied.loc

OWA Standardwebsite: exchangeschmied.dyndns.org/owa (hoffe ist richtig so, oder müsste das owa.schmied.ch sein?

Ich habe bei dyndns eine Adresse eingerichtet mit exchangeschmied.dyndns.org, damit das ganze einfacher ist, erstellte ich bei meinem Webhost eine Subdomäne mit owa.schmied.ch. diese wird weitergeleitet an die dyndns adresse.

Jetzt sagt Microsoft, dass ich DNS einträge machen muss und ich frag mich nun, ob in der forward lookupzone schmied.loc 2 neue Einträge machen muss (owa und Autodiscover). Oder muss ich eine neue Zone mit exchangeschmied.dyndns.org erstellen und dort diese Einträge machen?

In der Tabelle von Microsoft steht ein MX Eintrag. Das habe ich ebenfalls nicht, Exchange arbeitet mit Smarthost. Ich bin sehr verwirrt wie ich weitermachen muss.
 
So funktioniert das nicht. Dein DNS ist weder für die Zone dyndns.org autoritativ, noch für Schmied.ch.
Wenn deine maildomain Schmied.ch ist erstellst du sowohl mx als auch AutoDiscover und owa bei deinem Webhoster und leitest das ganze Intern weiter.
Ich empfehle allerdings dringend, sich weiter in das Thema einzuarbeiten bevor du deinen Exchange veröffentlichst oder in Betrieb nimmst. Wenn es hier bereits scheitert bekommst du sonst schnell ganz andere Probleme.
Gute Anlaufstelle hierfür wäre msxfaq.
 
Hallo. Danke.

Das Problem wurde gelöst. Mir war nicht ganz klar, dass ich intern auf diese Adresse nicht zugreifen kann. Hab es von einem anderen Netz aus probiert und erreiche mein OWA. Ohne DNS Einträge oder sonst ewtas. Kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben