Neuer PC startete einmal und dann nicht mehr

Deltz

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Guten Tag,

also ich habe mir ein neues Mainbaord (StrixB250F) zugelegt. Das zusammenbauen etc hat auch funktioniert. Als ich den Computer zum erstenmal startete lief er auch. Ich also die Mainboard Treiber CD eingelegt und die Installation begonnen. Nach einem erfolgreichen Neustart, begann dann die Installation. Bei ca. 10% wurden mir dann viele lila Streifen auf dem Screen angezeigt und es ging nichts mehr. Der PC ist Ausgegangen und seit dem leuchtet für ein paar Minuten die Gelbe und dann ein paar Minuten die Rote warn LED auf dem Mainbaord.
Ich hab auch schon versucht den PC mit einer anderen Grafikkarte zustarten da ich gemerkt habe das die 1070 unnormal warm wurde.

Meine Hardware:
GTX 1070
I7 7700
StrixB250F
16GB RAM
500W Netzteil


Kann mir einer Helfen? .-.
 
Netzteil?
Mal im Handbuch des Mainboards nachgesehen was diese Fehler sein kann?
 
Funktioniert es ohne Grafikkarte über die IGPU des Prozessors ?
Was sagt das Handbuch zur Bedeutung der LEDs ?
Welches Netzteil (Marke/Modell) ist verbaut ?
 
was sagt denn das Handbuch zu den gelben und roten LED's?
Dort steht alles drin, man muss es nur lesen.
 
Also das Handbuch sagt

Rot: CPU_LED
Geld: DRAM_LED

Und es startet immer alles nur ich bekomme eben kein Bild und diese LED's blinken -.-"
 
Ach und das Netzteil ist von "be quiet" ^^
 
ich bin mir sicher, dass dazu nicht nur jeweils ein Begriff steht :)

Bitte mehr Details, "be quiet" steht schon seit ein paar Jahren auf den Netzteilen von...erm... Be Quiet, aber welches genau es ist wäre gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok da steht eben noch: das das POST State LED sind und das wenn ein Error gefunden wird die LED solange leuchtet bis der Fehler behoben wurde.
 
Alles abstecken was man nicht braucht um ins Bios zu gelangen. Jegliche Laufwerke, Grafikkarte (Monitor an CPU Grafik betreiben derweil)
Während dieser Vorbereitungen gleichmal penibel auf den guten Sitz der Steckverbindungen achten.
Lila Streifen und unnormale Erwärmung der Steckgrafik ist keine gute Meldung. Wie gesagt mal ohne probieren. Ins Bios sollte er es schaffen ohne Probleme. Falls das geht, ausmachen und dann mit Platte/Laufwerk versuchen ins Windows zu kommen.
 
:freak: was du nicht sagst...
hast du mehrere ram riegel drin stecken? in welchen slots denn?
 
Ich greif jetzt mal unter die Arme:

1. Immer so viele Informationen wie möglich. Config so detailreich wie möglich erklären, bereits ausgeführte Schritte.
2. RTFM, dann Google und zuletzt im Forum um hilfe bitten :-)

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem.
Schaue ich mir das Handbuch zu deinem Board an, dann steht dort nicht nur welche LED Farbe für welches Bauteil steht sondern auch folgendes:
Die POST Status-LEDs liefern den Status dieser Schlüsselkomponenten während des POST (Power-On-Self-Test): CPU, Speichermodule, VGA-Karte und Festplattenlaufwerke. Wenn ein Fehler gefunden wird, leuchtet die LED der kritischen Komponente, bis das Problem gelöst ist.

Gehen die LEDs auch wieder aus ? Ein POST sollte eigentlich nicht mehrere Minuten gehen.
 
Ich habe alles bis auf CPU + Kühler, Mainbaord und Netzteil ausgesteckt ^^ die Lampen sind allerdings immer noch da und ins BIOS komme ich auch nicht
Ergänzung ()

Die Lampen wechseln sich ab aber sie leuchten die ganze Zeit, meistens die Gelbe ^^
 
Wurde beim Einbau ein PIN am Sockel verbogen? Kühler zu fest angezogen? Das noch kontrollieren ansonsten könnte wohl wirklich nur mehr das Mainboard einen ab haben
 
Tippe auf verbogene Pins am CPU Sockel durch den Umbau -> dort mal nachschauen.

Abstandshalter des Boards passen aber mit den vorgegebenen Löchern überein?
 
Ich habe gerade die oben erwähne Nullmethode durchgeführt. Laut diesem Schema und dem speaker ist der RAM defekt, kann das sein?


Und die CPU hatte ich dabei auch noch überprüft
Ergänzung ()

Aber frage mich warum ich dann ohne RAM auch nicht in BIOS komme ...
 
Könnte auch schlicht inkompatibel sein...welcher RAM genau?
 
Zurück
Oben