Chefredakteur

Post HTC Vive: 100 Euro Rabatt auf die Hardware zum 1. Geburtstag

Eine Woche nach Oculus Rift feiert heute die VR-Brille HTC Vive den ersten Geburtstag. Und anders als bei der Konkurrenz gibt es nicht nur Rabatt auf Software, sondern auch auf die Hardware: 100 Euro günstiger gibt es die HTC Vive (Test).

Zur Notiz: HTC Vive: 100 Euro Rabatt auf die Hardware zum 1. Geburtstag

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: HTC Vive: 100 Euro Rabatt auf die Hardware zum 1. Geburtstag

Naja, für 299 vielleicht. Und auch nur dann wenn sie nur noch 1/3 ihres jetzigen Volumens und Gewichts hat

Ensign

Dieser großzügige Preisnachlass wird die Verkäufte sicherlich stark ankurbeln!

Lieutenant

Ich warte immer noch bis die 2te Generation raus kommt.
    Mein AMD System SysProfile
    CPU:AMD Ryzen 7 1800X CPU Kühler:Cooler Master V8 GTS Graka:RX VEGA 64 Liquid Edition
    MB:ASUS CROSSHAIR VI HERO RAM:G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 CL15
    Case:BetFenix Colossus Netzteil:Corsair HX1200I/BitFenix Alchemy Cable Kit Rot HDD/SSD:WD Black 2TB, Radeon R7 480GB, Kingston Hyper X 3K 120GB
    Sound Card: Powercolor Devil HDX
    Monitor:ASUS MG279Q Gaming Monitor WQHD,IPS,144Hz,AMD FreeSync,27",Trace Free, Flicker Free.

Cadet 4th Year

Ist die Modifikation für die HTC Vive zum kabellosen Genuss bereits erhältlich?
    INTEL Core i7-4770K + Mugen 4 (PUSH'N'PULL) @3,5Ghz, 32 GB RAM Kingston, 256 GB SSD Samsung 840 Pro, Antec HCG-520 (Netzteil), ASRock Z87 Fatal1ty Professional (Mainboard), Palit Nvidia GTX 1070 GameRock

Bild 1 ------ Bild 2 ------ Bild 3 ------ Bild 4

Rear Admiral

2nd Gen wird eher interessant. Und dann stehe ich wohl vor dem Dilemma - Monitor oder Vive?

Commodore

Zitat Zitat von Kain-AbraXas Beitrag anzeigen
    Ist die Modifikation für die HTC Vive zum kabellosen Genuss bereits erhältlich?
    Nein, die Lieferung in China wurde gerade einen Monat nach hinten geschoben und für die FCC Zertifizierung wurde noch gar nichts eingereicht. Dauert also noch einige Monate, dazu gibt es noch keine Reviews unter heimischen Bedingungen. Da heißt es noch abwarten.

Ensign

Hab sie Ende Dezember bei MediaMarkt für 777.-€ bekommen, da ist der aktuelle Rabatt ja nicht ganz so gut ^^

Rear Admiral

Ist jetzt die Frage ob der Rabatt auch auf die Händler durchschlägt, mit einer 6 am Anfang könnte ich schwach werden.
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: Matebook X - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

Commodore

Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Ist jetzt die Frage ob der Rabatt auch auf die Händler durchschlägt, mit einer 6 am Anfang könnte ich schwach werden.
    Inwiefern? 799€ ist bereits um 100€ rabattiert im Vergleich zu 899€.

Die Rift gab es letztens für 500€ + 120€ für die Touch Controller.

Lieutenant

in der schweiz hat der händler digitec den rabatt bereits weitergegeben.
    Intel Core i7 4770K 3.5 GHz | Arctic Cooling Freezer i30
    Gigabyte GA-Z87X-UD5H | Corsair Vengeance PRO 2x8 GB DDR3 1866 MHz CL9
    MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G
    | Acer Predator X34A 34" Curved 3440x1440 21:9 neu
    Samsung SSD 840 PRO 256 GB | Microsoft Windows 10 Pro 64bit
    Cooler Master CM 690 | Cooler Master M620 Real Power PRO Modular 620W

Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard | Logitech G602 Wireless Gaming Mouse
    Logitech Surround Speaker System Z906 (5.1)

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von PinInHead Beitrag anzeigen
    Hab sie Ende Dezember bei MediaMarkt für 777.-€ bekommen, da ist der aktuelle Rabatt ja nicht ganz so gut ^^
    Hab es am Dienstag auch für 777,- bekommen^^
    Asus MAXIMUS V Gene / i7-3770 @ 4,2Ghz || GeIL 4x8GB 2133 || Nvidia G-Force GTX 1070 8GB
    1x Samsung 950 Pro 256Gb | 2x Samsung 850 Pro/EVO 256GB/500GB | Seagate 3TB | HGST 6TB
    Samsung 55" UHD TV || Epson EH-TW6600 FullHd Beamer @ 113"

Commander

Naja, mit 100 Euro Preisnachlass ("Speck") fängt man neue Kunden ("Mäuse") und basierend auf dem kürzlich auf PCGH vorgestellten Entwicklungstrend dort dürfen HTC/Valve Vive Ihr PC VR Headset gerne auch zukünftig behalten beziehungsweise kommt mir so ein Gerät nicht ins Haus, solange an Überwachung und (ggfs. willkürlichen) Werbeeinblendungen weiter gearbeitet wird ... das geht m.E. einfach gar nicht ...

... beobachten werde ich den VR Markt weiterhin und darauf hoffen, dass sich das nicht durchsetzt, sonst wird VR - zumindest für mich - schon extrem unattraktiv mit der Gier nach Daten, daraus resultierender Monetisierung und Kontrolle/Überwachung, gemacht oder gar erstickt, bevor es (technisch) erst richtig interessant wird, was schon sehr schade wäre.
    Geändert von Chismon (06.04.2017 um 11:53 Uhr)

Commodore

Die Werbung gibt es nur im völlig optionalen Store "Viveport".

Früher oder später wird das aber auf jeden Fall kommen. Bietet ja auch extrem viel Potential. Insbesondere mit Eye-Tracking.

Captain

Wobei natürlich jeder selbst entscheiden kann ob er lieber Spiele kauft oder solche "kostenlosen" spiele nutzt und mit seiner Privatsphäre bezahlt. Siehe Facebook, Paybackkarte usw.

Ich nutze weder das eine, noch das andere.

Commander

Zitat Zitat von Blaexe Beitrag anzeigen
    ... Werbung gibt es nur im völlig optionalen Store "Viveport".

Früher oder später wird das aber auf jeden Fall kommen. Bietet ja auch extrem viel Potential. Insbesondere mit Eye-Tracking.
    Und dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, dass es die Werbung nur dort gibt/geben wird? Genau, das wird früher oder später überall kommen, vermutlich sogar in Bezahltiteln (vielleicht ähnlich wie bei Werbevorspann-Kauf-DVDs usw., nur hier bei Spielen, und entziehen kann man sich diesen nicht, denn der Vorspann wird nur bei offenen Augen weiter abgespielt).

Des Weiteren wird Dir vor dem Kauf eines VR/AR Headsets niemand garantieren, dass die Aufnahmen (insbesondere bei Geräten mit Außenkameras und Mikrofonen) nicht an Daten- und Nachrichtendienste weiterverkauft werden bzw. diese Dienste keinen Zugriff darauf bekommen. Schöne neue Welt in die eigenen 4 Wände geholt (?)...

... dann fehlt nur noch eine Technik zum auslesen der Gedanken, aber vielleicht klappt das ja irgendwann mit einer Erfindung von Elon Musks neuer Gehirnelektroden-Firma ...

... bei mir wird das jedenfalls nichts, es sei denn ich würde dafür extra einen Raum bereitstellen und wenn man dann noch ein Lighthouse-System haben will und sich bewegen will, darf der auch nicht zu klein sein ...

... vermutlich würde ich mir dann eher einen Billardtisch/-raum anschaffen als ein VR/AR Headset unter diesen Voraussetzungen.

Zitat Zitat von Mracpad Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich jeder selbst entscheiden kann ob er lieber Spiele kauft oder solche "kostenlosen" spiele nutzt und mit seiner Privatsphäre bezahlt. Siehe Facebook, Paybackkarte usw.

Ich nutze weder das eine, noch das andere.
    Tja, wenn nur garantiert würde, dass man nicht allzeit mit seiner Privatsphäre in den eigenen 4 Wänden bezahlt, sobald man sich mit dem VR-/AR-Headset anmeldet/einklinkt ...

... den asiatischen oder amerikanischen Großkonzernen und den dahinter stehenden Nachrichtendiensten, die notfalls Zwänge erlassen traue ich jedenfalls z.Z. nicht weiter als ich einen Stein werfen kann.

Wie oben erwähnt, ein dedizierter Raum könnte da Abhilfe schaffen, aber sonst (?) ... eine VR-/AR-Firewall bzw. ein VR-/AR-AdBlocker(?) ...

... nach Google StreetView gibt es dann bald Valve/Steam HomeView?
    Geändert von Chismon (07.04.2017 um 03:40 Uhr)

Commodore

Zitat Zitat von Chismon Beitrag anzeigen
    Und dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, dass es die Werbung nur dort gibt/geben wird?
    Ich habe mich konkret auf deine Aussage und den status quo bezogen, aber ich gleichzeitig gesagt dass das auf jeden Fall kommen wird.

Das mit den "Aufnahmen" ist allerdings schon ziemlich Aluhut-mäßig. Das ist verdammt einfach zu entdecken und selbst facebook wird dafür seine Existenz nicht aufs Spiel setzen. Zumal es interessantere Dinge gibt als mich beim rumhampeln.

Commander

Zitat Zitat von Blaexe Beitrag anzeigen
    ... habe mich konkret auf deine Aussage und den status quo bezogen, aber ich gleichzeitig gesagt dass das auf jeden Fall kommen wird. Das ist verdammt einfach zu entdecken und selbst facebook wird dafür seine Existenz nicht aufs Spiel setzen. Zumal es interessantere Dinge gibt als mich beim rumhampeln.
    Deshalb habe ich Dir ja auch im nachfolgenden Satz zugestimmt, dass die Werbung bestimmt irgendwann allgegenwärtig sein wird.

Riskant ist es schon, stimmt, nur wenn man das Gerät angeschafft hat und die AGBs ändern sich dann entsprechend, dann bleibt evt. nur die Wahl auf Verzicht (ohne Erstattung) oder damit zu leben ... insbesondere, wenn alle das dann alle Anbieter konzertiert praktizieren würden (vielleicht wird das schrittweise ausgelotet werden, wie in anderen Bereichen auch versucht schleichend immer mehr Zugriff und Kontrolle zu bekommen) ... warten wir's ab ...

Naja, für Dich selbst (bzw. Dein Herumgehampel) würden sich die Anbieter evt. gar nicht so interessieren, sondern eher mögliche Mitbewohner und was diese so besprechen und wie Du Deine eigene 4 Wände ausgestattet hast bzw. was bei Dir so herum liegt (um Dich passend mit zugeschnittener Werbung zu versorgen). Die neuen Providergesetze in den USA gehen ja leider auch schon in die Richtung genauso wie IoT.

Eine Art HomeView würde anfänglich sicherlich zu weit gehen (außer für Exhibitionisten) ... 'mal sehen, ob man den Aluhut brauchen wird .

Captain

Also mein VR-HMD hat kein Eyetracking und die Kamera ist deaktiviert. (Weil ich sie nicht brauche, nicht aus Furcht vor Überwachung)

Mein iPhone und mein Ipad eignen sich um ein vielfaches besser dazu mich "auszuspionieren" als mein VR-Device.

Datenschutz plötzlich zum VR-Problem machen zu wollen ist ein schlechter Witz. Das Problem "Datenschutz" besteht und wird weiter bestehen, aber völlig unabhängig von VR. Es gibt da auch keine erhöhte Gefährdungslage oder sonstwas. Jedenfalls noch nicht. Und wenn dem irgendwann so weit sein sollte kann immer noch jeder selbst entscheiden wie weit er sich daran beteiligen möchte oder es lassen.