Zertifikat zeigt "falsche" Adresse an

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Moin

Wenn man im Exchange Admin Center oben auf Sicherheitsbereich klicke und das Zertifikat anzeigen lasse, dann steht unter Allgemein-> Ausgestellt für: exchangeschmied.dyndns.org

Ich bin mir nicht sicher wo der Fehler gemacht wurde, diese Seite brauche ich für mein OWA.

Mir wäre es lieber, wenn Ausgestellt für: schmied.loc stehen würde. Kann man das zusätzlich ändern, oder muss ich das Zertifikat löschen und wieder neu erstellen?

Im ECP unter Server -> Zertifikate, wenn ich das neu erstellte Zertifikat bearbeite, dann steht weiter unten "Alternative Antragstellernamen" und dort ist exchangeschmied.dyndns.org als erste stelle. Kommt das von da?

Viele Dank.
 
Davon gehe ich aus ja :)
Hast du den "Server" zuhause oder wieso benutzt du überhaupt den Dienst dyndns.org?
 
Ja, der exchange ist daheim.

Muss ich das Zertifikat neu erstellen, oder gibt es n Trick für das? :)

Danke.
 
Darf ich fragen weshalb im OWA, wenn ich über Extern mich anmelden will, ein Zertifikatsfehler auftritt?

Über das Outlook kommen keine Meldungen mehr, auch sonst wird https grün angezeigt.
 
Vermutlich weil du ein selbstsigniertes Zertifikat nutzt und dein Browser der Kiste nicht vertraut.

Ich rate immernoch davon ab einen Exchange zuhause ohne wirkliche Kenntnis zu betreiben.
 
Achso, das heisst ich kann das selbstsignierte Zertifikat exportieren und bei meinem Webhoster hinzufügen?
 
Nein, das heißt du musst dir ein "richtiges" organisieren und die relevanten SANs im Request mit angeben.
 
Okay danke für deine Hilfe. Schlussendlich ist es ja eh verschlüsselt, nur wird mein Zertifikat nicht "anerkannt".
 
Oder du löst deinen Domainnamen auf die lokale IP Adresse des servers auf.
DNS Eintrag exchangeschmied.dyndns.org > Z.B. 192.168.1.30

Oder einen lokalen Hostseintrag.
So trickst du das System aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben