Gtx 660 Grafikfehler

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich habe beim Counter Strike zocken seit einigen Wochen Artefaktbildung und flackernde schwarze Dreiecke im Bild. Der Bildfehler tritt nicht immer auf und meistens erst ab 30 Minuten Spielzeit auf.

Was ich schon ausprobiert habe:
1. Furmark GPU Test: <70*C 1h alles Stabil, keine Fehler angezeigt
2. CPU Stresstest: <=45*C 1h alles stabil
3. Verschiedene Grafiktreiber installiert
4. CS:Go neu installiert
5. DirectX unter Windows testen lassen, keine Fehler
6. PSU austauschen (folgt morgen)

Falls die neue PSU (aktuell ~2 Jahre altes 450 Watt Be Quiet Straight Power, System braucht 270Watt unter Vollast) nicht hilft weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte?
Soll ich mal eine Nacht Memtest laufen lassen? Nach meinem Verständnis findet Rendering im Vram statt und Ram Fehler können diesen Fehler nicht verursachen, oder täusche ich mich da?
 
prime 95 laufen lassen und einen kern frei lassen für heaven benchmark ...wie siehts dann aus? evt hat das system ein problem wen beides auf hochtouren läuft
 
Ich hab jetzt mal 30 Minuten CPU/GPU gleichzeitig gestresst, das System bleibt jedoch sehr entspannt. Der CPU geht nicht über 45*C und die GPU nicht über 70*C, die Lüfter bleiben auch recht unbeeindruckt. Es wirkt und klingt als wäre das System stabil und in ordnung.
 
Takte die Karte z.B. mit Afterburner testweise runter und prüfe, ob es damit noch zu Bildfehlern kommt.
 
Zurück
Oben