• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Quake Champions: Gameplay und Champion Slash in Trailern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nachdem der multiplayer von quake 4 ja nicht so der brüller war könnte ich mir vorstellen wieder einzusteigen :)
 
extrem nice einen Charakter mit q4 movement zu haben.
 
Die Map sieht ja mal verdächtig nach der q3dm6 aus.
Mein Gott, was haben wir die früher gesuchtet :D
 
nudelbubu schrieb:
Die Map sieht ja mal verdächtig nach der q3dm6 aus.
Mein Gott, was haben wir die früher gesuchtet :D

Ja genau das wird sie wohl sein nur überarbeitet ;)

Oh man ich kann mich auch noch dran erinnern an den Lan Partys, und es ging nur um Quake III Arena :D
 
nudelbubu schrieb:
Die Map sieht ja mal verdächtig nach der q3dm6 aus.
Mein Gott, was haben wir die früher gesuchtet :D

Würde ich bestätigen, ne überarbeitete q3dm6 - sehr nett :D
Sieht ansich ganz gut aus, aber wirkt langsamer als ich das in Erinnerung habe..
 
Q3dm6!!! Juhuuu!
EDIT: Mit einem Teleporter.
Die Geschwindigkeit finde ich hier auch OK. Natürlich nicht vergleichbar mit Clanarena Q3DM6.

Was mich schon bei Quake live gestört hat ist, dass die Timer von den Waffen, Rüstungen, Quad angezeigt wird.
Zusätzlich halte ich weiterhin nichts von diesem Champions System.
Hoffen wir auf die Deaktivierung/Mods.

EDIT unter mir: Ja das stimmt. Das ist der Vorteil an der Kostenlosen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGU schrieb:
Q3dm6!!! Juhuuu!
EDIT: Mit einem Teleporter.

Was mich schon bei Quake live gestört hat ist, dass die Timer von den Waffen, Rüstungen, Quad angezeigt wird.
Zusätzlich halte ich weiterhin nichts von diesem Champions System.

Vielleicht wird es ja einen Pro Modus ohne die timer geben. Ich traue id jedenfalls zu, vernünftig mit der community zusammen zu arbeiten.

Das Gute ist ja, dass man kostenlos mitmachen kann. Und notfalls gibt es noch Quake Live, Reflex, usw.
 
erste keys wurden verschickt. bisher aber nur eine relativ kleine auswahl an spielern.
nicht erlaubt ist es das game zu streamen... auch großartig darüber posten sollte man nicht. (auf die NDA wird man hingewiesen :D)
die closed beta ist anfänglich zeitlich begrenzt bis zum 9.april, wird sich aber sehr bald ändern.

naja, ich muss jetzt eh noch 8h auf der Arbeit sein bevor ich endlich heim darf :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei ei ei, hab das gar nicht richtig mitbekommen, aber bin sehr angetan, muss ich sagen!

Was ist dieses "Champion"-System? Wird es auch einen Arena-Modus geben? Auch Offline? Fragen über Fragen:freaky:

Gott, ich zocke schon seit Jahren nicht mehr (außer Quake III ab und an), aber dafür werde ich mir wahrscheinlich wieder mal ne gebrauchte Graka in den Rechner schrauben. Desktop sei Dank! ;)

Bin heute noch erstaunt, was für eine Grafik Q III (noch heute) bietet und damals geboten haben muss - potentes System vorausgesetzt:D
 
Sieht überraschend spaßig aus. Hoffen wir dass, F2P nicht doch noch ein Beigeschmack hat.
 
I used to own this shit!


blackboard schrieb:
Bin heute noch erstaunt, was für eine Grafik Q III (noch heute) bietet und damals geboten haben muss - potentes System vorausgesetzt:D

Wie üblich ist das damals auf nem durchschnittlichen System bei maximalen Settings halt mit 10, 20 fps gelaufen. Q3DM17, bzw in der Demoversion von Q3A als Q3Test2 spielbar, war gegen 1, 2 Spieler noch erträglich - mit 10 Gegnern dann unspielbar. Gsd gab's dann relativ bald Erkenntnisse, wie man in der cfg alles runterdreht, was sowohl den FPS als auch der Sichtbarkeit enorm geholfen hat. Wegen der Grafik hat Q3A nie ernsthaft wer gespielt, bzw waren die Grafikeffekte fürs Gameplay sogar hinderlich.

Das Gameplay von Champions sieht jetzt auf dem Video nicht schlecht aus. Strafejumping wie in Q1 oder CPM. Rocketlauncher wirkt wie bekannt. Mapdesign ebenso. Aber war da nicht was mit unterschiedlichen Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten? Das wär natürlich ein absolutes No Go.
 
Die Air Control erinnert mich an eine Mod von Quake 4 :D
Es war nicht Q4max, soviel weiß ich noch.
 
Grundsätzlich bin ich sehr positiv eingestellt was das Spiel angeht, aber ein paar Details/Kleinigkeiten stören mich bisher:

1. Die Waffen-Modelle sehen mir irgendwie zu sehr nach UT aus (stellt man zwar am Ende eh aus, aber sei es drum)
2. das ständige Dummgeschwätze der Charaktere passt imo überhaupt nicht zu Quake und zieht das Spiel irgendwie ins Lächerliche
3. das Schießen mit dem Rocket Launcher wirkt so, als würde die Rakete zu spät losfliegen, vielleicht mag es am Timing des Sounds liegen, aber irgendwas scheint da nicht zu passen.

Freue mich dennoch und hoffe, dass ich einen Beta-Key bekomme.
 
ovi schrieb:
1. Die Waffen-Modelle sehen mir irgendwie zu sehr nach UT aus (stellt man zwar am Ende eh aus, aber sei es drum)
2. das ständige Dummgeschwätze der Charaktere passt imo überhaupt nicht zu Quake und zieht das Spiel irgendwie ins Lächerliche
3. das Schießen mit dem Rocket Launcher wirkt so, als würde die Rakete zu spät losfliegen, vielleicht mag es am Timing des Sounds liegen, aber irgendwas scheint da nicht zu passen.

1. Waffen-Modelle kann man tauschen oder hoffentlich bald ausblenden :D. Aber zumindest kann man Modelle aus den alten Quake Teilen (angeblich) auswählen und damit spielen.
2. Sprüche gabs früher schon, mochte ich auch nie (UT zB). Wird man sicher ausstellen können.
3. Bezüglich Rockets: Mir ist aufgefallen dass für Rocketjumps zB ein leicht anderes Timing notwendig ist.
 
Ui ui ui , das erinnert doch wirklich an die guten alten Zeiten!! Ich freue mich schon und werde es natürlich testen.

Ich hoffe ja noch stark an ein Rocket Arena Mod , mit den guten alten Maps *.*
 
Hat sich sonst niemand am der Tonmischung des Spiels(oder des Videos) gestoert ?

Die Mischung pumpt and ist von der Dynamik her so stark verdichtet, dass ich das Video nur sehr leise ertragen konnte.

Ich probiere das Spiel auf jeden Fall aus und hoffe der Sound im Video ist nicht der genau so der Sound des Spiels.
 
Ich habe einen Beta-Key. Gestern gabs ewig Probleme. 1500+ Leute in der Warteschleife und dann "client errors". Spät abends soll das wohl gefixt gewesen sein. Werde mich heute nochmal ran setzen. Q3 is life!
 
Zurück
Oben