Windows 7 Ordnersymbole vergrößern bei 4k-Auflösung

raver99

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
ich habe das Problem, dass die Ordnersymbole ziemlich klein sind (4k-Auflösung), auch wenn ich "Extra große Symbole" auswähle. Lassen die Symbole sich vielleicht irgendwie anders vergrößern mit irgendeinem Programm o.ä.?
 
Hy,raver99

Probier mal STRG und Mouserad rauf runter scrollen. Müsste gehen.
Bei mir geht das.
 
Das geht aber bei Win 7 auch nur bis 150%. Erst ab Win 8/8.1 ist es möglich das höher einzustellen. Ich glaube 500%
 
ab einer bestimmten Größe geht es aber nicht mehr weiter. Kann man vielleicht irgendwie manuell in der Registry etwas verändern, damit die Symbole noch größer werden können?
 
Windows 7 und High PPI Displays passt einfach nicht zusammen. Die Skalierung klappt unter aktuellen Windows Version halbwegs. Unter Windows 7 kann man es vergessen.
 
@Tramizu
Hab selbst nen WQHD, die Augen sind in meinem alter auch nicht mehr die besten, aber bei mir geht wesentlich mehr als 150%. Soll er einfach ausprobieren.
 
raver99 schrieb:
, damit die Symbole noch größer werden können?
Wie schon geschrieben, mehr geht leider nicht.
Mir ist auch kein externes Tool bekannt, dass das in irgendeiner weise bewerkstelligen könnte.

@ Balu1960

Also bei mir geht das zwar beim Browser aber den Desktop bzw. die Symbole bekomme ich nicht über 150%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 WQHD 2560x1440 Unbenannt.JPG
 
Bei so einem Thema bringen Screenshots mal rein gar nichts. Das Bild würde auf einem 800x600 Bildschirm genau so aussehen. Wenn man auf ihm die Ansicht auf Maximalstufe einstellt.
 
Ja ich glaube dir das ja ;)
Nur bei mir ging das nie über 150%. Hast du da noch irgend ein Programm installiert? Nach ein Standard-Ordnersymbol sieht das ja auch nicht gerade aus.^^
 
@Tramizu
Also was du meinst ist vermutlich dasUnbenannt1.JPG


Habe jetzt mal das Fenster auf einviertel meiner Desktopgrösse gemacht.
Das Icon darin, hat eine Grösse von 8x6 cm. Müsste meiner Meinung nach für 4K reichen.
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG
 
http://www.deviantart.com/browse/all/customization/skins/?offset=7

@raver99
Ich würde mich in Anbetracht der grausamen/nicht vorhandenen Unterstützung von High-DPI Bildschirmen unter Windows 7 eh nicht lange mit dem System rumschlagen sondern die noch weiterhin vorhandene Möglichkeit das System auf Windows 10 zu aktualisieren nutzen.

Gerade erst ist ja der Creators Update erschien, der die Unterstützung nochmal verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes großes Problem unter Win 7 war bei mir immer, das die Icons selten an der Bildschirmposition geblieben sind wo sie waren, wenn man Auflösungen über FHD genutzt hat.
Entweder war nach dem Hochfahren des Rechners alles durcheinander, oder nach dem verlassen eines Spiels mit einer höheren Auflösung als FHD war es das gleiche. Teilweise lagen dann mehrere Icon direkt übereinander. Externe Tools zum speichern der Icon-Positionen brachten da wenig bis gar nichts.
 
Zurück
Oben