Großes Gehäuse gesucht bis maximal 150€

pcmüde

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
93
Hallo ihr =)

Da mein PC jetzt endlich läuft wie er sollte und ich weiß, wie ich die Probleme nun beheben kann -wenn sie nochmal auftreten sollten, wenn der PC neu aufgesetzt wird nächsten Monat- wollte ich unbedingt das Gehäuse austauschen.

Hier das was reinpassen sollte:
Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3
CPU: i5 6600k 3,50 GHz Darauf sitzt der beQuiet Dark Rock Pro 3 Kühler
GPU: GTX 980 Ti

Festplatten habe ich dann 2 SSD Karten & 2 HDDs.

Da ich einfach nichts finde bei Mindfactory -und bei Google bin ich eh lost- , frage ich eben euch.

Warum ich das jetzige Gehäuse austauschen möchte? Tja, ich bin eine Frau (was vielleicht auch erklärt, warum ich bei Google verzweifle) und der Inhalt steckt in einem sehr hässlichem Tarn-Camouflage - Stil Gehäuse, das zu dem noch viel zu klein für den Lüfter ist ^^

Was ich mir vorstelle? Ich hätte gerne was in Weiß (aber kein Muss!) oder Schwarz, evtl. mit Fenster, BigTower oder Midi in den was rein passt, der evtl. einen Staubfilter hat und sich gut Belüften lässt später noch. Auch eine Wasserkühlung ist später noch in Planung.
Soll eben einfach etwas sein, was sich auch in der Zukunft noch verwenden lässt und nicht beim nächsten Komponenteneinkauf (kann man das so sagen?) auch ersetzt werden muss zwingend.

Preislich sollte es nichts Weltbewegendes sein. Maximal 150€, die zweite SSD sind ja auch noch ein paar € >.< :D
Ich weiß, das es günstige Tower gibt, aber ich blicke einfach nicht durch, ob oder was gut sein könnte :D

Also, ich freue mich über Antworten =) :schaf:
 
Was der Frau die Schuhe sind, ist dem Mann sein Microfasertuch ?

Quatsch bei Seite, willst du ein Leises Gehäuse ? Dann das G550 von Coolermaster.
 
pcmüde schrieb:
hätte gerne was in Weiß, evtl. mit Fenster, BigTower der evtl. einen Staubfilter hat und sich gut Belüften lässt später noch. Auch eine Wasserkühlung ist später noch in Planung.

https://www.mindfactory.de/product_...Tower-ohne-Netzteil-weiss-schwarz_804316.html

Habe ich in Schwarz und läuft seit Jahren problemlos.
Lüftersteuerung ist bereits dabei und du kannst bis 7 Lüfter erweitern, ist für Wasserkühlung vorbereitet.
Platz ohne Ende, dein Kühler passt da locker hinein, ebenso die GPU.
Hat 3 Staubfilter, 1x oben, 2 x unten - einfach werkzeuglos rausziehen und absaugen.
 
Das Jonsbo umx4 war mein "alter" Favorit. Nur die schwarzen Lüftergitter auf der Oberseite waren nicht mein Fall. Aber das Problem für pcmüde wird beim UMX 4 folgendes sein: CPU-Kühler bis max. 162mm Höhe. Und der Dark Rock Pro 3 kommt auf 163mm. Wäre mir persönlich zu knapp.

Ansonsten ist die schon erwähnte Fractal Design Define Serie immer eine schicke und schlichte Alternative.
 
Ich bin irgendwie wählerisch stelle ich fest :D Also bis jetzt gefällt mir das Gehäuse von "E1nweg" am besten. Jedoch hab ich bei dem irgendwie Platzangst :D Denke wenn der Kühler halt auf dem CPU sitzt, sind das auch nochmal ein paar klitzekleine cm mit dem Mainboard.
Man darf hier halt leider nix Selbst bauen, sonst hätte ich ne "Wall of PC" mit vielen bunten LEDs :DD
Ich glaube die Suche wird schwieriger als gedacht :D
Das Gehäuse von "Kurt-oe1kyw" ist mir etwas zu Spacemäßig :D
 
Wie wäre es mit einem Thermaltake Core X9 in weiß. Damit sollten jegliche Bedenken um den Platz ausgeräumt sein.
Man muss für solch einen Koloss natürlich auch den Platz haben um ihn hin zu stellen. Aber ich bin mit meinem sehr zufrieden.
 
OTS87 schrieb:
Wie wäre es mit einem Thermaltake Core X9 in weiß. Damit sollten jegliche Bedenken um den Platz ausgeräumt sein.
Man muss für solch einen Koloss natürlich auch den Platz haben um ihn hin zu stellen. Aber ich bin mit meinem sehr zufrieden.

OHA :D Ja also Platz habe ich (auf, unter & über dem Tisch) und Optisch ist es definitiv kein Wrack. Staubfilter ist da nicht dabei oder hab ich was überlesen?
 
Teilweise. Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung

stapelbares PC-Gehäuse; Front in Mesh-Optik; magnetische Luftfilter an der Oberseite und im Seitenteil; Staubfilter an der Unterseite und an der Front;

Ganz wichtig:

Am besten mal einen Zollstock nehmen und die Maße mal durchgehen. Die Bilder wirken sehr kompakt. Aber das Gehäuse ist wirklich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein CPU Kühler 162mm misst und du maximal 170mm zur Verfügung hast, sollte das ohne Probleme passen. Ansonsten musst du nach Gehäusen gucken, die CPU Kühler bis 180mm oder 190mm+ fassen.

Der "sweet spot" bei vielen Gehäusen ist allerdings meist 170 oder 180. Bei 190 wirds dann meist recht "kubisch" (siehe Core X9) oder du guckst halt nach einem Big Tower.
Hier noch ein paar Gehäuse, wo ein Kühler bis 180mm verbaut werden kann: Raijintek Asterion Classic, Thermaltake Suppressor F31, Fractal Design Define R5 White, NZXT H440 V2.
 
Ja wie gesagt, soll halt was sein, was man nicht nur für dieses System nutzen kann. Gegen einen Big Tower oder nen Cube hab ich ja auch nix einzuwenden =) Die meisten Midis sind recht schmal. Oder mein CPU Kühler ist zu fett :D
 
Dann ist das Core X9 bzw diese Bauart vielleicht nicht verkehrt. Lian Li hat auch noch ein paar nette kubische Gehäuse im Angebot. Musst halt wissen, was du mit der Kiste vorhast. (;

Bei Big Tower käme vielleicht noch das IN WIN 509 oder NZXT H630 in Frage. Sollten beide vom Platz her genug Möglichkeiten bieten. Die Idee mit dem Zollstock ist übrigens gut, dann kriegt man ein besseres Gefühl für die Ausmaße. Auf den Bildern wirken viele Modelle kleiner, als sie tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Endresultat irgendwann in diesem Jahr soll die gtx 1080 ti sein und nen dazu passenden cpu sofern ich meinen nicht nutzen könnte, was ich nicht weiß, da ich noch nichts gelesen habe oder mich informierte ^^

Aber ich glaube ich habe was ich will, muss mich nur spezifisch entscheiden :D

Der hier: https://www.caseking.de/thermaltake-suppressor-f31-midi-tower-schwarz-window-gexa-224.html
Oder der: https://www.caseking.de/nzxt-h440-v2-midi-tower-schwarz-rot-window-genz-124.html#tech_specs

Aber najaaa :D Entscheiden :DDDDD
 
Beides imho gute Gehäuse, in die deine aktuelle und höchst wahrscheinlich auch zukünftige Hardware locker rein passen sollte.

Nur eins würde ich noch beachten, gilt für beide Gehäuse.

H440: Maximale Grafikkartenlänge: max 294 mm (428 mm ohne HDD-Käfige)
F31: Maximale Grafikkartenlänge: max 278 mm ( 420 mm ohne HDD-Käfig)

Also mal messen wie lang deine Graka ist. Das H440 gibts übrigens auch in weiß. (; (https://geizhals.de/nzxt-h440-weiss-mit-sichtfenster-ca-h440w-w1-a1055764.html)

P.S. Das mit den HDD Käfigen ist allerdings halb so wild, es lassen sich immer noch genug HDD´s verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Core X9 bietet sich für eine Wasserkühlung halt auch an. Platz für Radiatoren ist ausreichend vorhanden
 
ich schmeiß mal den nanoxia deep silence 6 in die runde hab ich selber top teil.
 
Zurück
Oben