Welche SLI Brücke brauche ich für mein 1 SLI System ?

gamernerd90

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
52
Hallo,
wollte mal fragen, was für eine SLI Brücke ich benötige für ein SLI 1080er System?
Ich habe hier so eine flexible Brücke von Asus aber weiß, nicht ob so was langt :D
Gibt es sonst noch was zu beachten bei einem SLI System ?
Grüße&Danke
 
Für dir Pascal Karten soll man die HB SLI Bridges verwenden.

Das sind jene die ~45 € Kosten ^^
 
Geht das nicht mit so einer billigen von Asus ? :D Keine lust 50 dafür zu verballern ^^
 
wenn Du nur " auf 60 FPS " spielst kannst Du die beigefügten Brücken von Asus natürlich nehmen. Die funktioieren ja schließlich auch und erfüllen bis zu einem bestimmt Punkt auch ihren Zweck.

ABER wer sich so ein System sein eigen nennt, wird mit Sicherheit nicht auf 60 FPS zocken, außer 4K!!!
Ansonsten sind die Vorteile ganz einfach nachzulesen z. B. https://www.caseking.de/nvidia-geforce-gtx-hb-sli-bridge-2-way-60-mm-gcnv-002.html

Die gesamt Power eines 1080 SLI Systems kann man eben nur mit den HB SLI Bridges erzielen.....

Und jetzt meine ganz persönliche Meinung; wenn sich jemand ein GTX 1080 SLI System zulegt, solte es an 45 € HB SLI Bridges wirklich nicht fehlen....
 
Wollte eig nur mal paar Benchmarks durchlaufen lassen
Kann man eig 3Way-SLI bei den 1080er machen ? Hab ein Dark Pro 1200W müsste wohl reichen für 3 Stück
 
Vorausgesetzt man hat das geeignete Motherboard, das auch die 3 mal GTX1080 verwalten kann, ist das kein Problem!
Das NT ist dafür auch bestens gerüstet.
Aber wie gesagt wirst Du ohne die HB SLI Bridges nicht die volle Leistung abrufen können.
 
Mobo habe ich Rampage IV Extreme ( X79 ) laut Handbuch wird sogar 4 Way SLI / CrossfireX unterstützt
Welche Brücke muss ich dann kaufen für 3 Way SLI ?
 
Welche CPU? es kommt auf die Lanes darauf an.... und wenn Du noch andere "Lanes fressende" Hardware im System hast ( M.2 SSd etc.) wird es eventuell schwierig...
 
Es gibt kein 3 Way SLI mehr.

Nvidia beschränkt sich nur noch auf 2 Way, die HB SLI Bridge gibt es auch nur als 2 Way Ausführung. Eine 3 Way Variante gibt es nicht.
 
wir hatten es ja auch nicht ausschließlich auf die HB Bridge bezogen.... den mit der herkömmlichen Variante lassen sich sehr wohl auch 3 SLI Systeme verwalten! aber nur nicht auf diesem Level.
Aber die Lanes sind trotzdem von Interesse weil z.B. eine CPU mit 28 oder 40 Lanes schließlich entscheidend sind für solch ein unternehmen.....

nur noch 2 *SLI ....Außerdem gilt diese Einschränkung nur für Games!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
X79 Board!
Da gabs den Quatsch mit 28 oder 40 Lanes CPU noch nicht.

Die "HB-SLI-Bridge" ist nichts anderes wie zwei Einzelne SLI Brücken zusammen.

Zitat aus dem CB-Test:

Zwei SLI-LED-Brücken vereint

Wie Roman „der8auer“ Hartung anhand von Röntgenaufnahmen herausgefunden hat, war dafür keine technische Neuentwicklung vonnöten: Die SLI-HB-Brücken entsprechen im Endeffekt zwei parallel verlaufenden, ebenfalls starren SLI-LED-Brücken (zwei Beispiele von Asus und MSI). Wer diese Brücken auf Pascal einzeln einsetzt, erhält in Zukunft auch 650 anstatt 400 MHz.

Ich hab auch zwei einzelne SLI Brücken, aber starre. Diese habe ich noch etwas Lackiert und mit einem "GeForce GTX" Sticker versehen. Hat mich alles etwa 15€ bei ebay kostet, wo bei der Lack am teuersten war mit 8€.
-> http://pic.sysprofile.de/images/9b634196.jpg

Es reicht schon wenn Nvidia bei den GPU so viel Geld in den Rachen geworfen bekommt. Da müssen die nicht noch an solchen "HB"-Brücken sich dumm und dämlich verdienen.
 
drei 1080er [angeblich] aber bei 45€ jammern :rolleyes:
 
Den selben Gedanke hatte ich auch...
Wenn man ca 1200€ für 2 GTX1080 hat, dann sollten 50€ für ne ordentliche Bridge das geringste Problem sein.
 
Ein 3-Way SLI kann auch mit der 1080 realisiert werden. Jedoch kann die Power nur in bestimmten Benchmarks genutzt werden, außerhalb dieses Anwendungsbereichs bringt ein 3-Way SLI kein vorteil. Und nur mal unter uns schlage dir die Idee 3-Way SLI @1080 bitte aus dem Kopf, du rennst unweigerlich ins CPU Limit.

MfG
Shandriano
 
gamernerd90 schrieb:
Geht das nicht mit so einer billigen von Asus ? :D Keine lust 50 dafür zu verballern ^^

1000 € für Grafikkarten aber keine 50 € für anständiges SLI ?

Warum auch nur für Benchmarks und dann wieder zurückschicken weil man gepost hat ?
 
mhhh.. zwei 1080 gpu ging, aber eine anständige brücke für 50 ist zu viel? und das nur um ein paar benchmarks zu machen. woow.
klar gehen die günstigen, aber dafür wirst du beim benchmark ein paar punkte weniger kriegen´
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER wer sich so ein System sein eigen nennt, wird mit Sicherheit nicht auf 60 FPS zocken, außer 4K!!!
Meinst Du jetzt weil sein Anzeigegerät vermutlich nur 30Hz kann bei 4k oder weil man angeblich schneller schießt mit 60 FPS?

Jedoch kann die Power nur in bestimmten Benchmarks genutzt werden, außerhalb dieses Anwendungsbereichs bringt ein 3-Way SLI kein vorteil
Wohl war, aber wenn hier Leute nur für Seq. Lesen/Schreiben Benchmarkwerte 3 M.2 HDDs ins Raid 0 basteln wollen kann er sich doch
auch 3 Karten einbauen von denen immer nur 2 laufen ;)


Ansonsten viel Spaß beim Einbau von 3-Way, je nach GPU-Kühlern + Mainboardaufbau kannst Du das ohne Riserkarte eh knicken.
 
Geht alles, im Zweifel WaKü und gut ist.

Eine HB-Bridge ist vom Aufbau her mehr als zwei einfache Karten zusammen, vor allem da sie intern höher takten als die Standard-Bridges.

Die HB-Bridges werden sinnvollerweise erst ab 4k wirklich gebraucht oder aber für 144hz aufwärts.
 
Zurück
Oben