Eyefinity 6 - wie mehr als 6 Monitore unter Win 7

Jauno

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Ich hatte 7 Monitore mit einer Eyefinity 6 und einer onboard Grafikkarte unter Windows 7 laufen. Nach dem neuen Aufsetzen kann ich jedoch nur noch 6 Monitore gleichzeitig nutzen. Will ich einen siebten aktivieren, dann wird ein bereits aktivierter Monitor deaktiviert. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
hast du auch alle Treiber installiert auch den der Onboard Grafik
 
Ja, alle Treiber sind installiert. Die onboard-Karte ist auch als Desktop integrierbar. Nur fliegt dann ein Eyefinity-Desktop raus, wenn ich sie als siebte einbinden will. Wie gesagt, es lief bisaher unter Win 7 64bit, nur jetzt nach der Neuinstallation stimmt was nicht. Kann das an Windows liegen? Denn es funktioniert auch nicht mit dem Windows Monitortool. Der 7. Monitor ist immer deaktiviert.
Ergänzung ()

Antarktis-Fan schrieb:
ist das noch die Radeon HD 7870 Eyefinity 6 Edition mit 2GB?

2 GB ja aber ich glaube noch die 5870er
 
hängt das "neu aufsetzen" mit diesem problem zusammen oder anders gefragt... hattest du stabilitätsprobleme, abstürze oder warum "neu aufsetzen" usw.. ?

hast du schon ältere treiber versucht? hast du sämtliche mainboardtreiber von cd installiert und danach auf der website des herstellers die neuen installiert? oder hast du driverbooster-zeugs oder optimier-müll die aufgabe der treibersuche überlassen?
 
Neuaufsetzen nicht wegen Stabilitätsptoblemen. Die Treiber sind die aktuellsten vom Hersteller.
 
Problem gelöst. Es lag nicht an der externen Grafikkarte, sondern an der Eyefinity. Ich habe einen Monitor über einen DVI-MiniDP-Adapter angeschlossen. Dabei muss es sich aber unbedingt um einen aktiven Adapter handeln, sonst laufen keine 6 Monitore auf der Eyefinity. Ich habe die Adapter vertauscht und das Display über einen passiven Adapter verbunden.
 
Zurück
Oben