Motorola Turbopower 25 netzteil nicht mit der Erdung kompatibel?

Titaan

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Community!

ich habe mir ein neues Smartphone gekauft und dieses Netzteil dazu erhalten. (Internationale Ware) Der Verkäufer wollte einen Adapter hinzulegen hat dies aber vergessen.
Für mich sieht das Bild nach einem europäischen Stecker aus, jedoch ohne Erdungsvorrichtung (?)
Ich habe es versucht in meinen Reiseadapter zu stecken, doch dies geht auch nicht.
Hat jemand Ideen? Vorschläge?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe !! :)

Netzteil:
http://www.directupload.net/file/d/4683/dcgbvkrs_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4683/kvgdevy5_jpg.htm
 
Wie willst du das abgerundete Rechteck in eine runde deutsche Steckdose bekommen?
 
Darum hat er dir auch keinen Adapter geschickt ;-)
 
Also es gibt gar keine Möglichkeit dieses Netzgerät zu verwenden?
Wie sieht es mit alternativen aus? Also auch ein (Turbolader) aber vom anderen Herrsteller?

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort!!
 
Wie gesagt kann es eine Fälschung sein. Und wenn das so ist, kann das Netzteil brandgefährlich sein!

Kläre das also bitte erst einmal mit dem Händler oder Motorola ab, bevor du es an irgendeinen Adapter steckst.
 
Günstiger und sinnvoller wäre es sowieso ein stinknormales Netzteil mit deutschem Stecker zu nehmen, welches genug Ampere am Ausgang bereitstellen kann.
 
Okay ich werde mich noch einmal beim Händler und Motorola informieren.
Wenn dies nicht klappt, welches anderes Netzteil mit (quickcharge) wäre zu empfehlen?
Auf dem (eventuellen Fake) steht:

Input:100~240V - 50/60Hz 0,7A
Standart Output: 5V --- 2,85A
Turbo 1 Output: 9V --- 2,85A
Turbo 2 Output: 12V --- 2,15A

Oder ist es generell egal welches Netzteil, da die eh alle irgendwo getaktet sind?

Danke erneut, ihr seid eine super Hilfe !! :D
 
Du wirst vermutlich auf diesem Charger kein CE Zeichen finden, da dieser Stecker NICHT in Europa verwendet werden darf. In der Schweiz ist der jedoch oft zu finden. Der Verkauf dieses Types ist aber seit Ende 2016 auch dort nicht mehr erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup kein CE. Also in der EU nicht zugelassen auch mit Adapter nicht.

Du kannst im Prinzip jeden Quickcharge 2.0 Adapter nutzen.

Warum man einen Adapter ohne CE nicht nutzen sollte:

http://lygte-info.dk/info/ChargerIndex UK.html
(Die Netzteile mit 1x Totenkopf = 5000V nicht bestanden, mit 2x Totenkopf falscher Trennkondensator -> Lebensgefahr!)

Für 230V Netze ist eine Spannungsfestigkeit (Isolationsspannung) von 5000V vom USB zum 230V Stecker nötig. Das halten viele solcher Geräte nicht aus.
 
Zurück
Oben