Wie älteren Nvidia Treiber installieren

12Christian

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
21
Hallo,

ich würde gerne eine ältere Treiber Version installieren, allerdings ist dies ohne weiteres nicht möglich, da der Treiber angeblich nicht kompatibel wär. Ist es möglich den Installer auszutricksen, so dass er auch eine etwas ältere Treiber Version installiert?
 
Natürlich kann man auch Jahre alten Vidia Treiber installieren. Wenn sie zur GPU und zum Betriebssystem passen.

Also, was genau willst Du da mit wlecher Hardware auf welchem Betriebssystem installieren?
 
Da ich Probleme mit Forza Horizon 3 habe wollte ich eine etwas ältere Version probieren.

Ich habe ein aktuelles Windows 10 und eine GTX 970. Momentan ist der aktuellste Treiber (378.92) installiert, ich würde aber gerne 372.70 oder 372.90 installieren.
 
1. Warum?
2. Wirf alles mit DDU runter, dann kannst installieren was du willst, solange OS und Treiber zusammenpassen.
 
Und was hindert Dich daran? Deinstalliere den installierten komplett, vorzugsweise mit dem Tool DDU, und installiere den alten.
 
Wenn ich mit DDU alles deinstalliere, kann ich anschließend trotzdem nicht den 372.70 oder 90 installieren. Angeblich nicht kompatibel. Die Treiber sind aber grundsätzlich erstmal mit Windows 10 kompatibel. Nur hat es wohl mal ein Windows 10 Update gegeben wodurch der Installer jetzt meint der Treiber würde für die OS Version nicht funktionieren. Ich würde es aber gerne auf eigenes Risiko trotzdem installieren.
 
Okay, jetzt muss ich mich vielleicht entschuldigen.

Ich habe bis jetzt immer erst den alten Treiber über die Systemsteuerung oder DDU deinstalliert und anschließend den neuen (alten) Treiber versucht zu installieren. Das war nicht möglich.

Jetzt habe ich aber einfach mal probiert die ältere Version über die aktuellere rüber zu installieren, quasi wie ein Update, was nun funktioniert hat.
 
Zurück
Oben