• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro daten übertragen auf PS4 im Schlafzimmer

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo erstmal


Ich krieg das nicht so ganz auf die Reihe warum auch immer xD.

So im Wonzimmer hab ich die PS4 Pro an einem Sony XD 55 8505 hänge, und möchte mein gespeicherten Daten auf die PS4 Slim die am Samsung Js9090 hängt, ich möchte den Spielstand übertragen auf die Slim im Schlafzimmer. Beide sind über W-lan bzw Netwerk verbunden.

Ich habe auf der Pro ein Account mit einer E-mail Adresse und auf der PS4 Slim eine andere E-mail Adresse. Wenn ich jetzt auf Daten übertragen gehe findet er keine bzw meine PS4 Slim nicht.

Was mache ich falsch. Muss ich auf beiden PS4 mit dem gleichen Account angemeldet sein geht das überhaupt oder wie läuft das ab. Allerdings weiss ich auch die Passwörter nicht mehr.

Ich spiele Bloodborne im Wohnzimmer mit einem weiten Spielstand aber wie gesagt ich möchte das Game im Schlafzimmer zocken da mein Frau hier den TV zum Fernseh schauen benötigt.
 
a) glaube nur mit selbem Konto
b) selbes Konto und Cloudfunktion (PS Plus erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist es nicht möglich Daten auf einen anderen Account zu übertragen
 
Ne funktioniert auch nicht.
Funktioniert nur innerhalb eines Accounts, Stichwort: Account Sharing.

D.h. an einer der beiden PS4'en musst du den selben Account anlegen wie auf der anderen.
 
Ich kann hier nicht ganz folgen, was möchte der TE erreichen?

Soll die Wohnzimmerkonsole nicht mehr die primäre PS4 sein? Will er das Spiel kopieren oder nur den Spielstand?

Soweit ich weiß ist das Datenkopieren nur dann möglich, wenn ich meine Primäre PS4 wechseln möchte. Dafür muss natürlich auf beiden Konsolen der selbe Account angemeldet sein. Spiel kopieren geht nicht übers Netzwerk, dafür brauchst du eine externe HDD, auf die du seit dem 4.5 Update Spiele kopieren kannst, aber dann ist das Spiel auch nur auf der HDD verfügbar. Die muss quasi zwischen den Konsolen hin und her getragen werden. Aber auch da muss auf beiden Konsolen der gleiche Account eingeloggt sein. Spielstände kannst du per USB-Stick oder per PS Plus Cloud austauschen. Wobei - du ahnst es schon - wieder der gleiche Account erforderlich ist.

Also wenn du dein Game im Schlafzimmer weiter spielen willst muss du dort auch den gleichen Account wie im Wohnzimmer nutzen. Dein Spielstand ist an dein PSN Profil gekoppelt.
 
Beide PS4 sind Primäre eingerichtet ich wollte nur den Spielstand auf die PS4 Slim übertragen ins Schlafzimmer.
Ich wollte Bloodborne auf der Slim nicht von vorne Spielen.

Ja mein Gedanke gleicher Account war ja schon zu Anfang, nur muss ich schaun wie das Passwort war von beiden.

Wollte es schon ändern, aber bei Abfrage bzw ändern will er auch das Geburtsdatum leide hab ich bei Erstellung wohl ein falsches Datum eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spielstand von Account A auf B geht nicht.
Spielstand von Konsole A auf B entweder über die Cloud (PS Plus) oder mit einem USB-Stick übertragen. (Dann muss aber auf beiden Geräten mit dem gleichen Account gespielt werden.)
 
Nochmal: Dein Spielstand ist an deinen Account gebunden.

Spielst du Bloodborne mit Account A auf Konsole X, muss du auf Konsole Y auch mit Account A spielen um den Spielstand mitzunehmen.
 
Zurück
Oben