News Vodafone: 400 Mbit/s für mehr als 7 Millionen Haushalte

Die Überschrift ist unvollständig. Das muss heißen "Vodafone: bis zu 400 Mbit/s für bis zu mehr als 7 Millionen Haushalte" :freak:
 
ich frage mich, wie die das Stemmen wollen :D

Die schaffen in manchen bereichen ja noch nichtmal stabile 100, geschweige 32Mbits.

Naja, man kann ja den 400er anbieten und nur 10 empfangen. Das macht Vodafone im Kabelbereich ja gerne, Segmente überbuchen.
 
DenMCX schrieb:
Da muss ich aber ehrlich fragen, was die Leute mit mehr als 100MBit alles so anstellen?... was nicht in gewissen "Grauzonen" stattfindet...
Wir haben nur 10MBit und für drei intensive Internetnutzer reicht das...
Wenn mal ein Game mit 50GB ansteht ist das zwar doof, aber dann reichen meinetwegen halt auch 50MBit - das upgraden wir nur nicht, da das einfach zu selten vorkommt - und die 5€ gebe ich lieber im Kino aus, als für 1x im Jahr schneller Games herunterladen :D

Also ich hab 120MBit für mich alleine (die auch ankommen und ich hatte nie Probleme mit nem schlechten Ping o.ä. bei Unitymedia) und will nie wieder weniger.
Mal kurz n neues Spiel runterladen, kein Problem selbst wenn nebenher Netflix läuft um die Zeit zu überbrücken. Irgendwelche großen Updates gehen ratzfatz, mal kurz den neuen Podcast mit 200MB runterladen bevor man aus dem Haus geht klapt quasi wärend man sich die Schuhe anzieht.
Ja das sind "Luxusprobleme" aber die 10€ mehr im Monat tun mir nicht weh und machen für mich alles deutlich angenehmer.
Davor sind wir mit 3 Leuten die das Internet intensiv nutzten und 2 die es kaum getan haben mit 16Mbit rumgekrebst und es war ätzend. Wenn einer zockt wärend der andere schaut gibts n schlechten Ping, wenn zwei was runterladen ist die Telefonqualität fürn Arsch usw.
400Mbit brauch ich (noch) nicht, aber spätestens wenn mit der Freundin zusammengezogen wird dann wird das angeschafft.
 
Bei mir wäre 400 Mbit/s möglich, jedoch ist der Ping zu Stoßzeiten alles andere als stabil. Als Student war das noch vertretbar, aber nun im Arbeitsleben ist man auch zu Stoßzeiten am Rechner und da gehen die schlechten Pings dann überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, wenn mein Vertrag endet und ich von Vodafone weg zu Glasfaser mit Mnet wechseln kann.
 
Black&White schrieb:
Mal im Ernst habe ne 200 k Leitung und zwei Straßen weiter krebsen Nachbarn mit 16k rum, Internet ist halt Neuland :D

Kenne ich.
Bruder Straße tiefer 50k, Tante 3 Häuser weiter 16k und ich hab nur 6k...
 
Frozzy schrieb:
Bei mir wäre 400 Mbit/s möglich, jedoch ist der Ping zu Stoßzeiten alles andere als stabil. Als Student war das noch vertretbar, aber nun im Arbeitsleben ist man auch zu Stoßzeiten am Rechner und da gehen die schlechten Pings dann überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, wenn mein Vertrag endet und ich von Vodafone weg zu Glasfaser mit Mnet wechseln kann.

Manchmal macht es sinn nen 10€ teureren privaten Anbieter zu nehmen, als unterirdische Download bzw Uploadraten zu haben.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Kenne ich.
Bruder Straße tiefer 50k, Tante 3 Häuser weiter 16k und ich hab nur 6k...

Dann haste zumindest 25k, wenn die bei euch mal auf VDSL 100 ausbauen ^^
Bruder 100k, Tante 50k und du dann 25k ^^


Meist liegt es aber auch daran, dass neue Häuser gebaut werden, aber die Verteiler nicht angepasst werden bzw. neue geschaffen werden. In deinem Fall, ist das Kabel einfach zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
kling1 schrieb:
hab durchgehend.. also auch abends 400/25 mbit.. und bin sehr zufrieden..

...mit einer Upload-Bandbreite von gerade mal 6,25% der Download-Bandbreite??? WTF :freak:
 
Wie sich das entwickelt... Mein LAN hat immer noch 100 MBit. ;) :D Allerdings brauch ich es kaum außer für mein 50 MBit Internet.
 
Ich krebs hier noch mit 100mbit und KabelDeutschland kommt einfach nicht aus dem knick mir 200 oder 400Mbit anzubieten.
Diese Luxusprobleme kotzen echt an. :(
lulzsec-jpg--cc3be536ed5be200-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 400k werben aber am Abend weniger als 2k bekommen, toll Vodafone...
 
Nach Kabel und Hybrid (2k/50k) bin ich jetzt in der neuen Wohnung bei einer klassischen VDSL50 Leitung gelandet - war noch nie so zufrieden. Kabel ist toll, wenn man ein gutes Segment erwischt hat. Bei VDSL ist klar, dass man das bekommt, was man bezahlt und bestellt hat - sollte die Dämpfung natürlich passen :D Nicht desto trotz ist es traurig, dass in ganz Stuttgart über VDSL max. 50 Mbits verfügbar sind...
 
400 Mbit/s Download und 25 Mbit/s Upload

:rolleyes:

Nein Danke! Vodafone geizt so dermaßen mit dem Upload. Dann lieber die günstigere 100 MBit/s Leitung mit 20 MBit/s Upload von der Telekom bzw. einem Drittanbieter wie 1&1.
 
mAdDeAlEr schrieb:
...Obwohl das Problem seit November bekannt ist wird der Übergabepunkt erst im Juni ausgebaut....
So einfach ist der Ausbau nunmal nicht, Vodafone selbst baut ja nicht aus, sondern lässt von diversen ortnahen Unternhemen/Firmen etc.. ausbauen. Diese haben auch noch andere Telekommunikationsfirmen als Kunden und springen nicht sofort nur weil Vodafone ruft. Bevor der Ausbau/Aufrüstung stattfindet müssen auch erstmal je nach Infrastruktur auch die ganzen behördlichen Genehmigungen ausgestellt werden, danach folgt die Bürokratie der Zuschüsse. Ist dieser Kram erledigt, erfolgt der Ausbau nach den schon genannten Unternehmen und deren Terminplan. Ein halbs bis ganzen Jahr ist nunmal die normale Zeitspanne.
 
Möcht meine 200er auch nimmer missen. :D

Gut, es gab kurz nach Umstellung von 32 auf 200 paar Startschwierigkeiten mit IPV4, aber nu läufts (hoffentlich bleibts auch so..^^).
 
Ich bin seit einigen Monaten auch mit 200/12 MBIT/s mit Kabel unterwegs weil kein VDSL verfügbar. Bei höherem Uplink wäre ich eventuell in Versuchung aber mehr Downlink? Dazu müsste es mehr Gegenstellen geben die auch 200MBIT/s ausliefern.
 
Irreführend Werbung.
Die bewerben es, die verkaufen es aber liefern es dann sehr häufig nicht.

Im Artikel suggerieren sie aber,
das der der den Anschluss bestellt auch tatsächlich die Bandbreite bekommt.

Wird Zeit das die gezwungen werden mal Zählen zu liefern wo sie es bewerben aber gar nicht liefern.
Sonst gibt es an der Tanke demnächst auch bis zu einem Liter Benzin und bis zu einer Currywurst.
 
DenMCX schrieb:
Da muss ich aber ehrlich fragen, was die Leute mit mehr als 100MBit alles so anstellen?... was nicht in gewissen "Grauzonen" stattfindet...

Und wieder so ein Troll (oder jemand mit null Ahnung).
Wenn du einige Games ziehst oder 4K schauen willst, dann kannst du das vergessen.
Und warum soll ich Stunden warten, wenn es in Minuten geht.
Warum soll ich für einen patch Minuten warten, wenn es in Sekunden geht?
Daten sichern kann man auch noch online...

Du kannst auch ganz legal YT-Videos downloaden...


Ahhh, immer diese Trolle oder diese...
 
Zurück
Oben