• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 XIM4 legal oder Sperrgrund?

GrooveXT

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.260
Hallo zusammen,

vorweg ich will hier keine Diskussion darüber ob man das Dingen aus moralischer oder philosophischer Sicht benutzen darf.

Ich will nur wissen ob das Dingen legal an einer Konsole eingesetzt werden darf oder ob man damit gegen irgendwelche AGBs von Sony verstößt und früher oder später mit Restriktionen rechnen muss.


Danke.
 
In den langen Nutzungsbestimmungen findet man sicherlich was, was gegen eine "legale" Nutzung spricht (speziell natürlich bei Onlinepartien).
 
Bis dato nie was davon gehört (Ban o.ä.).. Nutze das Teil bis dir langweilig wird.. offiziell unterstützt die Konsole Maus und Tastatur ohne XIM sowieso..
 
Toaster05 schrieb:
offiziell unterstützt die Konsole Maus und Tastatur ohne XIM sowieso..

Ja, das nützt nur nichts, wenn seitens der Spiele die Eingabemöglichkeiten auf das Pad beschränkt bleiben.
Mit Tastatur und Maus kannst dann im Menü herumspielen, aber nicht mehr ...;)
Das müssen schon die Entwickler wollen, dass Maus und Tastatur in ihrer Software nativ funktionieren.
 
AGB`s lesen, dann weißt du bescheid :)
 
XIM hat eine offizielle Sony-Lizenz zur Nutzung an der Playstation (schon zu PS3 Zeiten). Das ist so "legal" wie es eben nur sein kann.

Die Sperr-Fabel ist einer Mär zu der es keine valide Bestätigung gibt. Genauso gut könnte man Lenkräder verbieten wollen.

In den AGBs oder Nutzungsbedingungen wirst du zu dem Thema nichts finden.
 
Zurück
Oben