Sprachreise in Eigenregie (UK) - nur welche Stadt ?

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.828
Hi,
Da mein Englisch nicht wirklich gut ist und ich als Projektleiter das nun ändern muss, habe ich vor wie der Titel schon sagt, eine Sprachreise zu machen. Sprachreise Agenturen sind mir zu teuer, darum mach ich es nun selbst.

Der Plan ist, eine Woche in einer Großstadt in UK zu verbringen. Ein Zimmer nehme ich mir über airbnb und Flug buche ich extra. Dann habe ich "Zuhause" schon mal jemand zum üben wenn es passt.

Jetzt suche ich nur noch eine Stadt wo die Leute auch offen und gut drauf sind. Darum frage ich euch mal, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Zu mir: Kerl, 28 Jahre alt.

Gruß.
 
Klingt jetzt doof, aber IMHO wäre (wenn es finanziell drin ist) US anstatt UK die bessere Idee. Ich habe die Leute in US immer als wesentlich offener empfunden.
Natürlich kann man sich nicht immer aussuchen wie lange und wie weit weg man fährt. Könntest du eventuell auf 2 Wochen aufstocken?

Was außerdem hilft:
Englische Filme mit englischen Untertiteln, wo du die deutsche Version bereits kennst.
 
Eine Woche wäre ein Anfang, aber Du musst es auch dann weiterhin regelmäßig praktizieren. Filme/Serien auf Englisch mit Untertitel sind super oder auch Nachrichten auf Englisch lesen. Über einen längeren Zeitraum wäre ein Sprachtandem für Dich wohl auch ganz gut, wenn es da was in deiner Umgebung gibt.
 
Ich war in England bisher in Birmingham und London - Ich würde dir auch vorschlagen, über den Teich zu fliegen (aber nach Kanada).
Das "Englisch" welches die Eingeborenen in Birmingham sprechen, ist unheimlich schwer zu verstehen. Mein Level ist C1, schaue Filme und Serien fast ausschliesslich in O-Ton, aber da oben hatte ich echt Probleme mit dem Akzent.
Die Londoner haben auch ihren eigenen Akzent (Cockney wenn ich mich nicht irre), welcher aber leichter zu verstehen ist.

Generell denke ich, dass eine Woche Sprachaufenthalt (fürs Sprachverständnis) wenig bis nichts bringt, die Zeit ist zu kurz. Um das Sprechen zu verbessern, gibts aber kaum andere Möglichkeiten.
Da ist der Vorschlag, Englische Medien zu konsumieren, wesentlich zielführender (besonders wenn dich der Film/die Serie interessiert).
 
Ich war in der Sprachschule in Bournemouth, kann man sagen das ist die beste Weg Englisch lernen. Das Englisch-Kursprogramm ist anspruchsvoll. Viel Erfolg!
 
Also Glasgow, Edinburgh und nördlicher würde ich nicht empfehlen! Die sprechen da so ein komisches Kauderwelsch (selbst in den Städten).
 
Zurück
Oben