• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GtaV Größte Festplattenverbrenner?

KittyPaw

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
118
Hi, welche Spiele benötigen abseits von GtaV auch so einen hohen Speicherplatz?
Ich meine das kann ja wohl nicht wahr sein das man 10 Jahre lang hier wartet bis der Download fetich ist.
67,1 GB läuft bei Rockstar...
Gibt es irgendwelche Methoden, Hacks mit dem man das ganze irgendwie beschleunigen kann wenn man gerade keine 100k Leitung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Dann ladt mal das aktuelle CoD runter inklusive dem Remake CoD4...
Mehr als 100 GB...

Jetzt hör aber auf hier so ein kackspiel wie CoD benötigt 100GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inklusive Updates (Maps) werden es jetzt sicher noch mehr sein als 130 GB.
 
Mass Effect Andromeda: 42GB Download, die DLCs kommen ja noch.
BF1: ähnlich.
etc.
Bei einem Flaggschiff Spiel musst du heute immer mit ca. 50GB rechnen. Nein es gibt keinerlei, zero, nada, Tricks es schneller zu machen als deine Leitung es hergibt. Physik lässt sich nicht bescheißen.
 
@ TE:
das game gibts doch auch auf DVD, warum kaufst du nicht diese version wenn dein internetanschluss anscheinend relativ lahm ist? dass GTA5 viel speicherplatz braucht ist ja bekannt.
 
Hi,

ARK: Survival Evolved hat zurzeit 70GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller könnten es ja schlau machen, daß man erst den wichtigsten Teil lädt, um überhaupt erst mal spielen zu können, und dann der Rest sukzessiv nachgeladen wird. Aber so schlau sind die Hersteller hier leider nicht. :rolleyes:
 
warum sind die spiele denn eigentlich so groß? KI? Texturen? shader-instructions?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das game gibts doch auch auf DVD, warum kaufst du nicht diese version wenn dein internetanschluss anscheinend relativ lahm ist? dass GTA5 viel speicherplatz braucht ist ja bekannt.

da glaub ich muss man trotz dvd das gros der daten noch ausm netz laden.
 
The division liegt mittlerweile auch bei über 60/70 gb.

Der einzige Trick Spiele schneller zu die downloaden ist mehr Bandbreite oder die Retail Edition kaufen. Day one Patch oder Updates müsstest du aber wieder ziehen
 
Das "uralte" Battlefield 4 hat mit allen DLC schon 70GB.
 
PHuV schrieb:
Die Hersteller könnten es ja schlau machen, daß man erst den wichtigsten Teil lädt, um überhaupt erst mal spielen zu können, und dann der Rest sukzessiv nachgeladen wird. Aber so schlau sind die Hersteller hier leider nicht. :rolleyes:

gabs da nicht erst von steam(?) nen ansatz, das künftig so zu handhaben?

ich meine hier auf cb ne news darüber gelesen zu haben
 
@ Mickey Cohen:
ja, man muss auch bei der retail-version noch reichlich runterladen, aber eben deutlich weniger als 67GB.
 
Mickey Cohen schrieb:
warum sind die spiele denn eigentlich so groß? KI? Texturen? shader-instructions?

Filme, Audiodateien und Texturen. Die KI? Welche KI? Auch Shader Instructions sind Programme und genauso wie die x86 Programme des Spiels ist deren Platzverbrauch ein Rundungsfehler.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das game gibts doch auch auf DVD, warum kaufst du nicht diese version wenn dein internetanschluss anscheinend relativ lahm ist? dass GTA5 viel speicherplatz braucht ist ja bekannt.


Weil ich 1. kein Laufwerk habe und 2. es sowieso mist ist Spiele auf DVD zu Spielen wenn es bequemer geht über Steam.
 
Hab die CD/DVD Version von GTA V. Muss nach der Installation nur ~5-10GB Updates noch laden.
Dafür nervt die extrem lahme Disc Installation schon ein wenig. (1h locker benötigt mit einem 24x DVD ROM)
 
Doom. 80gb....
 
Mickey Cohen schrieb:
gabs da nicht erst von steam(?) nen ansatz, das künftig so zu handhaben?

Bei UPlay gibts das glaube ich für manche Spiele, funktioniert aber eher schlecht als recht.

Und zur Sachen DVD-Version, zieht sich auch ganz schön je nachdem wie wenig das Laufwerk mitmacht^^

LG Keykon
 
@ TE:
externe laufwerke gibts ja auch. und bei der retail-version braucht man die DVDs nur für die installation, aber nicht um das game dann zu zocken. du heulst rum dass der DL zu lange dauert, die alternative willst du dann aber auch nicht.
 
Zurück
Oben