1. #1
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    Post PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Die durch TT Games erstellte PC-Version von Lego City Undercover verärgert Käufer mit technischen Gebrechen und einer oberflächlichen Portierung, die längst etablierte Standards von PC-Spielen ignoriert. An Problemen, die Spielern derzeit den Spaß gründlich vermiesen, herrscht demnach kein Mangel.

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  3. #2
    Lieutenant
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    tja so ist das, wenn man spiele halbherzig hinrotzt.
    i7 4790k @ Corsair H100i // Asus GTX 980 Ti 20th Gold Edition // 16GB Team Group Vulcan Series@2400 // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro

    Baujahr 02/15

    Danke Deutschland

  4. #3
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Fail!
    WD Games, wir schreiben nicht mehr das Jahr 2007, sondern 2017.
    Einfach mal etwas Mühe geben beim Port.
    Zitat Zitat von Winxer Beitrag anzeigen
    Ein Passendes Netzteil finden ist zwar nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer.

  5. #4
    Ensign
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Wer spielt auch schon auf dem PC ¯\_(ツ)_/¯

  6. #5
    Commander
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Ich weis nicht wie so eine firma überhaupt existieren kann.
    Würde ich einem Kunden so eine arbeit präsentieren hätte ich weder Geld noch weitere Kunden.

    Potentiell sogar eine klage am hals..
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ FiiO E10K Olympus 2 | LG 34UC88-B

  7. #6
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Eine schlechte Portierung, ist ja was ganz neues

  8. #7
    Lt. Commander
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Auf der Switch sieht es nicht besser aus. Gefühlte 20-25 FPS ingame. Habe es heute zum Media Markt zurück gebracht.

    Zuerst hat man sich geweigert, keine Rücknahme von Spielen, Switch ausgepackt und den Abteilungsleiter Spielen lassen.

    Ohne ein weiteres Wort hat er der Erstattung zugestimmt. Frechheit was WB hier abliefert.
    Bitfenix Prodigy M / Asus Prime B350M-A / AMD Ryzen 1600@ 3,9Ghz / GTX 1080 @0,9V@1950Mhz / 4x 8GB Corsair Vengeance 3200Mhz / Corsair H90 / 550 Watt Corsair VS Series / 2x 256 GB Kingston SSD/ 2x 1080p IPS Screens

  9. #8
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Ich nutz den PC ehrlichgesagt hauptsächlich als "Spiele-Test-Gerät" da man heutzutage kaum noch Demos bekommt.
    Leider hab ich nichtmal das Intro durchgehalten. Dann wundert man sich, wenn sich die Leute die Spiele einfach runterladen. Man kann nur so von Glück reden, dass ich für so einen Müll kein Geld ausgegeben hab!
    Und mit Müll mein ich nicht das LEGO Spiel als solches sondern die Programmierung dahinter.

  10. #9
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Oh man... Und dabei sah der Trailer richtig Nice aus!
    Wollte es Kaufen! Wär mein erstes Lego Game gewesen :/

    Sowas Nervt total! TT Games
    Was soll das sein?!
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

  11. #10
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Zum Glück kann man bei Steam die Spiele ja sofort zurückgeben, würde ich keine Sekunde zögern

  12. #11
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    WB games will wohl unbedingt EA in allem Konkurrenz machen!
    Fuer mehr Uran im Trinkwasser! Kranplaetze muessen verdichtet sein!
    https://www.twitch.tv/mastergreenbolt

  13. #12
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    naja abgesehn das ich Lego überhaupt nicht mag..aber wer so nen Rotz abliefert..müsste verklagt werden

    leider ist es ja Standart geworden Schrottspiele rauszubringen und erst nach dem Verkauf 20 Patches hinterherzuschieben...

    ich vermisse die alte Zeit..vor 20 Jahren hätte sich das keiner erlauben können..die Softwarebude wäre dicht gewesen...

  14. #13
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Zitat Zitat von Shelung Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie so eine firma überhaupt existieren kann.
    Würde ich einem Kunden so eine arbeit präsentieren hätte ich weder Geld noch weitere Kunden.
    Das Konsumviech versteht den Begriff "Vote with your wallet" noch weniger als vor 10 Jahren (und damals aber auch schon zu wenig). Damals ging Jowood aufgrund solcher Praktiken pleite.

    ich vermisse die alte Zeit..vor 20 Jahren hätte sich das keiner erlauben können..die Softwarebude wäre dicht gewesen...
    Zumal damals auch (bis auf Heft-CDs mit einigen Wochen "Verspätung") kaum eine Möglichkeit bestand, Patches dem Kunden zukommen zu lassen. Heute ist Internet eine Grundvoraussetzung selbst für Singleplayerspiele und Hersteller brauchen sich keine Mühe geben, weil der Kunde gigabyteweise alle paar Tage den neuesten Patch runterladen kann, in seiner Hoffnung, dass das Spiel endlich mal spielbar wird.
    Geändert von Vindoriel (06.04.2017 um 19:21 Uhr)

  15. #14
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    es ist ja nun warhaftig nicht so als ob es auf der U anständig gelaufen wäre.
    nun muss sich CB nicht mehr über die portierung auf PC auslassen, vom prinzip her ist alles schon gesagt.

  16. #15
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Zitat Zitat von TomPrankYou Beitrag anzeigen
    Auf der Switch sieht es nicht besser aus. Gefühlte 20-25 FPS ingame. Habe es heute zum Media Markt zurück gebracht.
    Nichts neues für Nintendo, schon die Ports von Marvel Super heroes und Star Wars VII für die WII U sind die reinste Hölle, im Single Player noch halbwegs spielbar, oft auch so gefühlt um die 20-25fps, im coop ist es dann aber oft eine richtige Diashow. Ist also nicht der erste Lego Titel, bei dem sich für die Ports sichtlich wenig mühe gegeben wurde...
    Xbox: cod4fabi PSN/NintendoID/Steam: trockenerToast

  17. #16
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Zitat Zitat von Brötchenesser Beitrag anzeigen
    naja abgesehn das ich Lego überhaupt nicht mag..aber wer so nen Rotz abliefert..müsste verklagt werden

    leider ist es ja Standart geworden Schrottspiele rauszubringen und erst nach dem Verkauf 20 Patches hinterherzuschieben...

    ich vermisse die alte Zeit..vor 20 Jahren hätte sich das keiner erlauben können..die Softwarebude wäre dicht gewesen...
    Da liegst du gar nicht mal so falsch, Anstoss 4 war so ein Paradebeispiel und auch nicht der einzige. Davon gab es noch mehr, die zum Release unspielbar waren oder sogar virenverseucht. http://www.gamestar.de/specials/spie...einmal_45.html
    Geändert von Crazy_Bon (06.04.2017 um 20:28 Uhr)

  18. #17
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Wie schade... als alter Lego-Insel Fan war ich echt angetan von der Idee und dem Trailer!

    Mit so einer fixen Auflösung und keinem switch der Steuerung (Controller & Tastatur/Maus, was bei GTA nahe zu perfekt funzt) kann man nicht akzeptieren!
    Echt bitter! Vor allem wenn hier einige berichte wie schlecht es doch auf den Konsolen läuft. Da fällt einem fast nichts mehr zu ein.

  19. #18
    Commander
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Manche der Kritikpunkte sind aber auch schlecht recherchiert.

    Die Wahl der Auflösung war z.B. nur problematisch, wenn man direkt vom Spielstartmenü in das Optionsmenü gegangen ist (seit dem heutigen 17-MB-Update funktioniert es mittlerweile).

    Nach dem Spielstart und Intro ruft man hingegen ein anderes Optionsmenü auf, das optisch an die anderen Lego-Spiele erinnert, und da funktionierte der Auflösungswechsel von Anfang an, auch mehrfach.

  20. #19
    Commander
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    Aufgrund solcher Praktiken der Qualitäts-NICHT-kontrolle hat es WB Games, neben einigen anderen Firmen, auf meine IGNORE-Liste geschafft.

    Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es mir einfach egal was die Firma publiziert hat, es wurde meinerseits komplett ausgeblendet. Sie können mir in Zukunft auch, wie schon so oft, das Blau vom Himmel versprechen - sie haben endgültig verka***.

    Wenn es Firmen mit voller Absicht darauf anlegen, bitte schön, es gibt ja noch anständige Angebote da draußen.
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  21. #20
    Captain
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    AW: PC-Portierung: Lego City Undercover mit technischen Problemen

    ich frage mich immer, ob einige firmen keine [internen] tests machen? grundlegende dinge wie zb.: eingabegerät ändern, auflösung umstellen (die hier ist ja mal ne steilvorlage im jahr 2017 ) sollten ja schon vor veröffentlichung auffallen.
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

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