Stromspar-Einstellungen für einen i5 2500T

dogfight76

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
204
Hallo,

ich habe folgendes Board:
ASRock H77M-ITX

Intel i5 2500T sollte als Stromspar Büro-PC genutzt werden. Was sollte ich dazu im UEFI vom Bios alles einstellen ?

Gruß
 
Nichts. Der i5-2500T ist auch nicht stromsparend. Er kann nur in Umgebungen eingesetzt werden wo man nicht allzu sehr kühlen kann.

Du kannst versuchen die CPU mit weniger Spannung zu versorgen, das bringt am Meisten.

Die restliche Hardware kannst du stromsparender machen indem alle Dinge die du nicht brauchst (Firewire, Parallelport, etc) im UEFI ausschaltest. Eine Pico PSU mit externem Netzteil verwendest oder ein 80+Gold Netzteil, etc.
 
Hallo,

habe einen Pico PSU mit externem Netzteil.
Eine 1TB SSD mit Win10 drauf.
Kein internes Laufwerk im Betrieb (nur extern, welches nur bei Bedarf angeschaltet wird)

Also das BIOS im default lassen und gut ist ?

Gruß
 
Ja. Undervolting kannst du wie geschrieben versuchen, das bringt aber nur ein paar Watt vielleicht. Und du musst dann kontrollieren ob alles noch stabil läuft.Allzuviel wird das aber nicht bringen.
Wichtig ist was der PC idle, rein auf dem Windows Desktop bzw. bei einem offenen Dokument und der Cursor blinkt nur braucht. Das ist dein Hauptstromfresser.

Ein Brennenstuhl PM231E oder ähnliches Messgerät ranhängen und dann kontrollieren.
 
Zurück
Oben