• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Systemanforderung für Ultra Settings von Ghost Recon: Wildland

shutakku

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
140
Servus,
Habe mir kürzlich die GTX 1070 OC von Asus gekauft zusammen mit einem i5-7600k. Das Mainboard und neue Arbeitsspeicher kommen aber erst nächsten Monat weshalb ich noch meinen Fx-8350 mit 8GB 1600mhz Ram auf dem Asus m5a97 Mainboard nutze. Habe dann heute Wildlands angeschmissen, gab es ja dazu und die Grafikeinstellungen direkt alle ganz hoch gemacht. Dann habe ich angefangen zu spielen und hatte nur enttäuschende 28 FPS.
Nun frage ich mich, ob es an der restlichen alten Hardware liegt oder ob die Grafikkarte nicht gut genug ist. Sonst wo habe ich nichts gefunden welche Hardware man für Maximum Settings braucht. Hat jemand Erfahrung und kann mir seine Hardware nennen oder weiß jemand mehr als ich ?

Danke im Voraus, schönen Abend wünsche ich euch <3
 
schauste mal die Benchmarks an zB bei PCGH und deren Aussage dass da stabile 60 nicht mal mit deren 1080 (ti?) drin sind und gut is.
 
selbst ne 1080Ti schafft mit exorbitant überteuerten CPUs keine stabilen 60fps auf Ultra Settings, musst die Details so oder so runter drehen
 
Liegt es an der Kodierung des Spiels oder Ist die Hardware einfach nicht gut genug? meine GPU zeigt mir eine Auslastung von nur 75 Prozent an.
 
Das Spiel ist teilweise Softwareschrott ja, aber jetzt grad bremst grad deine CPU die Geschichte aus (das kann ich dir so sagen ohne, dass du das überprüfen musst). Hab nur die Beta gespielt, da war meine 1070 immer auf 99%
 
Ließt du auch die Beiträge, die hier gepostet werden ?
Wenn die schnellste momentan erhältliche Grafikkarte keine 60fps schafft, wird es bei dir sicherlich an etwas anderem liegen :rolleyes:
 
Ich habe auch die ASUS GTX 1070 und spiele auf 2560x1440 mit durchschnittlich 70 FPS.
Dabei weiß ich natürlich mit den Reglern so umzugehen, dass das Spiel immer noch gut aussieht ;)

GPU Auslastung laut Benchmark im Schnitt 97%
CPU Auslastung 70%.
 


Es ist übrigens von der nichtgenannten Auflösung abhängig.
 
Hast dir nen Prozessor mit total mieser Preis/Leistung gekauft...storniere lieber und warte auf Ryzen R5
 
Worauf muss ich bei den Einstellungen achten ? Und sind die Einstellungen die Geforce Experience automatisch macht gut?
Ergänzung ()

war mindstar bei mindfactory für 200... will den auf ca 4,6 ghz übertakten denke das wird reichen. Weiß man überhaupt schon wann der Ryzen 5 erscheint ?
 
shutakku schrieb:
Worauf muss ich bei den Einstellungen achten ? Und sind die Einstellungen die Geforce Experience automatisch macht gut?

Kommt drauf an wie man "gut" definiert.
Es gibt ja Leute die verstehen unter "gut" so viel FPS wie möglich, und andere möchten eher so viel Bildqualität wie möglich, und opfern dafür gerne ein paar FPS.
 
Hab eine 1070 und spiele es auf 1440p, bzw. bin heute durch. Bei dir bremst ganz klar die CPU. Hier mal Benchmark von mir, einmal 1080p und einmal mit 1.5 Scaling auf Ultra beides.

benchmark GRW 1080p 1.0.jpgFrametimes GRW 1080p 1.0 Scaling.pngGRW_2017_04_07_14_08_13_565.jpgArmA3 Standard Preset Frametimes.png
 
imaginez schrieb:
Hab eine 1070 und spiele es auf 1440p, bzw. bin heute durch. Bei dir bremst ganz klar die CPU. Hier mal Benchmark von mir, einmal 1080p und einmal mit 1.5 Scaling auf Ultra beides.


Wenn da steht die GPU ist zu 98% bzw. zu 99% ausgelastet. Wo bremst da Deiner Meinung nach die CPU ganz klar?
Ich meine, selbst wenn Deine CPU jetzt doppelt so schnell wäre ... mehr als 100% kann sie Deine GPU nicht auslasten.
Der Anzeiger für ein CPU-Limit ist die Grafikkarte (klingt Paradox, ist aber so), denn bei aktuellen Mehrkern-Prozessoren sieht man an der Auslastung der CPU schon lange nicht mehr ob sie limitiert. 100% CPU-Auslastung sind ein EXTREM und keine Anzeige für ein Limit. Das geht viel früher los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich? Er sagt doch, dass seine GPU zu 75% nur ausgelastet wird.
 
Mein fehler :-)
 
Zurück
Oben