4K oder 1440p? 27" oder mehr

Danke für eure beiden Antworten.

asus1889 schrieb:
Das der nächste AOC ähnliche Probleme hat, wird sehr wahrscheinlich sein. AOC verbaut zu Gunsten des Preises noch minderwertigere Panel als die anderen Hersteller.

Wie kommst du zu dieser Ansicht? Es ist das gleiche Panel, welches man auch im ViewSonic XG2703-GS sowie ASUS ROG Swift PG279Q vorfindet.
 
Nur gibt es auch bei AUO unterschiedliche Qualitätstufen und AOC scheint immer die schlechteste zu nehmen.

Der PG279Q und XB271HU haben eine andere Panel Revision als Viewsonic, AOC oder Eizo ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt einen Acer Predator XB271HU bestellt, auch wenn die im Moment arschteuer sind. Gab es letztens mal auf Rakuten günstiger, aber habe ich leider verpasst. :freak:

Na ja, hatte jetzt keine Lust mehr zu warten. Die Pixel Inversion geht mir auf die Nerven. Bin dann mal Lotto spielen. ;)
 
CryNickSystems schrieb:
Woher kommt diese Annahme? Also ich finde keine Reviews, die den AOC als schlechter darstellen als bspw. den ASUS oder Acer.

Ich habe bis jetzt noch keinen annähernd fehlerfreien AOC AG271QG Monitor gesehen. Und ich habe sehr, sehr viele Monitore bereits gesichtet. Alle AOC AG271QG hatten ultra BLB/Glow + Einschlüsse und meistens Pixelfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus Hax0rway schrieb:
Na ja, hatte jetzt keine Lust mehr zu warten. Die Pixel Inversion geht mir auf die Nerven. Bin dann mal Lotto spielen. ;)

Scheint mir mittlerweile kein Lotto mehr zu sein, die Modelle ab Dezember 2016 sind frei von Pixelfehlern und Staubeinschlüssen.
Bleeding und IPS Glow ist insgesamt auch in einem ordentlichen bereich, einzig die Gleichmäßigkeit unterliegt einer größeren Serienstreuung.
Das ist aber immer noch wesentlich einfacher zu akzeptieren als Pixelfehler oder Einschlüsse.
 
@asus1889:
Kannst du denn den Acer Predator XB271HU empfehlen?

Und wenn ja, sollte man den bei Amazon bestellen?

Wenn ja, dann denke ich, dass ich doch noch eine Mail rausschicken werde an NBB und lieber einen "konventionellen" Widerruf angehen möchte. Sehe den dünneren Rahmen vom Acer nämlich schon als Vorteil.
 
Der XB271HU ist bei G-Sync in jedem Fall die erste Wahl. Amazon ist ratsam, da man dort bei kleinen Defekten (z.B.: BLB/Glow, Pixelfehler etc.) Rabatte (bis zu 15 %; bis 10 % macht 0815 Supporter von sich aus, bis 15 % muss der Abteilungsleiter zustimmen) rausschlagen kann und weil sie ohne Zicken umtauschen.

Zumindestens ein paar Mal;). Irgendwann gibt es auch dort einen Bann. Aber das wird dir wohl kaum passieren. Ich habe schon sehr viel retouniert und bis auf ein paar "Verwarnungen" als Standardmail ist nie etwas passiert. Ich habe meine Retouren auch immer sehr plausibel begründet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei Amazon schon zu viel einfach ohne Begründung zurückgeschickt :D und habe jetzt einfach mal Comtech ausprobiert, wo Gamerock einen seiner Acer-Monitore bestellt hat.

Aber vielleicht probiere ich es das nächste Mal ja wieder mit Amazon. Das mit den 10-15% Rabatt ist nicht schlecht.

Edit:

Also mein Acer XB271HU von Comtech ist da. Ist ebenfalls aus der Dezember-Charge und auch bei mir keinerlei Pixelfehler und Einschlüsse.

Kann den Raum gerade schlecht ganz abdunkeln, aber unter "Extrembedingungen" (Amnesia) leuchtet es unten rechts schon etwas. Empfinde ich akuell noch nicht als störend, da war mein XF270HUA ein völlig anderes Kaliber. Aber mal abwarten, habe inzwischen gelernt, dass man sich nie zu früh freuen darf. ;)

Werde ihn auf jeden Fall erstmal weiterhin unter die Lupe nehmen und vielleicht Fotos machen, weiß ich aber noch nicht genau, da ich keine wirklich brauchbare Kamera hier habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, notebooksbilliger.de kommt nicht in die Pötte. Habe auf meine letzte E-Mail von vorgestern noch keine Antwort und der Tag neigt sich dem Ende zu. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu nervös deswegen.... :(

Will erst den Widerruf abgewickelt haben, bevor ich den Predator bestelle - aber ich bin zuversichtlich deswegen :)
 
Zumindest sollte der XB271HU kein Gelb/Grünstich haben.

Comtech ist eig. relativ aktuell was chargen angeht hab ich mal so mit bekommen.

Sagtste zum 271HU noch paar worte bildlich etc.?
 
Ich persönlich finde, dass der Dell (Rev A03) dem Acer mit meinen Settings bildlich schon recht ähnlich war. Allerdings hatte der Dell dafür extremes Banding, Pixel Inversion, Artefakte und den weißen Schein beim Scrollen usw. Insgesamt wirkt auf dem Acer alles etwas "lebendiger".

Kann den Acer leider derzeit nicht kalibrieren, also kann ich schlecht sagen, wie gut er aussehen könnte, jedoch gefällt er mir bisher schonmal sehr gut. Gelbstich des XF270HUA ist weg, Pixel Inversion ist weg, Banding ist (größtenteils) weg.

Wie gesagt, unten rechts leuchtet es etwas heller, sonst alles top bisher. Viel besser als der XF270HUA, bei dem mich jede Steam-Nachricht unten rechts genervt hat. Und ich betreibe ihn im Moment mit 80% Helligkeit. :freaky:

Bin wirklich positiv überrascht bisher und hätte nie im Leben damit gerechnet, 0 Pixelfehler und Einschlüsse zu haben.

Habe den Dell jetzt abgebaut, weil der mich nur noch genervt hat mit seiner Pixel Inversion. Kann aber immer noch sein, dass ich den Acer zurückschicke, muss erstmal einige Games testen. ;) Ach und der rote Standfuß sieht doch gar nicht so scheiße aus.

Weiß nicht, was ich da sonst noch groß zu sagen soll. Mit Fotos kann ich im Moment leider nicht dienen und wenn mir was negativ auffällt, werde ich auf jeden Fall berichten.
 
Kannste ja nochmal berichten ob de ihn behälst.

Normal müsste ich mir auch noch so ein holen der Gelbstich suckt echt beim XF und der 4K ist für Shooter nicht so toll da treffe ich erstmal garnix:D
Aber denn hätte ich kein Sync-.-
 
Dann musst du die RX480 entsorgen. Die Nvidia GTX 1070 bekommt man atm mit Cashback für 360 Euro hinterhergeworfen. Finde AMD eh sehr dreist, verlangt für die RX 580 (RX480 mit Biosupdate) 270-330 Euro:D. Die Grafikkarte kommt selbst max oced, nicht an die GTX 1070 stock ran. Selbst die GTX 1060 stock ist in einigen Spielen nicht zu schlagen. Und die GTX 1070 und GTX 1060 geht bis über 2 GHz per OC. Dann ist die AMD eh essig mit ihren popeligen 1,45 GHz Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011 schrieb:
Kannste ja nochmal berichten ob de ihn behälst.

Normal müsste ich mir auch noch so ein holen der Gelbstich suckt echt beim XF und der 4K ist für Shooter nicht so toll da treffe ich erstmal garnix:D
Aber denn hätte ich kein Sync-.-

Du hast zwei Möglichkeiten, wenn 16:9 für dich ok ist. Eizo kaufen und deine RX 480 behalten oder den Acer und eine günstige 1060/1070.

Das Ding ist halt, man weiß bei AUO nie, ob der nächste Monitor jetzt auf einmal übertrieben viele Staubeinschlüsse usw. hat.
Aber es ist schonmal viel wert, dass die 2 Monitore von Gamerock und meiner absolut keine Pixelfehler und Einschlüsse haben.
 
Mh, 3 mal ist der Acer bei euch gut + 1 mal bei meinem Kumpel. Hört sich eigentlich gut an, glaube aber ich warte doch noch was mit dem Kauf. Evtl. gegen Ende nächsten Monats, mal schauen was ich dann nehme ob Eizo oder Acer.^^
 
Zu mir ist auch ein XB271HUb unterwegs.
Ein Freund von mir möchte einen und ich bin schon sehr gespannt.

Bei meinem Glück gehe ich aber vom schlimmsten aus. :D
 
An sich wenn ich so drüber nachdenke macht es eigentlich wenig Sinn für mich den Eizo zu bevorzugen. Der Acer macht eigentlich alles besser und ist schneller + kostet weniger....

Das der Eizo out of the box ein besseres Bild hat bringt mir wenig da ich nen Spyder 5 habe und eh selber kalibrieren kann, dauert 5 Minuten. Dazu kommt das ich Blur Reduction beim Eizo nicht einstellen kann, ULMB aber dafür in 100 Stufen wenn ich das richtig verstanden hatte.....

Denke es wird doch der Acer, auch wenn ich hiermit zum 10 mal meine Meinung änder.:lol:

https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html?hloc=at&hloc=de
 
Wie gesagt, ich würde es zumindest vor dem Eizo mal mit dem Acer probieren, auch wenn G-Sync für dich nur ein nettes Extra ist. Er ist ja immerhin günstiger. Wenn er dir nicht zusagt, kannste ihn ja immer noch zurückschicken und dir den Eizo holen.
 
Der Eizo macht halt kaum Sinn für mich. Hat nur ca. 5 ms weniger Latenz als der lg den ich vorher hatte, br nicht einstellbar und kein sync für mich.

Der acer hat ca. 5 ms latenz mit mittelmässigem Overdrive bei 144 Hz. Der Eizo mehr als 10 ms bei 144 Hz und max Overdrive.

Dazu kostet der Eizo noch ca. 20 % teurer.

Der acer hat übrigens kein auo Panel sondern ein Samsung. Deswegen sind die auch recht gut. War grad bei meinem Kumpel der den Acer hat. Ulmb lässt sich bei dem leider nicht einstellen, nur ein/aus und auch der overdrive ist mit ulmb nicht aktivierbar. Fand den zwar ganz nice, aber für 800 € trotz schöner Farben viel zu teuer als Übergang bis gescheite 21 zu 9 Monitore rauskommen. Kumpel hat mir jetzt ein Apple Cinema 2k ips Glossy Panel mit overklocking pcb aus nem Korea Monitor angeboten. Denke den nehme ich, der muss mir nur noch einen Standfuß dranbauen. Kostet mich 150 € alles inkl. Wobei ich dem glaub einfach 200 € auch für die Arbeit geben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben