News Android Wear 2.0: Weitere sieben Smartwatches erhalten Update

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Ihr habt einen Fehler.

Ich habe die LG G-watch r und habe in der nacht auf heute auch das Update auf 2.0 bekommen.
 
Meine Huawei Watch weiss noch nichts von dem Update 🙈
Was bringt mir dieses Update denn eigentlich so ?
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Apps komplett auf der Uhr installiert werden können somit auch mit einem iPhone funktionieren?
 
Meiner LG Watch Urbane wird noch kein Update angeboten, aber das ist kein Problem, ich übe mich weiter in Geduld ;-)

EDIT: Am nächsten Tag kam es dann
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es irgendwie lächerlich, dass die Huawei Watch das Update nicht als erstes hatte, obwohl es die Uhr war, auf der die Developer Preview seit Monaten lief.
 
postaldude87 schrieb:
Was bringt mir dieses Update denn eigentlich so ?

Deine Uhr passt jetzt besser zu deinem Avatar-Bild.
 
postaldude87 schrieb:
Meine Huawei Watch weiss noch nichts von dem Update 🙈
Was bringt mir dieses Update denn eigentlich so ?

Mir hat´s gebracht, dass meine Einkauf-App ("Bring!") nicht mehr funktioniert weil - jetzt haltet Euch fest - die Android Wear-Softwaretastatur keinen Unterstrich beherrscht :D ........
 
Ein wenig weniger Akkulaufzeit und genau so bescheidene Bedienung wie vorher. Eigentlich haut mich das Update so gar nicht vom Hocker. Permanent steht die Uhr jetzt auf Ziffernblatt ändern, weil der Wisch nach links diese Funktion aufruft.

Software führ Uhren ist nicht Googles Element, so gar nicht. Hier muss ich wirklich mal die Apple Watch loben. Ich sehe diese immer bei meinem Schwager. Viel besseres Konzept.
 
so, update auf der Q wander meiner freundin angestoßen....
musste aber lange suchen bis ich den menüpunkt zum updaten gefunden habe
 
So, meine Uhr hat das Update auch bekommen.

Fazit:

Ich bin von Wear 2.0 so enttäuscht, ich möchte die gesamte Uhr nicht mehr haben. Vorher lief es super, funktionierte wie es soll und jetzt werden nur noch Google Kalender angezeigt (wenn ich diesen nutzen wollen würde, würde ich es tun), die Uhr verliert ständig die Verbindung und das Peering muss neu erfolgen, der Store ist genau so bescheiden wie vorher und macht so eigentlich kaum Sinn.

Ich würde sehr gerne wieder auf die alte Version zurück aber das ist ja nicht möglich.

Aus meiner Sicht ist Android Wear 2.0 eines der größten Reinfälle die Google nach seinen ganzen Messenger jemals gebaut hat. Für die Länge an Entwicklung ist es nicht nur enttäuschend, es ist peinlich.

Notiz an mich selbst:

Keine Uhr mehr mit dem System Android Wear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben